Pfeil rechts
7

Dubist
Joulupukki, danke, danke für deinen Beitrag.
Ich kann dir sagen, das es besser wurde wieder. Aber dazu braucht der Mensch viel, viel Ruhe und muss sich sehr entstressen.
Er muß auch lernen seine Wut die in der Kindheit nicht gehört wurde Gehör zu verschaffen und das ganze auch gesund zu betrauern und dann auch heilen zu können.
Möchte allen Betroffenen Mut machen, sich nicht zu verurteilen, sondern auf diese Wunde zu schauen, die der Fürsorge, der Annahme und Heilung bedarf.
Heilung ist möglich!

10.02.2014 18:47 • x 1 #41


Dubist
Beo genauso ist mein Gefühl dazu, kein wunder lebst du alleine, sorry.
Armer kerl.
Mein Vater hat auch immer so geschlürft, dabei lief des öftern Rotz und wenn ich mich ekelte wurde mir auch mal von Mutter mit Gewalt gedroht.
War kurz davor mich zu übergeben.
Und naja, von Hasenkopfsuppe bis was weiß ich SChafsköpfe gab es alles mal, aber selten.
mein nervenkostüm wurde oft hyperstrapaziert.
Deshalb danke an dich Gast B., manche kinder sollten andere Sachen auf dem Tisch stezhen sehen. Ekel pur

10.02.2014 18:53 • #42


A


Misophonie - leide ich darunter?

x 3


Dubist
Danke auch an pengeautomat, das muss ich echt nochmal in Ruhe lesen.
Der Hass und die Verurteilung und die Schwachheit darüber und die Hilflosigkeit, weil man so agro wird, das ist echt das schlimmste.
Weil man sich selber verachtet deshalb.
Es wurde besser als ich mich nicht mehr gegen diese Wut wehrte, ich ließ sie erstmal zu.
Und dann kamen die Tränen und dann die Heilung-
Denn es hatte mit einer tiefen wunde zu tun. Kindheit?

10.02.2014 18:58 • #43


G
Zitat von Joulupukki:
Ich hoffe, derartig schwachsinnige Kommentare schrecken diejenigen, denen es genauso schlecht geht und die hier Hilfe suchen und nicht bloß rumstänkern wollen, nicht ab!

Netter Einstand, so als 2. Beitrag in einem Forum ...

12.02.2014 22:31 • #44


Dubist
Gute nacht euch allen, wünsch euch einen guten und angehmen schlaf!

12.02.2014 23:24 • #45


J
GastB,

das siehst du ganz falsch, es war sogar der ERSTE Beitrag, nur deshalb hatte ich mich überhaupt hier angemeldet!
Denn ich verstehe Leute wie dich nicht, die bloß hier sind, um Andere runterzuziehen, und sie machen mich sogar ziemlich wütend.
Diese Diskussion ist für Menschen gedacht, die sich mit dem Thema identifizieren können und Hilfe suchen oder geben können.
Und diese Menschen können Kommentare wie deine einfach nicht gebrauchen, damit hilfst du in keiner Weise.
Deine Texte bestätigen nur, wie wenig du von diesem Problem verstehst, also dann bitte, halte dich einfach raus.
Oder gibt es dir ein gutes Gefühl, wenn Leute sich über Dinge lustig machen, die dich wirklich belasten?
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!

17.02.2014 00:47 • #46


G
Zitat von Joulupukki:
GastB,

das siehst du ganz falsch, es war sogar der ERSTE Beitrag, nur deshalb hatte ich mich überhaupt hier angemeldet!
Denn ich verstehe Leute wie dich nicht, die bloß hier sind, um Andere runterzuziehen, und sie machen mich sogar ziemlich wütend.
Sag mal, bist du immer so unverfroren und tollpatschig? Du bist grad mal 1 Woche hier bzw. noch viel kürzer (beim 1. Beitrag) und erzählst mir, warum ich hier bin?!? Und unterstellst mir, ich sei nur dafür hier, um andere runterzuziehen?!? Geht's noch?
Zitat:
Deine Texte bestätigen nur, wie wenig du von diesem Problem verstehst, also dann bitte, halte dich einfach raus.
Oder gibt es dir ein gutes Gefühl, wenn Leute sich über Dinge lustig machen, die dich wirklich belasten?
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!
Na, wenn du dir das wirklich nicht vorstellen kannst, warum schreibst du dann so einen beleidigenden Blödsinn?!

17.02.2014 01:42 • #47


J
Was genau hat diese Diskussion damit zu tun, wie lange wer hier angemeldet ist?
Ich denke nicht, dass es inhaltlich irgendetwas beeinflusst.
Und mit hier spreche ich über dieses Thema, nicht über das Forum allgemein.
Nur denke ich, dass auch du hier angemeldet bist, um Hilfe zu suchen oder anderen zu helfen, oder?
Also warum mischst du dich mit so unpassenden Kommentaren in ein Thema ein, in dem jemand schreibt, dem es nicht gut geht und der nach Gleichgesinnten sucht und auf Unterstützung hofft?
Das hilft doch niemandem.
Misphonie ist eine leider bisher wenig erforschte, aber schon mehrfach diagnostizierte Krankheit, du kannst es auch gern anders nennen, und es ist alles andere als schön.
Es ist gut, wenn du es nicht verstehst und demnach wohl nicht darunter leidest, aber das bedeutet doch nicht, dass alle, die darunter leiden, sich bloß reinsteigern und man sich darüber lustig machen muss.
Das finde ich einfach gemein und es ist sehr kontraproduktiv.

17.02.2014 02:05 • #48


MrsAngst
Ich sag mal was zum eigentlichen thema.
Dubi ich glaube das ist keine krankheit in dem sinne!
Vielleicht reagierst du beim schmazen so aggesiv weil dich das bei deinem vater sehr gestört hat aber du nichts daran ändern konntest?! Und jetzt äußern sich geräusche die du nicht magst als wut?!
Nur so eine idee...
Ich hasse leute die schmazen oder mit offenen mund essen auch, naja nicht die leute aber das sie das tun! Könnt denen den teller dann ins gesicht hauen!
Ich glaub jeder hat ein geräusch das man nicht ab haben kann! Mein freund hast das geräusch wenn man über matte dinge fährt... zb mit der gabel über mattes geschirr!
Wir sind doch alle ein wenig balla balla

17.02.2014 03:38 • #49


Dubist
Mrs Angst schau mal unter den Fachbegriff Misophonie, es gibt mehr Menschen die darunter leiden. Es ist für die Betroffenen über das normale hinaus.
Agressionen vor denen sie sogar Angst haben oder drunter leiden.

17.02.2014 08:33 • #50


P
ich glaub ich hab das auch!
Mein Büro liegt 25 meter Luftlinie entfernt von einer 4 spurigen Autobahn. Ich kann kein Fenster aufmachen weil die Fahrgeräusche der Pkw`s und Lkw`s mich so sehr nerven.
Vermutlich bin ich krank! Leider hat mein chef sich bislang geweigert das Büro abzureissen und an einem ruhigeren Ort wieder aufzubauen. ts ts ts

17.02.2014 09:53 • #51


Dubist
Dann schmeiss doch mal besser deinen Job hin Patrizia, der Lärm wird dich noch krank machen...

17.02.2014 10:10 • #52


MrsAngst
Misophonie ist aber eine neurologischw krankheit bzw. wird davon ausgegangen.
Ich find aus vielem wird eine krankheit gemacht...
leidest du denn richtig darunter?

17.02.2014 11:44 • #53


P
Hallo Dubist,
das war jetzt eher ein scherzhafter Beitrag. klar nervt das autobahngeräusch. Aber meinen job schmeiss ich nicht hin wegen sowas. Wenn ich jedesmal den job wechseln würde weil mich was nervt, hätte ich wohl jeden monat einen neuen job, sofern ich noch einen finde.
Man kann sich schon auch verrückt machen lassen und schlürf und schmatzgeräusche machen mich sicher nicht verrückt.

17.02.2014 11:54 • #54


Dubist
Schade, ich dachte du schmeisst jetz deinen Job hin.
Sorry, aber auf deine Art von Humor steh ich nicht, deshalb kümmer dich um deine Müllplätze die durchaus vorhanden sind und kehre vor denier Hütte.
Denn sonst wärst du ja nicht hier.
Deshalb lass uns bitte in ruhe, danke und respektiere meine deutlichen worte.
ich reagier jetzt auch nicht mehr auf dich, danke.

17.02.2014 12:16 • #55


B
Zitat von Dubist:
Deshalb lass uns bitte in ruhe, danke und respektiere meine deutlichen worte.


Ansonsten wachsen aber die Bäume noch nach oben . . . ?

17.02.2014 12:38 • #56


Dubist
eS GIBT EBEN LEUTE DIE IHRE RUHE HABEN WOLLEN UND NICHT DAUERND VON DUMMEN WITZEN VOLLGEMÜLLT

17.02.2014 12:41 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Tipp :

Shift-Feststelltaste (V) einmal drücken,
und Sonntags weniger Messwein trinken ...

17.02.2014 13:03 • #58


J
Ich verstehe das wirklich nicht, dieses Thema ist für diejenigen, die sich mit Misophonie identifizieren können, warum können sich so viele Leute dann nicht ihre lustigen Bemerkungen verkneifen und sich um ihre eigenen Probleme kümmern?
Es geht bei Misophonie nicht darum, von bestimmten Geräuschen genervt zu sein oder sie unangenehm zu finden.
Betroffene leiden extrem unter Geräuschen, die andere eventuell nicht einmal wahrnehmen.
Und es geht auch nicht darum, ob man es als Krankheit bezeichnen sollte oder nicht, aber es kann einen extremen Leidensdruck verursachen und deshalb sollte es in etwa gleichwertig angesehen werden.
Ich finde es schade, dass es hier nur wenige Leute gibt, die auch darunter leiden, denn sonst könnte man denjenigen, die es nicht verstehen, vielleicht klarmachen, worum es dabei geht.
Bei mir lösen bestimmte Geräusche extreme Gefühle, von Ärger bis hin zur Verzweiflung aus, weil ich sie nicht ertragen kann.
Trotzdem befinde ich mich in einem Konflikt mit mir selbst, weil ich weiß, dass diese Wut so unangemessen ist.
Besonders wenn es um Geräusche geht, die von Personen, die einem nahestehen verursacht werden, ist es schlimm.
Ich reagier ganz extrem auch Schluckgeräusche, auch, wenn sie so leise sind, dass andere sie gar nicht wahrnehmen.
Oft muss ich mich so sehr beherrschen, nicht laut oder sogar handgreiflich zu werden, wenn jemand im selben Raum schluckt, obwohl ich eigentlich sehr ruhig und kontrolliert bin.
Es ist wirklich anstrengend, sogar bei mir selbst ekle ich mich davor, wenn es mir aus Versehen mal passiert, wird mir ganz übel.
Das hat auch nichts mit schlechten Manieren zu tun, Schluckgeräusche lassen sich eben nicht vermeiden.
Und es gibt noch viele andere Töne, die mich wahnsinnig machen.
Es äußert sich sogar körperlich, ich bekomme Zahnschmerzen und Gänsehaut.
Ich hoffe, es gibt hier Menschen, die das nachvollziehen können und nicht nur solche, die sich darüber lustig machen.

17.02.2014 15:29 • x 1 #59


MrsAngst
Naja ich bin aus dem thema raus, ihr weicht alle vom thema ab und regt euch so furchtbar auf, wir alle haben doch genug probleme wieso dann noch welche machen?! Hm...

17.02.2014 16:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel