Pfeil rechts

O
Hallo ihr!

Ich habe gestern nochmal einen Arzttermin gehabt. Die Blutwerte, die er untersucht hat waren alle in Ordnung und er hat meine Brust nochmal abgetastet. Er meinte es könnte sein, dass ich ein Tietze Syndrom habe. Naja auf jedenfall meinte er ich müsste mir um meine Gesundheit keine Gedanken machen. (mein Herz und meine Lunge wären in Ordnung). Nun habe ich auf anraten meiner Therapeutin gestern eine CD mit Atemenentspannung eingelegt und versucht, dass mal zu machen. Ich sage euch das war ganz komisch. Als ich angefangen habe war alles ok, aber so nach 3 - 4 Minuten bekam ich auf einmal so ein ganz merkwürdiges Gefühl in der Brust (eher oberhalb zum Hals hin). Es fühlte sich an, als würde jemand darüber streicheln nur fester (ich kann es nicht genau beschreiben). Im ersten Moment hatte ich totale Panik, dann wurde es etwas besser.
Nur heute mache ich mir ziemliche Gedanken darum und weiß nicht so genau, ob das nicht eventuell von meinem Herzen kommen kann. Weil auf meine Verspannungen und mein BWS Syndrom im Rücken kriege ich da irgendwie nicht die Erklärung zu hin.

Kennt das jemand?

02.09.2011 08:42 • 29.05.2019 #1


12 Antworten ↓


P
Es ist ja nicht nur dein rücken total verspannt, sondern auch deine brustmuskulatur. die wird sich da einfach gelockert haben, das fühlt sich schonmal komisch an!

LG Deine Püppi

02.09.2011 09:45 • #2


A


Ganz merkwürdiges Gefühl in der Brust

x 3


O
Hallo Püppi,

Danke für deine Antwort. Das habe ich auch mal kurz gedacht, aber ich weiß eben nicht, ob das so stimmt oder nicht.

Ich habe auf jeden Fall heute wieder totale Stiche in der Brust und elendige Angst vor einem Infarkt. Und dabei dachte ich der Arzt gestern könne mich beruhigen

Was machen deine Augen?

Olfo

02.09.2011 10:47 • #3


P
Joa, ich versuch mich gerade damit anzufinden, dass es die panik und eine überanstrengung ist....aber hab gerade wieder einen google-fehler begangen....ich habe eben etwas fester über meine muskeln rund um das auge gestrichen und an der nasenwurzel war ein punkt, da hat es ziemlich weh getan...im internet steht, da ist der nervenaustrittspunkt eines hirnnervs und schmerzen da können hirntumor heissen.....

02.09.2011 11:06 • #4


O
Ach was. Das hört sich für mich eher nach einer Nervenreizung (da sitzen Triggerpunkte) oder nach einer Nasennebenhöhlenentzündung an. Die habe ich und das ist nichts schlimmes.

Dieses komische Gefühl in meiner Brust ist wieder da. Ich habe totale Angst. Es fühlt sich so an als würde sie nicht mehr zu mir gehören. Als wäre sie fremd (Nerven??)

Olfo

02.09.2011 11:19 • #5


P
Das sind auch nur die nerven, olfo

02.09.2011 11:32 • #6


O
Bekloppt ist der richtige Ausdruck. Ich habe jetzt wieder ein totales Kältegefühl in meiner Brust und sie fühlt sich irgendwie so etwas an als wäre sie taub.

02.09.2011 11:36 • #7


P
Das kommt, weil du dich so super drauf konzentrierst. Dann spannt sich alles an und die blutzufuhr funktioniert nicht mehr richtig (nicht schlimm, nur unangenehm).

Meine Augen fühlen sich auch total fies an, einfach, weil ich mich die ganze zeit auf sie konzentriere....

02.09.2011 11:38 • #8


O
Das komische Gefühl ist immer noch da, aber ich habe jetzt noch so ein extremes Kältegefühl dazu. Es ist aber eher oberhalb der Brust so im Übergang Hals zu Brust. Es zieht auch in den Nacken nach unten und in den Hals (leicht)

Boah was habe ich eine Angst um mein Herz deswegen!

02.09.2011 15:45 • #9


P
Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier weil ich langsam auch nicht mehr weiter weiß und mir die Symptome alle sehr bekannt vorkommen, von denen ihr schreibt. Ich dachte ich wär total verrückt. Bin aber irgendwie froh, dass man hier erkennt, dass man mit diesem sch.... Problem nicht alleine ist. Werd mich jetzt erst mal durch die Foren lesen und hoffen, dass man irgendwann damit umgehen kann.

Ganz liebe Grüße

02.09.2011 16:12 • #10


K

29.05.2019 08:57 • #11


Luna70
Zitat von Korny:
Beides sollte mich jedoch nicht einschränken und kaum sprübar sein


Da hast du vielleicht schon die Erklärung für deine Beschwerden, eine OP verursacht ja immer Vernarbungen. Es ist vielleicht nur ein Missempfindung aufgrund der OP-Narben, durch deine Angst fokussierst du dich aber darauf und schon bist du im schönsten Angst-Kreislauf.

Du warst beim Arzt, der hat nix gefunden, also versuche dich zu beruhigen. Aber beim Nicht-Rauchen trotzdem bleiben, okay?

29.05.2019 15:06 • #12


N
Dass Du aufgehört hast, zu rauchen, ist natürlich super.
Glückwunsch! Ich hoffe, Du hälst durch!
Es könnte sein, dass der Entzug für Deine verstärkten Ängste verantwortlich ist.

Deine Symptome sind untypisch für Lungenkrebs:
https://www.gelbe-liste.de/krankheiten/...agnostik_7

29.05.2019 18:11 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier