App im Playstore
Pfeil rechts
30

@04meliii
Ich würde mich einfach mal in einer anderen Augenambulanz vorstellen. Weiß ja nicht wo Du herkommst, Hamburg Eppendorf z.B. hat einen guten Ruf.

Zitat von Nachtsocke:
Ich würde mich einfach mal in einer anderen Augenambulanz vorstellen.

Hallo, danke dir!

Na ich komme aus A.
Ich hab das Ganze ja schon vor 3 Jahren einmal durch……

Insgesamt 3 Augenärzte, davon 2 als ausgewiesene Spezialisten für Optimetrie, und die 3 Schielambulanzen, davon 1x Uniklinik!

Meine Eltern haben sehr gute Connections im medizinischen Bereich……

Die meisten haben damals gesagt tut leid aber da können wir auch nichts mehr machen….
…….. an einer Klinik haben sie angeboten zu operieren aber „Doppeltsehen werden sie wahrscheinlich trotzdem…“

……… und mein privater Augenarzt hat damals in Verbindung mit der einen Schielambulanz als einziger geschafft dass es mit der Prismenbrille jetzt zuletzt funktioniert hat!

Also bin ich jetzt wieder bei ihm + der Ambulaz mit der er zusammenarbeitet + natürlich Sehschule/ Optometristin!‍‍

Ja und nebenbei gibt’s zur Sicherheit noch einmal die Untersuchungen auf der Neurologie……..

also in den nächsten 2 Monaten hab ich mehr Arzttermine als sonst was……

……ist genau wie beim letzten Mal….️️
…..tja und weil ich das schon kenne denke ich es wird auch so ablaufen…./

morgen bin ich eh gleich wieder in der Klinik/ Ambulanz….
…… naja aber ich will ja in der Zeit auch leben und nicht nur meine Augenkrankheit feiern….

A

Meine Augen: sehe wieder doppelt - was tun?

x 3

……. Freundin hat mir gerade ein Bild geschickt, hat das irgendwo ausgegraben, von vor 11 Jahren, da bin ich mit einem Pflaster im Regenbogen-Look drauf….. mit dem Kommentar „back to the future“ ……

…..hmm was will sie mir damit sagen?

100 Freund:innen aber niemand zum reden…..?

….kennt das jemand

Wie weit differiert Dein Prisma?

Zitat von Nachtsocke:
Wie weit differiert Dein Prisma

Was meinst Du jetzt genau?
……auswendig weiß ich dass ich in jedem Glas 12 Prismen habe (also 24, aber die werden auf beide Seiten verteilt)……
Wie genau müsste ich nachschauen….

Zitat von 04meliii:
100 Freund:innen aber niemand zum reden…..?

…… jaja wennal nicht die Sonne scheint…..
Ich kenne wirklich viele Leute und sehr viele davon würden sich Freund:innen nennen aber ich sitze alleine herum…

am Nachmittag hab ich mit einer geschrieben ob wir uns auf einen Kaffee treffen wollen…? Leider keine Zeit aber wir können kurz tel. …..

……sonst Alle viel zu tun, lernen für die Uni…..
anscheinend bin ich keine gute Gesellschaft……

und ich brauche einfach jemanden zum quatschen!

morgen nach dem Termin in der Ambulanz treffe ich wieder meinen neuen Freund (?) (weiß nicht ob ich das schon so sagen kann, wir hatten erst 2 Dates….) das wird schön ️️

…..aber den kann ich doch nicht gleich mit meinen ganzen Problemen zulabern wo wir noch nicht einmal richtig zusammen sind, oder?

@04meliii
Du schriebst, eine OP käme nicht in Frage, da Dein Prisma schwankt.
Daher meine Frage, wie stark es schwankt.
Zwischen 24 und......?

Zitat von Nachtsocke:
Daher meine Frage, wie stark es schwankt.

Ah ok verstehe, dachte du meinst was ich in der Brille habe…

…… also das kann ich jetzt mal nur so wiedergeben wie ich es beim letzten Mal mitbekommen hab…..
weil es eben keinen eindeutigen Messwert gab….

also es war nach innen etwas zwischen 5 und 12 grad und nach oben zwischen 5 und 10 grad.

….. aber die Grad sind nicht das Gleiche wie Prismen hab ich gelernt….
Weil die Prismen sind ja cm/m…..
…. Also dann sind 45 grad 100 Prismen…

….. bin eh gerade wieder in der Ambulanz…
….. erst Schielambulanz und jetzt weitergereicht an die Neurologische…..
Bitte warten!

weil die Augenärztin gemeint hat das gefällt ihr nicht…..
Hatte diesen Test wo man per Laserpoinzer Zeigen muss wo man einen bestimmten Punkt sieht….

…mit dem Linken Auge hat das ausgesehen wie eine Zielscheibe von einem der nicht schiessen kann…
Aber rechts hat es dieses Mal auch nicht ganz gepasst und sie meinte das wäre verdächtig….!

…. dass ich doppelt sehe wäre ganz klar sagt sie und man kann da jetzt mal wirklich nichts machen außer das Auge abdecken!
… die haben mir jetzt mal so ein Stück milchig transparentes Leukoplast auf das linke Brillenglas gepappt und gemeint das tuts auch…..

….. sie meinte das kann schon von einer Autoimmunerkrankung kommen…. braucht man aber überhaupt nicht!‍️

Vielleicht werde ich nachher schlauer sein und eher wissen auf was ich mich einstellen muss….

Vorher war das alles natürlich unangenehm aber schön langsam kriege sogar ich ein wenig Angst

Zitat von 04meliii:
aber schön langsam kriege sogar ich ein wenig Angst

…. sie vermuten Myasthenie….!

Na gut, nachdem das mit meinem Auge wohl jetzt nix mehr wird……. werd ich jetzt dann mal meinen Optiker besuchen….
(meine Mama gestern: soll ich mit dir hingehen? - nein danke Mama, bin inzwischen erwachsen……)

… weil die Prismenbrille bringt mir ja eh nix mehr (wenigstens kann ich jetzt wieder „normal“ dünnes, leichtes Glas haben….)

Und das Leukotape-verklebte Glas was sie mir gestern in der Ambulanz gebastelt haben ist auch nicht das was ich will…..
…… hab mir dann lieber wieder ein Pflaster aufgeklebt so kommt kein Licht ran und die Sonne ️ blendet nicht…!

….. werde mir wohl wieder links so ein schwarzes Glas einbauen lassen wie ich das schon mal hatte……

Und vielleicht finde ich eine cooles Gestell und das Ganze sieht sogar halbwegs brauchbar aus?

Ich hatte jetzt Mal deinen Threads hier gelesen. Ich hoffe es ist okay. Ich habe seit vielen Jahren das, das ich zB wenn ich auf mein Handy schaue im Hintergrund alles doppelt sehe und andersherum. Also wenn ich den Hintergrund anschaue ist das Handy doppelt. Ich trage auch eine Brille....bzw sollte sie tragen...aber bin da immer noch ziemlich faul sie anzuziehen.

Augen Ops hatte ich nicht. Wie geht es dir denn zurzeit?

Tja danke der Nachfrage @Lilith8990 …… ich weiß selbst noch nicht so recht wies mir geht…….?

Einerseits ist es gut zu wissen was ich (wahrscheinlich) habe…. Deal with it!

Andererseits, dh die Doppelbilder werde ich dann vermutlich nicht mehr los - Augenklappe forever…..
…… damit muss ich mich wohl anfreunden….!?!?
(ich sehe immer doppelt- geht nicht anders….)

Und sonst… naja gut dass man es halbwegs im Griff haben kann…
…… halt das Beste draus machen..!

na und bei dir? Geht das weg wenn du ein Auge zumachst?
ist es besser wenn du die Brille trägst?

Zitat von Lilith8990:
Ich habe seit vielen Jahren das, das ich zB wenn ich auf mein Handy schaue im Hintergrund alles doppelt sehe und andersherum.

Das ist aber doch vollkommen normal.

Zitat von DrSeltsam:
Das ist aber doch vollkommen normal.

Hey Dr. Strangelove!

….. schau das weiß ich mit meinen komischen Augen gar nicht wie das bei „normalen“ Menschen ist…..?

Zitat von 04meliii:
schau das weiß ich mit meinen komischen Augen gar nicht wie das bei „normalen“ Menschen ist

Bezog sich auf @Lilith8990 – aber Du hast natürlich recht. Und das kann mitunter zu Verwirrung und Unverständnis führen, denn irgendwie hat ja auch jeder ein bisschen seine eigene Definition von normal...

Ist die Diagnose Myasthenie schon sicher?
Zitat von 04meliii:
Deal with it! [ ... ] halt das Beste draus machen..!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von DrSeltsam:
denn irgendwie hat ja auch jeder ein bisschen seine eigene Definition von normal...

Ja mein „Normal“ war immer schon anders….!

Zitat von DrSeltsam:
Ist die Diagnose Myasthenie schon sicher?

Das Ergebnis vom Antikörper Test steht noch aus…. aber der Neurologe sagt Alles andere wäre schon sehr eindeutig…..

Zitat von Lilith8990:
Ich habe seit vielen Jahren das, das ich zB wenn ich auf mein Handy schaue im Hintergrund alles doppelt sehe und andersherum. Also wenn ich den Hintergrund anschaue ist das Handy doppelt.

Das hat jeder von Geburt an. Ist von der Natur so vorgesehen.

Zitat von Schlaflose:
Das hat jeder. Ist von der Natur so vorgesehen.

Achso okay. Hätte wahrscheinlich weniger Probleme mit dem Fokussieren wenn ich meine Brille tragen würde. Wäre zumindest einfacher.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore