Pfeil rechts

ginger20
Hey,
ich habe schon einige (nicht so interessante =D) Beiträge hier geschrieben.
Heute wollte ich ein Thema ansprechen, dass mich seit meiner Kindheit quält.
Ich leide an Migränen, jedoch muss ich sagen dass sie schon etwas besser geworden sind.
Zumindest treten sie nicht mehr so häufig auf.
Die Schmerzen sind am schlimmsten hinter den Augen, es scheint als würden meine Augen gleich explodieren ( kein schöner Gedanke).
Früher waren sie wie eine Welle, sie kamen leicht, steigerten sich bis zum Höhepunkt, und klangen dann meistens ab, oder zogen sich in die Länge.

Meist kamen beim Höhepunkt Symptome, wie Übelkeit, Atemnot, Schwindel, Ohnmacht oder Erbrechen dazu.

Meine Frage, hat jemand auch Erfahrungen mit solchen Schmerzen und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Meine Mutter glaubt sie sind mit dem Stress verbunden, aber ich kriege sie auch wenn es mir super geht, und ich auch keine Depressive Phase habe ( so wie jetzt z.B.)

Bitte, Bitte,Bitte
Es wäre ganz toll wenn ihr mir helfen könntet.

P.S.
Komisch ist nur dass ich während der Migränen keinerleih Schmerzen versprüre wegen zu lautes Reden oder Musik, das ist nähmlich nicht das Problem, nur Licht.
Jede Lichtquelle ist wie tausende Messer die sich in meine Augen stechen.
Diese Schmerzen sind aber auch ohne Migräne da, meine Augen reagieren schrecklich empfindlich auf Licht ( und nein ich bin kein Vampir =D)

28.10.2014 19:27 • 28.10.2014 #1


2 Antworten ↓


I
Nimmst du denn irgendwelche Schmerztabletten? Ich habe auch seit meiner Kindheit Migräne und das einzige, was bei mir wirklich hilft, sind sogenannte Triptane.
Ansonsten ist es natürlich am besten, wenn man versucht sich zu schonen. Ich lege mich dann ins Bett in einen abgedunkelten Raum.

28.10.2014 19:42 • #2


ginger20
Ja, habe ich früher auch gemacht.
Was momentan ganz gut Hilft sind Novalgin Tropfen oder IBU-LYSIN von Ratiopharm.
Was das hinlegen das Hilft immer, genauso wie Erbrechen weil damit die Schmerzen sofort besser werden, aber ich bin gerade mitten in meiner Ausbildung und kann es mir nicht leisten so oft mich krank zu melden, um die Schmerzen zu verschlafen.

Ich glaube dass die Migränen eine Art Reinigung des Körpers ist.

28.10.2014 21:10 • #3





Dr. Matthias Nagel