Pfeil rechts
11

L
Schön wenn man später drüber lachen kann... nur leider ist es in der Situation echt schwierig und man denkt: das wird nie wieder wie vorher.
Schön dass du es geschafft hast

15.03.2021 19:43 • #21


Calima
Zitat von LIOLLY:
ch kann mir nicht vorstellen dass es alles psychisch ist.


Das ist das Problem aller Hypochonder. Und es ist ja auch nicht alles psychisch, die körperlichen Signale sind ja tatsächlich da. Das Problem ist, dass wir sie für bedrohlich erklären, was sie in der Mehrzahl der Fälle nicht sind. Unterm Strich hilft nur, darauf zu vertrauen, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, heute an diesem, morgen an jenem Krebs und übermorgen an Herzinfarkt oder Schlaganfall zu versterben.

Zitat von LIOLLY:
Es geht den ganzen Tag nur noch um meine Symptome

Auch das ist typisch Hypochondrie. Und das muss man ablegen, sonst kommt man da nicht raus.

Zitat von LIOLLY:
Werde morgens wach und mir geht's schlecht. Komischerweise ist es abends manchmal besser.


Was dafür spricht, dass die Symptome doch nicht lebensbedrohlich sind. Die unterliegen eher selten tagesbedingten Schwankungen - unsere Psyche und unser Biorhythmus schon.

15.03.2021 19:46 • x 3 #22


A


Mir geht es körperlich nur noch schlecht

x 3


L
Ja da hast du recht... kann diese guten Phasen am Tag garnicht mehr genießen...
Bilde mir auch ein, dass es von Tag zu Tag schlimmer wird. Habe schon seit 5 Wochen kein Tag dabei an dem es mir gut ging. Ich werde verrückt.

15.03.2021 19:50 • x 1 #23


Calima
Zitat von LIOLLY:
Habe schon seit 5 Wochen kein Tag dabei an dem es mir gut ging.


Vielleicht magst du mal in mein Tagebuch schauen? Da habe ich meinen Weg da raus beschrieben.
erfolgserlebnisse-f59/mein-erfolgreicher-weg-aus-der-hypochondrie-t101968.html

15.03.2021 19:52 • x 1 #24


L
Du wirst lachen... auf deinen Thread bin ich schon gestoßen

15.03.2021 20:10 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel