Zitat von Verzwickt:@silberauge Ich esse und trinke nicht mehr.
Das bedeutet, dass bei dir wahrscheinlich eine akute Selbstgefährdung gemäß PsychKG vorliegt. Wenn das jemand meldet, erhältst du eventuell in einigen Stunden Besuch und kannst entweder einer Einweisung zustimmen oder wirst zwangseingewiesen. Auch ein Liegendtransport wird dann ganz plötzlich möglich sein. Wenn du keine Nahrung und Flüssigkeit zu dir nehmen willst, dann kannst du zwangsernährt werden. Alle angeordneten Maßnahmen können gegen deinen Willen durchgeführt werden. Dir sind die Folgen solcher Äußerungen möglicherweise gar nicht bewusst. Selbst wenn man Verständnis hätte, wird dir eine freie Entscheidung nicht zugestanden, da das Leben als höchstes Gut gilt.
Viele Nutzer hier haben eigene Schicksale und damit eigene Erfahrungen oder haben viele Erfahrungen bei Angehörigen gesammelt. Deshalb werden Fragen gestellt oder Aussagen in Zweifel gezogen.
Es ist nicht selten, dass psychisch labile Menschen auch Geschehnisse in den Raum stellen, die so nicht stattfinden, einfach, um Aufmerksamkeit und Zuwendung zu erzielen. Ich will das nicht beurteilen, aber auch das würde ich hier in diesem Forum verstehen.
Nicht zu vergessen, dass Eltern und der fleißige Ehemann dabei sind und wie selbstverständlich zusehen, dass du nichts isst und sich damit im Erfolgsfall strafbar machen.
12.03.2025 12:24 •
x 13 #289