App im Playstore
Pfeil rechts
6

Seit 2 Wochen habe ich schmerzen, da wo die Milz sitzt. Es sind Druckschmerzen und ich kann nicht auf der linken Seite schlafen. Ich kann leider erst Dienstag Nachmittag zum Arzt. Schiebe etwas Panik. Wir wollen in 3 Wochen in den Urlaub fliegen und ich möchte dies vorher abgeklärt haben

09.11.2025 15:19 • 09.11.2025 #1

10 Antworten ↓

@kyra96 Wo strahlt der Druckschmerz hin? In den Oberbauch oder zur Schulter hin? Hast du Infektionen in den letzten Wochen gehabt? Oder einen Unfall?

A

Angst, dass mit meiner Milz etwas nicht in Ordnung ist

x 3

Zitat von TheViper:
@kyra96 Wo strahlt der Druckschmerz hin? In den Oberbauch oder zur Schulter hin? Hast du Infektionen in den letzten Wochen gehabt? Oder einen Unfall?

Strahlt nirgendwo hin, Unfall hatte ich keinen. Ich habe 3 Wochen viel gelegen weil ich eine Schmerztherapie gg Kopfschmerzen mache

@kyra96 Dann ist die Wahrscheinlichkeit gleich null das du was an der milz hast. Durch das viele liegen, und dann bewegen kann dieses auch durch Verspannungen kommen,die sich anfühlen wie eine Art Druck (Punktueller) Schmerz.
Dennoch kann es nicht verkehrt sein, zum HA zugehen. Aber nicht weil du was schlimmes hast. Versuch ruhig zu bleiben.

Zitat von TheViper:
@kyra96 Dann ist die Wahrscheinlichkeit gleich null das du was an der milz hast. Durch das viele liegen, und dann bewegen kann dieses auch durch Verspannungen kommen,die sich anfühlen wie eine Art Druck (Punktueller) Schmerz. Dennoch kann es nicht verkehrt sein, zum HA zugehen. Aber nicht weil du was schlimmes hast. ...

Das ist ja nicht so einfach bei uns Angsthasen. Ich hatte da noch nie Schmerzen, das fühlt sich wie eine Rippenprellung an, bur halt Höhe der Milz.

@kyra96 Ja ich weiß. Klang sehr herzlos (sorry) dafür. Ist aber so auch nicht gemeint. Kann auch eine Erkältung in Anmarsch sein und dein Körper anfängt sich schon zu wehren, ohne das du merkst was zubekommen. Wenn du was an der Milz hättest, glaube mir dann würde sich das anders auswirken. P.s es kann auch sein das du dich so verlegen hast, das du sehr extrem dich verdreht hast. Dieses löst ebenfalls sowas aus

Zitat von TheViper:
@kyra96 Ja ich weiß. Klang sehr herzlos (sorry) dafür. Ist aber so auch nicht gemeint. Kann auch eine Erkältung in Anmarsch sein und dein Körper anfängt sich schon zu wehren, ohne das du merkst was zubekommen. Wenn du was an der Milz hättest, glaube mir dann würde sich das anders auswirken. P.s es kann auch ...

Hab ich nicht böse aufgefasst
Ich habe schon überlegt heute mal eine Tavor zu nehmen, wenn dann die Schmerzen weg sind, hat es tatsächlich was muskolöses auf sich.

@kyra96 Du bist alt genug du musst selber entscheiden, was du machst. Ich rate keinen Menschen was zunehmen. Aber dein Grundgedanke, ist simpel

Zitat von TheViper:
@kyra96 Du bist alt genug du musst selber entscheiden, was du machst. Ich rate keinen Menschen was zunehmen. Aber dein Grundgedanke, ist simpel

Ein Versuch ist es wert

Also, Tavor denn, schmerzen noch da, also gehe ich davon aus, dass es keine Verspannungen sind

Es tut mir wirklich sehr leid aber Tavor ist KEIN Schmerzmittel und es löst auch nicht jede Verspannung
Also das man Tavor im Notfall bei sehr großer Angst nimmt ich ja nachvollziehbar aber ich hab noch nie in meinem Leben gehört das man Tavor nimmt um zu schauen ob Schmerzen weg gehen
Das ist ein ganz fataler Gedanke

Und ich bin mir garantiert sicher das hättest du etwas an der Milz würdest du das sehr genau spüren und kaum mehr im Forum nach Antworten suchen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore