Pfeil rechts
3

M
Vllt trinkt der arzt gerade nen kaffee

23.05.2012 11:24 • #101


S
NICHTS SCHLIMMES ZU SEHEN KEIN KREBS IN DER LUNGE ODER AN DEN KNOCHEN!
Man sieht nur das ich eine skoliose der Wirbelsäule habe!

23.05.2012 11:43 • #102


A


Meine Auge hört nicht mehr auf zu Zucken

x 3


S
Ich jetzt nach Hause zu meinem Sohn ich bin so froh dass ich das erstmal hinter mit habe!
Ich könnte heulen vor Erleichterung!!
Später Zuhause schreib ich nochmal mir ist was ganz seltsames passiert!

23.05.2012 11:47 • #103


M
Zitat von *Sternenstaub*:
NICHTS SCHLIMMES ZU SEHEN KEIN KREBS IN DER LUNGE ODER AN DEN KNOCHEN!
Man sieht nur das ich eine skoliose der Wirbelsäule habe!


Na siehst du .Herzlichen glueckwunsch
Muss die denn operiert werden?

23.05.2012 11:48 • #104


Angstmaus29
Dann kommen deine schmerzen bestimmt von der Wirbelsäule trotzdem super das du den Gang zum Arzt geschafft hast.weiß selbst wie das ist aus Angst vor einer schrecklichen Diagnose nicht zum Arztzu gehen mir geht es seit Wochen so habe überall schmerzen und dazu lästiges muskelzucken überall.auch ich habe einen kleinen Sohn für den ich so gern wieder voll und ganz da sein möchte doch so fühlt sich doch keiner mehr wohl.habe auch die dümmsten Gedanken was wäre wenn ich bald !nicht mehr da bin und.bin fest davon überzeugt was schlimmes zu haben und aus Angst vor der Diagnose geh ich a auch ungern zum Arzt?

23.05.2012 11:52 • #105


Peppermint
Freut mich für dich Sternenstaub das nichts schlimmes ist....

Lass es dir jetzt erstmal gut gehn ....und geniesse dein leben ab sofort....

23.05.2012 11:57 • #106


Peppermint
Und was ist skoliose ?

23.05.2012 13:18 • #107


S
Ich danke euch von Herzen für euren Beistand!!
Ich bin so froh das hinter mir zu haben!!!
Endlich kann ich mal ein bischen runter kommen.

Ich hab keine Ahnung ob so ne Skoliose operiert werden muss aber der Arzt hat nichts davon gesagt!
Ich schätze mal ich bekomm jetzt erstmal Krankengymnastik das verschreibt mir der Hausarzt!

So oder so ist es mir völlig egal an Skoliose werd ich nicht sterben!

@Angstmaus wie alt bis du wie alt dein Sohn?
Ja wenn du meinen Thread ganz durchliest siehst du es gibt sogar mehrere Leute die sich aus Angst vor einer Diagnose nicht zum Arzt trauen!!

Du bist nicht allein!!
Für mich war das heute auch die HÖLLE dise Ängste wünsch ich NIEMANDEM !!

Skoliose ist eine s Förmige seitliche verbiegung der Wirbelsäule.... nach den Ängsten die ich durchgestanden habe heute geht mir das sowas am Ar. vorbei

Hauptsache nix tödliches

23.05.2012 13:27 • #108


S
und ich werde das jetzt NICHT GOOGELN!

Ich schieb das jetzt einfach mal darauf das ich meinen Sohn seit 2,5 Jahren immer auf der rechten Seite trage und hoffe es wird nicht schlimmer!

23.05.2012 13:33 • #109


Angstmaus29
Die skoliose habe ich auch ist ne verkrümmung der Wirbelsäule sowas hat man meist von Geburt an.dagegen kann man leider nicht viel machen außer Krankengymnastik und wenn es ganz schlimm ist op aber sterben kann man daran nicht.ich habe dadurch nur immer mal schlimme rückenschmerzen.





Ich selbst bin 29 und mein kleiner wird nächsten Monat 4.wenn ich nur endlich a auch mal eine Diagnose hätte so würde ich ruhiger werden und könnte mich beruhigen aber wie schon gesagt aus Angst ist es für mich schwer überhaupt erstmal zum Arzt zu gehen ohne das man gleich wieder als hypochonder abgestempelt wird.

23.05.2012 16:53 • #110


C
Zitat von Angstmaus29:
aus Angst ist es für mich schwer überhaupt erstmal zum Arzt zu gehen ohne das man gleich wieder als hypochonder abgestempelt wird.
Ja, wenn es dann aber so ist, dann sollte man sich damit mal auseinandersetzen, mit der Hypochondrie.

Körperliche Ursachen kann man abklären und entweder ist was oder es ist nichts. Und selbst wenn was ist, dann muss es aber auch so bedeutend sein, um solche Beschwerden zu verursachen.

23.05.2012 16:57 • #111


D
Ich habe heute auch meine Diagnose im Krankenhaus bekommen. Hatte Angst das was mit dem Herzen ist weohl ganz viele böse ekelhafte Symptome...... Ich bin Top Fit und alles in Ordnung..... Konnte vorhin das erste mal seit langem wieder in ruhe duschen gehen ohne das ich denke das ich umfalle und tod bin. Ich war sogar in der letzten Zeit am überlegen gewesen Abschiedsbriefe aufzusetzen falls ich halt plötzlich sterbe. Ich habe zwischendurch sogar geheult weil mich das alles so fertig gemacht hat. Im Moment gehts mir jetzt echt wesentlich besser. Das erste mal seit langem.......... Ich freue mich auch für dich..... Ganz dolle. Ich mus jetzt bis morgen noch im Krankenhaus bleiben und denn kann ich nach Hause *jubel*

23.05.2012 17:01 • #112


Angstmaus29
Das mit dem Abschiedsbrief habe ich bereits hinter mir und das mit dem vielen weinen kenne ich auch es bleibt kein Tag aus wo ich nichtweinen muss aber am schlimmsten ist es tagsüber wenn ich alleine bin.freut mich das nichts organisches gefunden wurde und du kern gesund bist dann kannst du nun wieder anfangen dein Leben zu genießen davon bin ich noch weit entfernt.

23.05.2012 17:13 • #113


D
Ja aber ob es dauerhaft so bleibt ist natürlich die Andere Frage. Ich werde mir jetzt schleunigst einen Therapeuten suchen damit ich nicht wieder in diese Tiefe loch falle wo ich drin stecke bzw. gesteckt habe und hoffentlich auch nicht wieder rein falle. Ich weiss wie schei. es dir geht. So schei. ging oder geht es mir seit zwar erst 6 Monaten sie sind aber jedoch die Hölle gewesen. Wenn du Abends ins Bett gehst und dich fragst ob du Morgen auch aufwachst. Und die ganzen Gedankengänge in dem Zusammenhang.... Boah ich könnte jetzt schon wieder los flennen wenn ich nur dran denke........ Panikattacken und deren Symptome sind die Hölle....... Die absolute Hölle...... und ich wünsche es keinem.....

23.05.2012 17:19 • #114


Peppermint
Was hast du denn fûr Beschwerden Angstmaus ?

23.05.2012 21:19 • #115


M
Ich glAube die angst vorm tode ist schlimmer, als der tod ansicht. Sterben gehoert zum leben dazu. Taeglich sterben menschen. Ich sehe den Tod als etwas Gutes und ich hatte vor einem jahr auch staendig panik deshalb. Um das leben richtig leben zu koennen,muss man sich damit auseinandersetzen. Dass man angst hat, sehe ich persoenlich als chance. Seitdem bin ich voellig angstfrei. Irgendwie ist mir das nu gleichgueltig. Man kann die tatsache das absolut jeder mensch mal sterben wird nicht aendern. Darum bringt es auch nichts, sich durch diese angst kaputtzumachen.

Fakt ist wir werden mal sterben und die angst davor verhindert das nicht. Also ist es quatsch, sich angst zu machen.

Lg

23.05.2012 21:56 • #116


S
@Angstmaus ich bin 28 und mein Sohn ist 2,5

Wenn du in der selben Stadt wohnen würdest könnten wir uns ja mal treffen

Das mit der Angst vor dem Tod ist richtig und ich denke mir auch oft das es wichtig wäre sich mit dieser Angst ausseinander zu setzen um meine Ängste zu überwinden.

Aber dann stell ich fest es ist nicht die Angst vor dem Tod.
Wenn ich weg bin, bin ich weg was auch immer dann passiert ich glaube auch an Gott und ich glaube das wir eine Seele haben.

Und gestern als ich beim Röntgen war stand ich im Treppenhaus vor dem Eingang und konnte mich nicht überwinden da rein zu gehen.
Ich dachte mir okay setz dich 2 minuten auf die Treppe da und beruhige dich.
Ich setz mich und neben mir an der leeren weißen Wand hat jemand ein Kreuz gemalt unter dem stand der Name Jesus.
Ich war so

Ist vielleicht lächerlich aber ich glaube nicht an Zufälle und irgendwie hat es mir geholfen da rein zu gehn weil ich mir irgendwie gedacht habe okay egal was passiert es soll einfach so sein es ist dein Schicksal.

Ich würde gerne wissen ob auch andere da schon saßen und wer das da hin geschrieben hat?
Jemand der wirklich eine schlimme Diagnose erwartet hat?

Manchmal komm ich mir ganz schön blöd vor wegen meiner Angst und ich kann es trotzdem ies mir bewusst ist einfach nicht abstellen.

Und wie gesagt der Tod an sich macht mir nicht mehr Angst wie jedem anderen auch der keine Angsterkrankung hat das was mir Angst macht ist dass ich die Menschen die ich liebe verlassen müsste.
Allein dieses wissen zu haben wenn man schwer krank ist
wenn ich morgen einen Unfall habe und tot bin bekomm ich nix davon mit...

Aber da zu sitzen und zu wissen man muss gehen?
Das aller aller schlimmste ist der Gedanke mein Kind im Stich lassen zu müssen.
Ich weiß nicht aber erst seit ich meinen Kleinen habe weiß ich was wirklich Liebe bedeutet.

Klingt kitschig aber ich bin immer wieder selber erstaunt wie bedigungslos man als Mutter liebt.
Wenn ich sehe wie traurig er ist wenn ich weg gehe, oder er Angst hat wenn er sieht das es mir nicht gut geht und ich dann denke was wäre wenn ich sterbe und er müsste diesen Trennungschmerz aushalten er ist doch noch so klein

Klar sind da Menschen die ihn lieben aber der Gedanke ist Horror.
Nicht sehen zu können wie er aufwächst....
Und meine Eltern wie schlimm wäre das für sie!

DAS sind die Dinge die mir Angst machen.
geliebte Menschen Verlieren.....

Und wie soll man diese Angst bitte loswerden das GEHT NICHT

ich weiß genau das ich deswegen auch nur Angst vor tödlichen Krankheiten habe.
Ich hatte eine zeitlang ganz ganz schlimme Angst vor MS.
Seit ich weiß dass das kein todesurteil bedeutet hab ich keine Angst mehr davor.

Es wäre sehr schlimm, klar, aber ich wäre immer noch hier bei meiner Familie und das ist das einzige was zählt für mich.

24.05.2012 09:20 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Doch das kann man lernen. Indem man es radikal akzeptiert. Dazu gibt es Therapien die das ermöglichen.

LG!

24.05.2012 09:24 • #118


S
Ich habe ja bereits 2 Therapien hinter mir ich hab diese Ängste ganz extrem seit 10 Jahren bzw. ich hatte schon in meiner Kindheit starke Ängste.

Ich weiß nicht ob ich nochmal eine Therapie versuchen soll mir kommt das so Hoffnungslos vor

24.05.2012 09:57 • #119


Gisabelle
Zitat von Miyu1987:
Ich glAube die angst vorm tode ist schlimmer, als der tod ansicht. Sterben gehoert zum leben dazu. Taeglich sterben menschen. Ich sehe den Tod als etwas Gutes und ich hatte vor einem jahr auch staendig panik deshalb. Um das leben richtig leben zu koennen,muss man sich damit auseinandersetzen. Dass man angst hat, sehe ich persoenlich als chance. Seitdem bin ich voellig angstfrei. Irgendwie ist mir das nu gleichgueltig. Man kann die tatsache das absolut jeder mensch mal sterben wird nicht aendern. Darum bringt es auch nichts, sich durch diese angst kaputtzumachen.

Fakt ist wir werden mal sterben und die angst davor verhindert das nicht. Also ist es quatsch, sich angst zu machen.

Lg

liebe Miyu,

ich bewundere deine Einsicht und deine Erkenntnisse..ehrlich!! So weit bin ich noch nicht.
Das Thema Sterben und Tod ist auch für mich ein zentrales Thema... d.h..ich will lernen , den Tod zu akzeptieren .
Wenn ich das wirklich kann, dann lösen sich wahrscheinlich viele Knoten in meiner unruhigen, ängstlichen Seele , die sich ständig nach Sicherheit und Geborgenheit sehnt und im Tod die größte Gefahr wittert.
Manchmal gelingt mir schon etwas Gelassenheit durch eine seltsame Gewißheit , dass irgendetwas in mir in irgendeiner Form niemals verloren geht.
Gibt es Schlüsselerlebnisse in deinem Leben , dir dir bei deiner Auseinandersetzung mit der Angst wegweisend geholfen haben?

LG
Gisa

24.05.2012 10:17 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier