App im Playstore
Pfeil rechts
1003

Zitat von Verzwickt:
@Afraid Das wäre schön, wenn es so wäre. Glaub mir, ich würde mir das sehr wünschen. Ich war bis zur Lumbalpunktion kerngesund. Bis auf die Kopfschmerzen und Missempfindungen, wegen derer ich bei der Neurologin war. Ich würde gerne aufstehen, kann es aber nicht mehr. Mein Zustand hat sich in den zwei Jahren ...

Ich kannte jemanden der hatte Damals auch eine Lumbalpunktion machen lassen. Konnte nicht mehr laufen und sich auch nicht mehr bewegen. Aber er hat es immer wieder versucht. Was hast Du versucht? Er hat sich immer wieder versucht zu bewegen und Heute kann er wieder laufen. Wenn Du nur liegst, dann verkümmern die Muskeln. Alles wird lahm gelegt.
Was unternimmst Du dagegen?

Zitat von Icefalki:
Junge Mutter, kleine Kinder, rein bettlägrig, die Krankheit durch eine unnötige Untersuchung bekommen, deswegen total ausgeliefert und keine Hilfe. Tata- willkommen in der Horrorwelt von Angstpatienten .

Danke, dass du es aussprichst (ausschreibst). Fühle mich hier selten getriggert, aber das hier ist der Horror sondergleichen..

Ich wünsche niemandem, dass er psychisch so krank ist, dass er sich das ausdenkt. Aber gerade hoffe ich eher, dass es aufgrund dessen hier geschrieben wird, anstatt dass es jemand ist, der sich auf unsere Kosten hier total amüsiert.

A

Mit 38 ein Pflegefall

x 3

@Icefalki Mein Mann war mit den Kindern Skifahren, das hab ich doch geschrieben. Ich bin dazu doch gar nicht mehr in der Lage. Wer denkt sich denn bitte solch eine Geschichte aus? Warum sollte ich sowas inszenieren? Das ist einfach nur gemein und grausam, sowas zu unterstellen.

Wenn es wirklich so ist dass du nicht mehr essen und trinken kannst muss der Arzt wenn er dich sieht veranlassen dass du ins kkh kommst und eine Magensonde bekommst. Und komm jetzt nicht wieder mit das geht nicht. Notfalls spritzen die dir Propofol dass du nichts mehr mitbekommst, alles andere wäre nämlich unterlassene Hilfeleistung!

Zitat von Verzwickt:
@Icefalki Mein Mann war mit den Kindern Skifahren, das hab ich doch geschrieben. Ich bin dazu doch gar nicht mehr in der Lage. Wer denkt sich denn bitte solch eine Geschichte aus? Warum sollte ich sowas inszenieren? Das ist einfach nur gemein und grausam, sowas zu unterstellen.

Wenn es mir so schlecht gehen würde, dann würde mein Mann nicht fahren. Wie bekommst Du denn Dein Essen?
Was ist mit Waschen und Toilette? Habe nicht alles gelesen.

Zitat von WayOut:

Ich wollte helfen und bin auf die foundation zugegangen. Habe denen erzählt dass es wohl nicht sein kann dass sich jemand mit diesem Beschwerdebild (habe ihnen die Geschichte hier erläutert) hilfesuchend bei denen meldet und die als foundation erst Wochen nicht reagieren und dann nur ein Arzt anruft, der diese Person sogar schon persönlich behandelt hat, und statt sie wenigstens zur Schmerztherapie weiter zu leiten nur zu sagen kann ich nicht helfen und dann fallen zu lassen...

Nuja...die foundation sagte ihnen ist nur ein einziger Fall bekannt, wo die Beschreibung drauf passt (AR nach lumbalpunktion in der ganzen Wirbelsäule, etc). Namen dürften sie natürlich nicht nennen.
Aber diese Person wurde nur abgewimmelt, weil es anhand der MRT Aufnahmen ersichtlich war, dass es sich nicht um arachnoiditis handelt und sie die Person daher ablehnen mussten, ihr aber auch gesagt haben dass eine Schmerztherapie hier nichts bringt, weil die Symptomatik nicht durch arachnoiditis ausgelöst werden und sie daher der falsche Ansprechpartner sind. Nachweislich hätte es die auf dem mrt sichtbaren läsionen schon vor der lumbalpunktion gegeben und weiterhin sind diese auch nicht AR typisch. Daher ist AR ausgeschlossen.
Daher hätten sie auch zunächst nicht darauf reagiert und erst nach mehrfacher Nachfrage der person ob ey nicht arachnoiditis sein könnte und dass die Symptome passen etc der Arzt sich mit ihr auseinander gesetzt hat.

Cool, hab ich wahnsinnig blöd dar gestanden.
Daher bin ich jetzt hier raus. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen und will ich auch nicht!

DAS beweist ja letztendlich ,dass die Aussagen von Verzwickt nicht (oder nur teilweise) der Wahrheit entsprechen können (habe das gestern leider nicht gelesen bzw. nur grob überflogen,weil ich auf den Dialog mit Verzwickt fokussiert war).

Das kann zum Einen tatsächlich andere User triggern und zum Anderen ist es schade für die,die helfen wollen und dabei quasi zum Narren gehalten werden.

Wer jetzt hier auch immer recht oder unrecht hat ich bin dafür dass der Thread geschlossen wird.

@Verzwickt Es ist wirklich super schwierig.. es wäre echt schlimm dir etwas zu unterstellen. Wenn wir uns alle irren und dir hier Dinge an den Kopf werfen, dann tut mir das total leid. Andererseits sind da so viele Widersprüche und alle Ärzte, Leute vom Pflegedienst etc. es müssten ja ALLE versagt haben. Auch dass du nicht transportiert werden kannst ergibt keinen Sinn.. oder du hast die Krankheit, aber noch nicht alle Optionen ausgeschöpft und dich einfach schon aufgegeben.. dieses „niemand kann mir helfen“ ist einfach unrealistisch. Das gibt es hier in Deutschland nicht, dass dir in sämtlichen Bereichen Hilfe abgeschlagen wird.

Eigentlich möchte ich mich hier fernhalten, aber dann kommt wieder Mitleid und dann kommt auch wieder Wut. Deine Geschichte beschäftigt mich sehr…

Zitat von Verzwickt:
@silberauge Ich esse und trinke nicht mehr.

Das bedeutet, dass bei dir wahrscheinlich eine akute Selbstgefährdung gemäß PsychKG vorliegt. Wenn das jemand meldet, erhältst du eventuell in einigen Stunden Besuch und kannst entweder einer Einweisung zustimmen oder wirst zwangseingewiesen. Auch ein Liegendtransport wird dann ganz plötzlich möglich sein. Wenn du keine Nahrung und Flüssigkeit zu dir nehmen willst, dann kannst du zwangsernährt werden. Alle angeordneten Maßnahmen können gegen deinen Willen durchgeführt werden. Dir sind die Folgen solcher Äußerungen möglicherweise gar nicht bewusst. Selbst wenn man Verständnis hätte, wird dir eine freie Entscheidung nicht zugestanden, da das Leben als höchstes Gut gilt.

Viele Nutzer hier haben eigene Schicksale und damit eigene Erfahrungen oder haben viele Erfahrungen bei Angehörigen gesammelt. Deshalb werden Fragen gestellt oder Aussagen in Zweifel gezogen.
Es ist nicht selten, dass psychisch labile Menschen auch Geschehnisse in den Raum stellen, die so nicht stattfinden, einfach, um Aufmerksamkeit und Zuwendung zu erzielen. Ich will das nicht beurteilen, aber auch das würde ich hier in diesem Forum verstehen.

Nicht zu vergessen, dass Eltern und der fleißige Ehemann dabei sind und wie selbstverständlich zusehen, dass du nichts isst und sich damit im Erfolgsfall strafbar machen.

In einem anderen Forum wurde der gleiche Text gepostet und innerhalb kürzester Zeit (warum auch immer) vom Betreiber gelöscht.....

@cathy79 Wie gesagt nachher kommt ein Arzt. Ich werde ihn fragen, was er für Möglichkeiten sieht und was getan werden muss. Mein Hausarzt ist seit Wochen nicht da, weil er eine Auszeit nimmt und von den Vertretungsärzten wollte keiner zu mir nach Hause kommen.

Zitat von Verzwickt:
Mein Hausarzt ist seit Wochen nicht da, weil er eine Auszeit nimmt

Aha. Also hat er Urlaub.

Ausserdem schreibst du in alten Beiträgen von 2023! dass du GLAUBST die Krankheit zu haben, die ja laut Aussage hier angeblich 2020 schon diagnostiziert wurde. Erkläre das doch mal.

Wir alle wissen, man kann sich so stark in Sachen hineinsteigern, dass man es irgendwann selbst glaubt.

Dann musst du aber auch ehrlich sein und das zugeben.

@Icefalki Kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
Wobei ich die Situation genauso schlimm finde, wenn alles aus einer wahnhaften Fixierung geschieht. Die Auswirkungen sind ja gleich.
Schlimm ist auch, dass wir so gerne helfen wollen, aber getriggert werden.
Ich bitte auch das Team, hier einzuschreiten.

Zitat von Cathy79:
Ausserdem schreibst du in alten Beiträgen von 2023! dass du GLAUBST die Krankheit zu haben, die ja laut Aussage hier angeblich 2020 schon diagnostiziert wurde.

Das habe ich nicht gelesen. Dachte die Krankheit wäre erst vor wenigen Wochen diagnostiziert worden?

@Afraid guck mal in ihrem Profil die Beiträge aus 2023. Und mit 2020 steht hier irgendwo ziemlich am Anfang.

Ich denke nicht dass sie uns absichtlich auf den Arm nimmt. Ich denke sie ist einfach total davon überzeugt schwer krank zu sein.

@Ferrum Ich wurde gefragt, WIE ich esse und ich habe geantwortet, dass ich nicht esse, weil es mir große Probleme bereitet. Das ist ja nicht erst seit heute so. Es ist schon ein längeres Problem und ich bin immer noch da. Menschen, die ME haben, haben auch oft Probleme zu essen und zu trinken. Da geht nur Löffelchenweise Flüssigkeit. So ist das bei mir auch. Es geht nur ganz wenig. Das hat nichts mit Selbstgefährdung zu tun. Das ist ein gesundheitliches Problem. Glaubst du, ich möchte, dass meine Kinder dabei zusehen, wie ihre Mutter elendig verdurstet und verhungert? Ich möchte sie nicht noch mehr traumatisieren als sie es eh schon sind, weil die Mutter nicht mehr aufstehen kann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Verzwickt:
Glaubst du, ich möchte, dass meine Kinder dabei zusehen, wie ihre Mutter elendig verdurstet und verhungert?

Du schriebst doch, dass du genau das eigentlich machen möchtest. Sterbefasten eben…

Es wäre wirklich schön, wenn das hier aufgeklärt werden könnte. Aber ich glaube beinahe, dass das nicht möglich ist.

@Quitzil Das ist ja sehr nett, dass ihr helfen wollt, aber aktuell seid ihr dabei mich auseinanderzunehmen und das verstehe ich nicht. Ich bin sehr schwer krank und muss mich um meine Kinder sorgen und muss mich dann noch anfeinden lassen.

Dann hör doch einfach auf hier zu schreiben, dann hast du deine Ruhe vor uns und helfen können wir dir eh nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore