App im Playstore
Pfeil rechts
1003

Du kannst die 112 anrufen, dann wirst du vermutlich stationär in der Neurologie aufgenommen und auf entsprechende Schmerzmedikamente eingestellt.

Zitat von Sonni17:
Eine junge Mutter ist vollkommen verzweifelt und sucht Austausch,

Ja, aber warum ausgerechnet in einem Angst- und Panikforum

A

Mit 38 ein Pflegefall

x 3

Wenn morgen ein Arzt kommt dann frag doch bitte warum du nicht in eine Klinik gebracht werden kannst um dort Schmerzmittel einzustellen. Das mit der Schmerzpumpe ist eine sehr gute Idee, frag den Arzt.
Desweiteren hattest du geschrieben das Pregabalin nicht hilft. Warum nimmst du das dann noch? Langsam absetzen und umstellen auf Carbamazepin bzw. mit dem Neurologe darüber sprechen.
Du brauchst dringend Hilfe auch oder besonders für die Psyche.
Deine Kinder wird es nicht stören das du liegst aber deinen psychischen Zustand bekommen sie mit und das ist nicht gut.

@Verzwickt
So langsam machst du mir Angst! Ich habe hier ein ganz blödes Gefühl... In deinem Thread sind so viele Menschen die sich so viel Mühe geben, dir zu helfen aber ich glaube, du sucht die Absolution oder?
Du willst sterben und ich will hier gar nicht weiterdenken... du willst von uns hören, dass du richtig liegst! TUST DU ABER NICHT..

Ich hoffe sehr, dass ich komplett daneben liege!

Bitte ruf die Seelsorge an. Um Himmelswillen... Vielleicht ist das jetzt auch nur meine eigene Angststörung . Tut mir leid, wenn ich überreagiere...

@Sonni17 Danke für deine lieben und einfühlsamen Worte. Danke für dein Verständnis.

Zitat von Jenny1985:
In deinem Thread sind so viele Menschen die sich so viel Mühe geben, dir zu helfen aber ich glaube, du sucht die Absolution oder?

Das muss sie letztendlich selbst entscheiden. Und eine Absolution kann sie hier nicht erwarten. Außerdem triggert das Thema hier einige, denn viele hier haben ihr eigenes schweres Päckchen zu tragen.

@silberauge Deshalb habe ich hier nicht mehr über das Sterben geschrieben.

@Malin2 Ja, ich werde den Arzt fragen. Ich bin gespannt, wie er so drauf ist und ob er noch Ideen hat. Mein Arzt hat gesagt, ich soll das Pregabalin nicht sofort absetzen und ich wollte warten bis er wieder da ist. Ich weiß nicht, ob meine Schmerzen ohne Pregabalin nicht noch stärker wären.

Ich habe eine Psychologin, die zu mir nach Hause kommt. Ich habe einen lieben Pfarrer, der mich alle zwei Wochen besucht. Ich habe eine Freundin, die Pfarrerin ist, die auch regelmäßig kommt. Ich bekomme wirklich viel Hilfe. Dennoch ist dieser Zustand nur schwer zu ertragen.

@Verzwickt

Ich werde mich hier jetzt ausklinken.

Du scheinst ein gutes und liebevolles Umfeld zu haben,das freut mich wirklich sehr für dich.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.

@Froschmann Danke dir. Ich wünsche dir alles Gute und genieß nach Möglichkeit das Leben

Zitat von silberauge:

Weil es um Angst und Panik hinsichtlich der Zukunft ihrer Kinder geht. Sie schreibt darüber ja nicht in einem Forum für Kleingärtner.

Zu den Windeln:
Das geht von jetzt auf gleich. Meine Mutter brauchte bisher keine, jetzt hat sie seit Donnerstag eine Bronchitis und hat sogleich das Bett in der Nacht eingenässt. Sie geht jetzt zwar auch noch in der Nacht auf die Toilette, dennoch ist die Windel (Pants) morgens voll.

@Verzwickt , deine Kinder werden vielleicht verändert, aber unbeschadet aus der Situation hervorgehen. Sie sehen eben schon in jungen Jahren, dass das Leben nicht nur ein Ponyhof ist.

Wichtig ist, dass du eine gute Schmerztherapie bekommst. Warum du inzwischen nicht nochmal stationär in einer Schmerzklinik gewesen bist, weiß ich nicht. Aber vielleicht wendet es sich dem kommenden Arztbesuch zum Guten.
Ansonsten kann ich deine teilweise inkonsistenten Schilderungen komplett verstehen: Du bist tief verzweifelt, da ist das ganz normal.

Ich wünsche dir, dass sich etwas findet, um deinen Zustand erträglicher zu machen.

Zitat von Sonni17:
Ich finde es sehr traurig, wie hier jemand, dem es offenkundig hundsmiserabel geht, haarklein zerpflückt wird.

Ich vermute Abwehr und ein sehr heftiges und triggerndes Thema.
Als ich das am Wochenende gelesen habe, dass jemand komplett ans Bett gefesselt ist, keine Aussicht auf Besserung,
kleine Kinder vorhanden, vor allem- Wunsch zu sterben, hat das auch was mit mir gemacht.

So eine komplette Ohnmacht oder Leid ohne Ausweg ist schwer zu ertragen.
Das ist schon schwere Kost.
Wenn da Ohnmacht ist, ist da auch wenig wo es um Lösung geht und hier ist Macht.

Ob man schon bei Ohnmacht ist, dass hinterfragen manche und ich finde es auch ok, das zu machen.
Ob die Situation physisch verifiziert ist oder auch psychisch, das hinterfragen auch manche.
Oder die Geschichte durch hineinsteigern z B nicht den Tatsachen entspricht.

Vielleicht geht es an dem Bedürfnis vorbei vom Thread, dass ggf. einfach nur man gesehen werden will, gehört, ohne Lösung?

Dass es aber Menschen triggert und Reaktionen da sind, kann ich auch verstehen.
Ggf. könnte man das Thema noch deutlicher mit einem Trigger versehen?
Etwas mit Krankheit im Endstadium Bin fast total gelähmt ohne Aussicht auf 'Besserung Sterbehilfe gewünscht und verwehrt o ä

Es gibt auch Ehrenamtliche im Hospizverein, die geschult sind, mit so schweren Phasen umzugehen und auch Begleitung anzubieten (auch Hausbesuche).

Vielleicht wäre das auch noch eine Idee @Verzwickt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hospiz

Zitat von silberauge:

Wieso denn nicht? Ist doch kein Wettbewerb, wer “hier mitmachen” darf?

Zitat von Luce1:
@Verzwickt kannst Du mit beiden Beinen das Becken hochstemmen o kannst Du nur noch flach liegen?

Ich frage nochmal ..,

@Luce1 Hi. Ich dachte, ich hätte dir geantwortet. Tut mir leid. Ich kann das Becken nicht hochstemmen. Ich kann nur flach liegen.

@Feuerschale Danke, ich werde mich morgen im Hospizverein erkundigen, wenn ich jemanden erreiche.
Mir wurde eben gesagt, dass ich nicht Palliativ betreut werden kann, weil ich an der Krankheit nicht sterben werde.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Verzwickt kein Problem - danke

Zitat von Verzwickt:
ich werde mich morgen im Hospizverein erkundigen, wenn ich jemanden erreiche.
Mir wurde eben gesagt, dass ich nicht Palliativ betreut werden kann, weil ich an der Krankheit nicht sterben werde.

Das dürfte eigentlich kein Problem sein, das ist ein Verein mit Ehrenamtlichen, die geschult sind,
eine Kollegin von mir macht das z B noch nebenberuflich.

Und dadurch dass es ein Verein ist, werden die ja auch nicht durch die Krankenkasse bezahlt und hat nicht soviele Vorgaben.

Wenn man die Situation schildert bei denen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie das im Team vorstellen können und sich jemand findet, eine Begleitung dann zu machen.

@Feuerschale Ok. Ich danke dir für diesen Rat. Ich werde es versuchen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore