Pfeil rechts

J
Hallo,

wie Ihr meinem anderen Thema entnehmen könnt, habe ich zurzeit eine Riesenangst vor Leukämie.
Da meine Leukozyten bei der letzten Blutabnahme ganz leicht erhöht waren.
Ich hab dann im Internet gelesen das man bei Leukämie eine vergrößerte Milz hat.
Jetzt habe ich seit gestern so ein Druck auf dem Magen und so ein Brennen unter dem linken Rippenbogen. Manchmal auch unter dem rechten aber meistens unter dem linken.. Ist kein richtiger Schmerz. Gestern war es hauptsächlich nur ein Druck, heute ist der Druck eigentlich weg nur das Brennen ist da.. Und mein Magen drückt auch... Beim Sitzen ist es immer stärker...
Dann Google ich und sehe das das genau die Stelle von der Milz ist.. Jetzt habe ich totale Panik.
Das kann doch kein Zufall sein... Das ist doch bestimmt meine Milz oder und ich habe doch Leukämie...
Nächste Woche mache ich wieder einen Termin zum Blut abnehmen.. und überlege dauernd ob ich schon vorher zum Arzt gehe. Ich hab so Angst.. Aber ich komm mir auch so blöd vor.. weil er weiß das ich Angst vor Leukämie habe und dann komme ich und sage das meine Milz geschwollen ist..

31.03.2015 14:05 • 03.04.2015 #1


15 Antworten ↓


Carcass
Was wäre denn wenn du Leukämie nun hättest? Würdest du dann sterben wollen oder kämpfen? Wir Ängstler sind Würste, haben nichts Schlimmes und fallen hinten rüber. Glaub mir, einer mit Leukämie ist nen armes Schwein und ich kenne viele die den Kampf geschafft haben, davor ziehe ich den Hut. Bin leider auch so ein Massivgoogler gewesen, lass das einfach. Wie kann denn die Milz anschwillen, bei mir ist das höchstens die Leber

31.03.2015 14:09 • #2


A


Geschwollene Milz? Angst vor Leukämie

x 3


J
Ja das googeln ist echt der größte Fehler..

Ich weiß nicht was auf einmal mit mir los ist.. Jetzt drückt mein Magen so arg und gerade dachte ich mich hauts gleich um.. Habe heute allerdings auch noch nichts gegessen außer eine Banane und ein Joghurt.. Bin mir sicher das ich heute noch bewusstlos werde und habe dann noch im Hinterkopf das der Opa meines Freundes bewusstlos wurde und daraufhin wurde Leukämie festgestellt...

Kann das wirklich alles psychisch sein?

31.03.2015 15:32 • #3


Carcass
Naja meistens ist es eben psychisch , aber sicherlich können wir auch ernsthaft erkranken. Aber die Symptome die wir fühlen leiten uns gerne mal in die Irre und das ist leider das Hauptproblem, dass wir es nicht wahrhaben wollen, dass wir nur psychisch gestört sind. Wenn man dann wirklich was hat, ist die Diagnose sicherlich nicht besser, aber man nimmt sie einfach an und denkt nicht weiter nach.

31.03.2015 15:36 • #4


F
Zitat von Carcass:
Was wäre denn wenn du Leukämie nun hättest? Würdest du dann sterben wollen oder kämpfen? Wir Ängstler sind Würste, haben nichts Schlimmes und fallen hinten rüber. Glaub mir, einer mit Leukämie ist nen armes Schwein und ich kenne viele die den Kampf geschafft haben, davor ziehe ich den Hut. Bin leider auch so ein Massivgoogler gewesen, lass das einfach. Wie kann denn die Milz anschwillen, bei mir ist das höchstens die Leber


Die Milz kann sehr wohl anschwellen
Viel braucht es da auch gar nicht,eine Infektion oder das Pfeiffersche Drüsenfieber reichen da schon aus.

Ende

31.03.2015 16:22 • #5


Carcass
Danke, das wusste ich nicht!

31.03.2015 16:24 • #6


F
Zitat von Carcass:
Danke, das wusste ich nicht!


Siehste,auch nach 2772 Beiträgen und 3 Jahren in diesem Forum kannste immer noch was lernen
Wer brauch da noch Dr Google

31.03.2015 16:28 • #7


Carcass
Recht haste, aber mit der Milz habe ich mich auch früher nicht beschäftigt, nur mit Milzbrand;)

31.03.2015 16:30 • #8


Fladiak
Dr Google hat beim Studium bestimmt abgeschrieben oder geschummelt.

Kann man den anzeigen?

31.03.2015 16:38 • #9


Carcass
muahaha, ja so in etwa. Ist schon verrückt, wie Google einen zerstören könnte, einfach anzeigen

31.03.2015 16:39 • #10


F
Zitat von Carcass:
:D Recht haste, aber mit der Milz habe ich mich auch früher nicht beschäftigt, nur mit Milzbrand;)


Aber auch nur weil du dachtest Brand = könnte was mit Alk. sein
Um Gottes willen war der schlecht

31.03.2015 16:39 • #11


Fladiak
Einfach mal Google auf Schadensersatz verklagen... Aber auf die gloreiche Idee ist bestimmt schon mal ein Ami gekommen!

Solche Storys ließt man doch täglich...

31.03.2015 16:41 • #12


Carcass
Zitat von Faultier:
Um Gottes willen war der schlecht

find ich nicht!

31.03.2015 16:44 • #13


Fladiak
Könnte auch was mit Willy zutun haben...

Der war richtig schlecht...

31.03.2015 16:47 • #14


S
hallo nochmal, justme2-

hast du schon einmal versucht, deinen schmerz woanders hin zu schicken?
wenn du etwas über milzvergrößerung liest und dein körper bzw. deine psyche es dann auch gleich schafft, genau in der region schmerzen und unangenehme gefühle zu produzieren, dann müsste dir das doch wo anders auch gelingen. oder?

ich bin zumindest mal draufgekommen, dass ich das kann.
und das ist dann auch gleich mein beweis, dass es psychisch ist.
unglaublich, welche symptome ein panischer mensch produzieren kann.
eigentlich schon erstaunlich, oder?

03.04.2015 15:53 • #15


Carcass
Zitat von Fladiak:
Könnte auch was mit Willy zutun haben...

Der war richtig schlecht...


Ar. ist schlimmer

03.04.2015 18:18 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel