App im Playstore
Pfeil rechts
1003

@Panda4 weil vieles halt nicht zusammen passt leider.

Zitat von Panda4:
@boomerine Ganz ehrlich währst du nicht etwas erschrocken das dir nich geglaubt wird bei so einem nicht schönen Thema? Ich weis was Morbus Crohn ...

Nein.
Ich erschrecke nur darüber, das es immer noch so viele gibt, die diese Krankheit nicht kennen.

A

Mit 38 ein Pflegefall

x 3

@boomerine
Ja wenn man nicht die Diagnose hat beschäftigt man sich meist nicht mit der Krankheit .

Es gibt die berühmte Sängerin immer noch, ich glaub das war Anastacia, die hat den MC damaliger Zeit puplic gemacht.
Nur der Betroffene redet nicht gerne darüber. Weil es ein nicht so schönes Thema ist

Das Problem bei solchen Sachen ist immer dass die meisten wenn sie angeschrieben werden vom Team dann auf einmal die Kehrtwende machen, und sagen nein sie wollen sich nichts antun. Deswegen solche Themen sind hier einfach schwierig auch für die Leser.

@Verzwickt Hat der Arzt dir heute weiterhelfen können ?

Wenn heute ein Arzt da war, wird er sie eingewiesen haben. Was anderes ist für mich nicht vorstellbar. Kein Arzt kann verantworten das ein Patient in diesem Zustand alleine zuhause liegt.

Zitat von Panda4:
Ja wenn man nicht die Diagnose hat beschäftigt man sich meist nicht mit der Krankheit .

Und genau das ist eben auch hier das Problem. Ich wusste nicht was ihre Diagnose ist, also las ich hier erstmal mit und so kam eins aufs andere. Ich konnte nicht fassen, dass ihr keiner helfen kann und recherchierte aufgrund dessen. Ich denke, das ist menschlich. Sie tat mir einfach unfassbar leid, das ist mein Problem, dass ich mitleide. Wenn sich aber Widersprüche sammeln, nachdem man soviel versucht hat zu helfen aus tiefstem Herzen, darf man doch misstrauisch werden? Es ist dann eben einfach unfair den Helfenden gegenüber, die sich ernsthaft Sorgen machen. Diese Sorgen gehen schließlich auch nicht spurlos an jedem vorbei. Wenn sich letztendlich auch noch herausstellt, dass das alles so nicht stimmt (was wir aber nicht wissen), fühlt man sich hintergangen und fragt sich warum bzw aus welchen Gründen so etwas getan wird. Auch das bleibt offen... Ich unterstelle damit gar nix, aber zweifeln darf ich nach dem ganzen ja wohl schon? Und um Gewissheit darüber zu erlangen (auch wenn ohne Erfolg) stellt man Fragen, in der Hoffnung, dass ehrlich geantwortet wird (oder überhaupt geantwortet wird). Die Wahrscheinlichkeit solcher vielen Ungereimtheiten lassen dann eben eher auf Unwahrheit vermuten. Was ich auch völlig legitim finde
Dennoch, egal was ist, wünsche ich der TE alles Gute und hoffe auf das Beste

Zitat von boomerine:
Hätte ich kein Problem damit, ich würde dich nur fragen wieviele Berichte soll ich dir kopieren ? Unter anderem muss man auch heutzutage noch Leute über den Morbus Crohn aufklären. Weil den viele gar nicht kennen.

Das hatte ein ganz liebe Freundin. Ich kenne diese Erkrankung.

@Ferrum Er hat mir eine Schmerzinfusion gegeben und mir ein Medikament verschrieben. Er sagte auch, dass ich dringend mehr Pflege benötige. Weiter konnte er nichts für mich tun. Nächste Woche will er wieder kommen.

@Gaulin Ich versuche auf alles zu antworten, komme aber nicht hinterher. Ihr könnt glauben was ihr wollt. Mein Zustand ist grauenvoll. Ich habe zu viel erzählt. Zu viele Details verraten und mich damit angreifbar gemacht. Schade, dass viele hier aus Sensationslust lesen und schreiben. Man könnte ja auch nichts sagen statt hier jemanden, der ohnehin schon leidet, auseinander zu nehmen. Ich rede von nun an lieber mit der Therapeutin, die morgen kommt. Auch war der Pfarrer heute sehr einfühlsam. Er hatte heute einen Gottesdienst im Pflegeheim und war bei einem bettlägerigen Patienten, der aber schon sehr alt ist. Auch dieser Patient hatte keinen Lebensmut mehr und ich bin erst 38 mit kleinen Kindern. Was glaubst du, wie es mir in dieser Situation geht.

@Sonnenzauber WAS passt nicht zusammen? Dass ich schwer krank bin und nicht mehr aufstehen kann? Das habe ich von Anfang an geschrieben und das hat sich leider nicht geändert.

@Sonnenzauber Mich hat das Team heute nicht angeschrieben. Ich lebe immer noch und daran wird sich so schnell nichts ändern.

@Malin2 Nein, er hat mich nicht eingewiesen. Er hat getan was er konnte. Die schmerzen sind immer noch da und ob das Medikament wirkt, werde ich morgen sehen, wenn meine Mutter es aus der Apotheke holt.

@Dundun Leider nicht wirklich. Die Infusion hat nicht geholfen und aufstehen kann ich dadurch auch nicht.

@Verzwickt du meintest du warst vor dem Eingriff psychisch nie krank das stimmt aber nicht oder?

@Sonnenzauber Was hat das mit meinem jetzigen Zustand zu tun? Ich bin 2012 nach einer Blutabnahme beim Arzt auf der Autobahn auf dem Rückweg ohnmächtig geworden. Die Arzthelferin hat gestochen und gestochen. Bin schon in der Praxis kollabiert und auf dem Rückweg nochmal. Daraufhin hatte ich an eben dieser Stelle auf der Autobahn zwei Panikattacken von eben dieser Ohnmacht. Nach Gesprächen mit meinem Arzt und einer Therapeutin waren diese Panikattacken weg.. Ich hatte nie Depressionen oder Ähnliches. Die beiden Panikattacken waren situationsbezogen, was schnell aufgearbeitet werden konnte. Also nein, ich war nicht psychisch krank.

Ich habe studiert, eine Doktorarbeit geschrieben, gearbeitet, Referendariat gemacht und als Beste angeschlossen. Habe geplant meine Kinder bekommen und ein sehr glückliches Leben geführt. Bis zu dieser besagten Punktion. Die Dinge, die danach passiert sind, haben schreckliche Symptome ausgelöst. Natürlich nimmt man das nicht einfach hin, wenn man einfach aus dem Leben gerissen wird und einem absolut keiner helfen kann.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Verzwickt:
@Ferrum Er hat mir eine Schmerzinfusion gegeben und mir ein Medikament verschrieben. Er sagte auch, dass ich dringend mehr Pflege benötige. Weiter konnte er nichts für mich tun. Nächste Woche will er wieder kommen.

Das ist doch wenigstens schon ein kleiner Lichtblick wenn er nächste Woche wieder kommt. Hoffe das er dir irgendwie helfenn kann. Gut das du dich meldest, denn man denkt und leidet mit.
Tja, manchmal ist es oft besser stark zu sein und nicht viel über sich zu berichten. Zumindest im Arbeitsleben, oder in der Nachbarschaft wäre es ratsam. In einem Forum wie dieses sollte eigentlich Hilfe angeboten werden statt zerpflückt zu werden. Da aber auch User im Forum waren die Trolls abgaben sind vielleicht manche vorsichtiger geworden. Man muß beide Seiten verstehen.
Leider bin ich auch schon im realen Leben Menschen begegnet, die es einem nicht gut meinten, vorallem wenn man Schwäche zeigte. Somit zeige ich im wirklichen Leben nur sehr wenigen wie es mir tatsächlich geht. Nach außen hin muß man bei manchen Stärke zeigen und sich zusammenreißen. LEIDER.
Aber für dich wäre es ratsam vieles zu ignorieren was in manchen Beiträge dir nicht gut tun. Ich überlese meist was mir nicht gefällt.
Schont die Nerven und man muß nicht everybodys Darling sein.

@Butterfly-8539 Danke für deinen lieben Beitrag. Ja, man kann und sollte nicht allen zeigen, wie es einem geht. Früher im Berufsleben war ich auch immer stark und gut drauf. Wenn ich mal ne Nacht schlechter geschlafen hab, weil ich zu der Zeit starke Zahnschmerzen hatte, hab ich es auch nicht jedem auf die Nase gebunden. Habe gelächelt, meinen Job gemacht und die Beschwerden ignoriert.

@Verzwickt
Das hast du vor zwei Jahren geschrieben:
Ich leide schon seit Jahren unter Panikattacken und mache eine Verhaltenstherapie. Meine Panikattacken beziehen sich auf bestimmte Situationen, meist nicht auf Gesundheit. Ich hatte schon froher Angst vor Erkrankungen wie z.B. ALS wegen Muskelzuckungen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore