Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben..

Ich hab das Gefühl gleich durchzudrehen vor Angst.. Letzten Sonntag war ich total übermüdet und auf einmal hab ich immer beim Zwinkern einen orangenen Fleck gesehen als hätte ich zuvor in ein Licht geschaut, aber nur auf dem rechten Auge. Hab mich da so unglaublich reingesteigert so das ich die ganze Nacht nur 2 Stunden geschlafen hab.. Ja und dann ging die Angst mit meinen Augen wieder los. Bei Krankheitsängsten war die Angst um meine Augen immer am schlimmsten. Seit diesem Sonntag achte ich ununterbrochen darauf ob ich beim Zwinkern einen Fleck sehe. Den orangenen Fleck habe ich seit dieser Horrornacht nicht mehr gesehen. Aber jetzt seh ich manchmal beim zwinkern so einen hellen Fleck. Es kommt immer drauf an auf welche fläche ichschaue, meist nut bei hellen flächen und manchmal auch nur wenn ich mir das linke auge zuhalte und zwinkere. Einschränken beim Sehrn tut es mich eg null und wenn ich nicht drüber nachdenke merke ich es eg nicht. Aber ich habe so Angst einen Tumor zu haben oder das ich blind werde.. Kennt das irgendjemand? Ich schaffs nicht zum Augenarzt zu gehen ich hab so panische Angst davor.
Sulaylu

15.07.2012 11:39 • 02.10.2016 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Die Netzhaut ist ein lebendes Gewebe, das das manchmal einfach Licht- und Farberscheinugnen erzeugt, ohne dass es einen Grund dafür gibt. Das ( übertriebene) Zwinkern mit den Augenlidern übt auch einen gewissen Druck auf den Augapfel aus, wodurch auch bestimmte Lichterscheinungen erzeugt werden. Das Gleiche passiert auch, durch das Zusammendrücken des Tränenfilms beim Blinzeln. Dieses Wissen habe ich aus dem Augen-Forum, wo Professor Brewitt täglich auf solche Beiträge wie deine antwortet.
Bei einem Tumor hättest du echte Sehstörungen, wie z.B. Gesichtsfeldausfälle.

Viele Grüße

15.07.2012 13:05 • #2



Hilfe! Meine Augen :(

x 3


Layara
Ja, ich habe das auch, und je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer kommt es mir vor.

Bin aber Augenärztlich untersucht worden und es ist nichts, worüber man sich sorgen machen müsste.

Das Forum von Dr. Brewitt, welches Schlaflose anspricht, ist in der Tat gut, da habe ich mit auch viele Beiträge durchgelesen und viel Beruhigung gefunden.

Versuch weniger darauf zu achten( Ich weiß, dass ist leicht gesagt) und lenk dich ab, dann fällt es nicht so sehr auf.

Lg Layara

15.07.2012 14:32 • #3


Trustme
Hab ich auch und ich seh manchmal blitze war vor einer woche beim augenartz der meint alles ok

02.10.2016 20:23 • #4




Prof. Dr. Heuser-Collier