Zitat von 04meliii: Fühle mich ein bisschen als Passagier in meinem Leben derzeit
Kein Wunder, die Diagnose ist noch ganz frisch und Du hast (noch) keine Ahnung, wie es weiter gehen wird.
Und Du kennst die Krankheit ja noch gar nicht richtig oder nur oberflächlich. Myasthenie ist ja sehr individuell und wirkt sich bei jedem etwas anders aus. Mit der Zeit wirst Du dich / deinen Körper (wieder) neu kennen lernen und deine eigene Expertin werden – aber das dauert ein bisschen.
Ich habe selbst keine Erfahrung mit solchen Diagnosen oder Einschränkungen, aber dein ganzer Ausdruck und deine Grundeinstellung (Deal with it!) hat mich ziemlich beeindruckt, auch weil man sowas hier nicht oft liest. Es ist m. M. n. der einzig richtige Umgang mit sowas: akzeptieren und dann sehen was man (schönes) daraus machen kann.
Man kann auch mit heulen, schreien, toben, Wut, Verzweiflung, Ohnmacht und Verbitterung auf sowas reagieren, und für eine gewisse Zeit ist das auch in Ordnung. Aber letztlich nützt es ja nix, man verschwendet nur Energie und das Leben wird nicht schöner oder leichter.
Gestern 16:48 •
x 1 #50