App im Playstore
Pfeil rechts
1003

Zitat von Panda4:
@boomerine Entschuldige bitte aber das ist schon heftig was du hier schreibst! Es seht hier jedem frei was er/ sie lesen möchte. Oder sehe ich das ...

Du kannst mich gerne melden.......

Zitat von Verzwickt:
@Pauline333 Ich habe eine Halterung, die auf der Brust liegt. Manchmal kann ich auf der Seite liegen, wenn meine Mutter mich dreht.

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Womit bedienst du dann das Handy, das auf deiner Brust in der Halterung steht oder darüber schwebt, wenn du deine Hände aufgrund der Armlähmung nicht nutzen kannst?

A

Mit 38 ein Pflegefall

x 3

@Verzwickt du konntest doch aber vorgestern noch auf die Toilette gehen. Du schriebst, dass es nicht mehr lange gehen wird, aber noch funktioniert. Das heißt ja, dass es möglich war den Körper aufzurichten. Wenn innerhalb von 36 Stunden, die vergangen sind, plötzlich gar nichts mehr geht. Kein gehen, kein drehen etc, dann ist das ja ein unfassbar schnelles voranschreiten?

Mich würde mal was ganz anderes interessieren. Nämlich, kann Angst all die Symptome verursachen? Es wird alles zu einer Kettenreaktion und durch nur liegen sind die Probleme dann wirklich da. Die Muskeln sind weg und auch Organe verlieren die Funktion. Ziemlich miese Situation für eine Person die sehr allein ist. Ärzte können auch nicht immer einschätzen was wirklich alles vorliegt was dann noch körperlich ist und was psychisch ist. Egal wie, dass Leben wird massiv beeinträchtigt.

Zitat von Afraid:
@Verzwickt du konntest doch aber vorgestern noch auf die Toilette gehen. Du schriebst, dass es nicht mehr lange gehen wird, aber noch funktioniert. ...

Ja, das ist wirklich erschreckend schnell. Normalerweise gehen Verschlechterungen bei der Erkrankung, wenn es überhaupt fortschreitend ist, über Jahre.

Zitat von Malin2:
Nämlich, kann Angst all die Symptome verursachen?

Habe letztens erst eine Reportage über eine Frau gesehen, die im Rollstuhl saß weil sie sich eingeredet hat sie sei querschnittsgelähmt. Da ging nichts mehr… deshalb ganz klar ja, das geht.
Genauso wie das Herz davon rasen kann und man das Gefühl hat keine Luft mehr zu bekommen. So kann man auch das Gefühl haben man könne nicht mehr laufen.

Zitat von Malin2:

Ich habe mal von einem jungen Mann gelesen, der dachte er hätte sich vergiftet und der beinahe gestorben ist daran. Erst als man ihm sagte, er hätte kein echtes Gift oder Tabletten genommen, war er plötzlich wieder ok. Vielleicht finde ich dazu noch was im Internet.

Auf der Macht der Psyche basiert ja auch der wissenschaftlich nachgewiesene Placeboeffekt.

Zitat von Panda4:
@boomerine Entschuldige bitte aber das ist schon heftig was du hier schreibst! Es seht hier jedem frei was er/ sie lesen möchte. Oder sehe ich das falsch?

Ich verstehe Boomerine total. Auch sie ist sehr krank und sie weiß wovon sie redet. Und Boomie ist nicht die einzigste die ein schweres Schicksal hat, aber bei diesen rein medizinischen Fällen, was sollten wir da helfen?

Sie geht weder auf unsere Ratschläge ein, noch beantwortet sie Fragen.

Und ehrlich gesagt, wer ruft in dieser Situation nicht einen Krankenwagen, damit die Patientin mit Flüssigkeit und Nahrung versorgt wird? Das ist unterlassene Hilfeleistung von der Person, die grade anwesend sein sollte.

Niemand in Deutschland wird hilflos auf einem Sterbebett sich einfach selber überlassen.

Und sorry an das @Psychic-Team , dass ich den Beitrag als Notfall gemeldet habe, als die TE mitteilte dass sie nicht isst und trinkt. Und in einem weiteren Beitrag schreibt , dass es schon der 2.Tag ist.

Am dritten Tag ohne Flüssigkeit wird es übrigens schon kritisch.

Zitat von Angor:

Mal ganz ehrlich....
Sie wurde heute nach Bildern von ihrem Toilettenstuhl und Rollstuhl gefragt,als Beweis.

Schon ein bisschen daneben so etwas.
Was kommt als nächstes?
Wenn du einen Thread wegen Durchfall aufmachst,fragt dann auch jemand nach Bildern...?

Ich bin zwar neu hier,habe aber lange Zeit mitgelesen.
Der Ignorier-Button wird doch sonst auch inflationär genutzt.
Warum dann nicht hier.

Hier schreibt augenscheinlich ein kranker Mensch und er wird hier an den virtuellen Marterpfahl gestellt.

Ist das Sensationsgier oder was ist das?
Wer sich getriggert fühlt,warum auch immer,meidet das hier doch.

Verzwickt: hast du eigentlich jemanden, der dich untertags aufrichten kann?
ich stelle mir das schon besch... vor, im liegen essen und trinken zu müssen. Da bleibt einem doch entweder was im Hals stecken oder man verschluckt sich leicht. Selbst im Krankenhaus fahren se doch das Kopfteil vom Bett dann etwas hoch. Hast du wenigstens ein entsprechendes Krankenbett ? Wenn nicht, unbedingt beantragen!

Ich hatte ja schon mal gefragt wie lange du in dieser Position liegst aber du hattest nicht geantwortet.

Zitat von Malin2:

Ja, auf jeden Fall.

Zitat von Froschmann:
Hier schreibt augenscheinlich ein kranker Mensch und er wird hier an den virtuellen Marterpfahl gestellt.

Augenscheinlich nicht, denn wir sehen den Menschen nicht.

Zitat von Angor:

Ja, aber wir dürfen/sollen es nicht in Frage stellen. Man kann diesem Thema am besten fernbleiben, ist besser für die eigene Gesundheit.

Zitat von Derya:
ich stelle mir das schon besch... vor, im liegen essen und trinken zu müssen.

Sie isst und trinkt ja laut ihrer Aussage nichts.

Zitat von Malin2:
Mich würde mal was ganz anderes interessieren. Nämlich, kann Angst all die Symptome verursachen?

Ja, kann sie. Mein Therapeut hat schon mal so einen Fall behandelt.

@Kruemel_68 Angst und Anspannung können den ganzen Körper lähmen. Ich habe selber Schmerzen am ganzen Körper und Probleme beim gerade aus laufen, als würde ich auf Wolken laufen. Die Psyche kann viel. Der ganze Körper fühlt sich steif an kann ich schwer beschreiben. Der Appetit ist auch mehr schlecht als Recht. Die Psyche kann mehr als wir denken.

Zitat von Sonnenzauber:
@Kruemel_68 Angst und Anspannung können den ganzen Körper lähmen. Ich habe selber Schmerzen am ganzen Körper und Probleme beim gerade aus laufen, ...

Ja, genau das schrieb ich ja.

Ja z.B. auch Depressionen können schwere körperliche Symptome hervorrufen, z.B. Katatonie.

@silberauge ja da gab es mal einen Fall in den USA der Film hieß „Feuer im Kopf“ sehr interessant war der. Die war dann auch komplett Katatonisch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Gehirn steuert nun mal den ganzen Körper und wenn im Kopf Chaos herrscht, dann bleibt der Körper nicht verschont.

Zitat von silberauge:
Augenscheinlich nicht, denn wir sehen den Menschen nicht.

Ich habe es sls Synonym genutzt.
Natürlich sehen wir sie nicht,dann hätte sich ja die Frage nach dem Toilettenstuhl erübrigt.

Zitat von Pauline333:
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Womit bedienst du dann das Handy, das auf deiner Brust in der Halterung steht oder darüber schwebt, wenn du deine Hände aufgrund der Armlähmung nicht nutzen kannst?

Sie hat geschrieben, dass sie zwar die Arme nicht anheben kann, aber die Hände nutzen kann. Deshalb kann sie auch schreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore