App im Playstore
Pfeil rechts
1003

Zitat von Hermina04:
Sie hat geschrieben, dass sie zwar die Arme nicht anheben kann, aber die Hände nutzen kann. Deshalb kann sie auch schreiben.

Ja, ich weiß, aber wie geht das, wenn das Handy sich auf oder über der Brust in einer Halterung befindet? Da muss man doch die Arme zumindest anwinkeln können und angewinkelt haiten können.

Vielleicht schreibt sie dazu ja noch was.

Was hat denn der Arzt heute gesagt?

A


Mit 38 ein Pflegefall

x 3


@Pauline333 ich weiß nicht genau was du mit messen meist . Ich habe diese Behinderung seit meiner Geburt. Sie hat einen richtigen Namen- den ich hier nicht sagen möchte- und es gibt mehrere ärztliche Berichte seit meiner Geburt da ich auch operiert werden musste. Es war mit dem Ausweis schwer. Ich bin in den Widerspruch gegangen und bei der Gutachterin war schon als ich nur reinging alles klar. Es ist deutlich. Einen Pflegegrad hab ich nicht nicht beantragt da ich bisher meinen Alltag ganz gut schaffe bis auf einige Situationen . Ich wollte auch eigentlich der TE gut zureden was helfen könnte mit so einer Situation umzugehen. Mir war nicht bewusst, dass sie nur liegen, kaum ihre Arme und auch nicht essen kann. Das ist schon ein anderes Kaliber. Ich glaube mein Beitrag wurde leider nicht mal wahrgenommen.

@Angor
Wenn ich gerade sehe wieviel der Meinung sind der Thread sollte geschlossen werden und sich dafür bedanken. Würde ich nur zu gerne wissen WARUM sie dann hier noch weiter mitlesen ?
Seid doch einfach ein wenig tolerant .Das würde vielleicht ja auch helfen .
Die TE hat meines wissen niemanden beleidigt oder ähnliches.
Warum hinterfragen hier manche ihre Krankheit und möchten Beweise?
Man muß auch nicht jeden Tip/ Hilfe annehmen. Jeder ist sein eigener Mensch.

Ich wundere mich echt, wieviel Zeit hier einige verbringen, um Detektiv zu spielen. Da wird in alten Threads gesucht und zitiert, Bilder sollen als Beweis eingestellt werden usw, was ist los mit euch? Es kann euch doch eigentlich egal sein, ob sie nun wirklich die Krankheit hat, oder nicht. Ihr werdet es nie herausfinden. Es ist leicht in einer Gruppe auf jemanden loszugehen….bodenlos was hier abgeht

@Panda4 weil wir wissen wollen wie es ausgeht

@Sonnenzauber
Im ernst aus Neugierde? Wenn das wirklich so stimmt … dann bist du wenigstens ehrlich ..,

Wenn alles stimmt was die TE schreibt, befindet sich die TE ab dem dritten Tag ohne Flüssigkeit in Lebensgefahr.

@Angor richtig man kann nur 3 Tage ohne Wasser überleben.

@Angor so ist es. Und da ist es völlig normal, dass man das in Frage stellt oder sich sorgt. Eigentlich müsste man das auch irgendwie melden.. macht man sich nicht mitverantwortlich, wenn man einfach nur zusieht? Daher ist es ja so wichtig, ob es stimmt oder nicht

Zitat von Panda4:

Sorry, ich wollte hierauf antworten:

Zitat von Coru:
ich weiß nicht genau was du mit messen meist


Danke für deine Antwort.
Ich meinte, ob deine Gehbehinderung z.B. durch verminderte Nervenleitgeschwindigkeit oder verminderte Reflexe oder durch sowas wie CT oder MRT oder Blutwerte messbar bzw darstellbar ist.
Ich nehme an, nein, sondern man muss dich ansehen und befragen, dann weiß man, wie es um dich bestellt ist. So wie du es beschrieben hast, scheint das manchen Gutachtern nicht zu reichen, was dir das Leben schwer gemacht hat und leider ja oft so ist.

Bei der Krankheit der TE müssten die Lähmungen bzw die Ursachen dafür aber darstellbar sein. Eine Ablehnung eines entsprechenden Pflegegrades könnte somit aufgrund der schwarz-weißen Faktenlage nicht möglich sein.

So war das gemeint

@Moon2
Es tut mir leid das ich deinem Beitrag hier zustimmen muss.
Ich bin schockiert das einige hier sich so verhalten und denkendas hätte ich nie gedacht.

@Afraid man macht sich mit verantwortlich.

Zitat von Afraid:
@Angor so ist es. Und da ist es völlig normal, dass man das in Frage stellt oder sich sorgt. Eigentlich müsste man das auch irgendwie melden.. macht man sich nicht mitverantwortlich, wenn man einfach nur zusieht? Daher ist es ja so wichtig, ob es stimmt oder nicht

Ich habe es gemeldet, aber angeblich möchte sie keinen Suizid begehen , aber ist es auch nicht eine Art Suizid, nicht ins Krankenhaus zu gehen, obwohl ein baldiges Nierenversagen wegen Dehydration bevorsteht ? Als ich sie fragte warum sie sich nicht einweisen lässt meinte sie nur, was soll das bringen.

Mich würde jetzt mal ganz konkret interessieren wie lange nichts getrunken wurde und was der Arzt gesagt hat.

Zitat von Sonnenzauber:
Mich würde jetzt mal ganz konkret interessieren wie lange nichts getrunken wurde und was der Arzt gesagt hat.

Sie hatte geschrieben, es wäre der zweite Tag wo sie nichts essen und trinken kann.

Ich finde das echt kritisch.. wenn die TE jetzt in den nächsten Tagen irgendwann nicht mehr schreibt, wissen wir nicht, ob sie nicht mehr schreiben konnte wegen der Arme/Hände, oder ob sie wirklich an diesem Fasten gestorben ist. Das triggert in so einem Forum enorm. Da braucht man auch nicht schockiert sein, wenn manche deshalb wollen, dass der Thread geschlossen wird. Es ist eine Ankündigung für eine Art von Suizid. Dies stand im ersten Beitrag und ich finde es falsch dabei einfach zu zuschauen….
Sponsor-Mitgliedschaft

@Pauline333 ich glaub du hast die falsche Person zitiert . Die Erhöhung der Muskeltonus ist messbar und da ich auch eine Spatik hab kann der Gutachter versuchen meine Beine zu bewegen und merkt ah das geht nicht so wie bei anderen Menschen. Der Neurologe macht Tests aber ich hab noch nie gefragt was er da macht oder welche Geräte das sind . Im MRT ist halt die Fehlbelastung meines ganzen Körpers sichtbar. Das könnte er aber auch aus der Diagnose entnehmen.

Bei der TE hab ich noch nicht genau verstanden um welche Erkrankung es sich handelt. Es scheint schwierig zu sein.

@Afraid
Es steht dir doch frei ganz einfach nicht mehr in diesem Thread zu lesen .

@Afraid hat die TE nicht Kinder und einen Mann der da sind? - ich hab nicht alles nachgelesen. Natürlich wäre es belastend aber wenn es so wäre, was sollten wir da machen? Da sind unsere Möglichkeiten leider begrenzt.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore