Pfeil rechts

cor illustrata
Huhu ihr Lieben!
Hatte mich hier ja schonmal vorgestellt

Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Meine Panik vor Krankheiten hört schon seit Wochen nicht mehr auf

Normalerweise habe ich ja zwischen den Ängsten immer nen paar Wochen ruhe, aber jetzt garnicht mehr!
Mein Körper kommt jeden Tag mit neuen Symptomen um die Ecke

Angefangen hat alles mit der Angst vor der ES... Da war ich dann beim Gyn und da mir seine Untersuchung so garnicht zugesagt hat, bin ich ins nächste KH.. Naja 7 Stunden später... 2 Gyn´s haben mich Untersucht... war nix... Blutbild gemacht, war auch nix.. dann haben sie mich sogar noch in die Chrirogie geschickt wegen dem Bliddarm! Die haben dann den gesammten Bauchraum geschallt... war auch nicht.. mal abgesehen davon, das er voller luft ist!
Dann hatte ich bestimmt nen paar Stunden meine ruhe...
Dann kam die Angst vor irgendwelchen Darmerkrankungen (Krebs, durchbruch, vielleicht auch würmer)
Irgendwann hat sich das dann gemildert und am nächsten tag, hatte ich dann zuckungen beim sternum... ich also panik vor irgendwelchen herzkrankheiten... dann hab ich den ganzen tag blutdruck gemessen, der in bester ordnung war...
Nächster Tag... unheimliche schmerzen in der Nierengegend
Nur die sind im Krankenhaus doch gründlich untersucht worden (auch von 2 ärtzen) und die haben gesagt da is nix!
Dann war ich gestern mal wieder einkaufen (is recht selten bei mir) und da ist mir dann irgendwie aufgefallen das ich nicht mehr gut sehen kann
Also Leute die 6 meter von mir entfernt stehen, sehe ich nur noch verschwommen... Dazu kommt noch Schwindel und Kopfschmerzen...
Dann habe ich versucht nen Augenarzt zu erreichen.. also eigentlich haben die alle zu und den, den ich erreicht habe, hat dann doch schon im April für mich Zeit

Dabei hab ich der gesagt das ich Diabetiker bin... und die können schonmal erblinden....
Ich bin sowas von am verzweifeln
Es ist wirklich am laufenden band was.. ohne irgendeine unterbrechung....
Hat irgendwer von euch mal nen Tipp was ich machen kann?
Und was mich auch mal brennend interessieren würde ist:
Was ist bei euch zu erst da? Die Angst oder das körperliche Symptom?

vlg

23.02.2011 11:59 • 25.02.2011 #1


3 Antworten ↓


T
Hallo

Bei mir ist es im Moment auch ganz schlimm, auch dauernd so ein ruck der durch mich hindurch geht, komisches blickfeld, schwummrig und schwindelig, Extraschläge und Stolperer, das gefühl gleich Umzukippen. Alles nonstop, es hört nicht auf, steigere mich so unheimlich hinein.
Gestern unterhalb der linken Brust einen kurzen reißenden Schmerz, sofort der Gedanke, jetzt ist da was abgerissen, mir wurde kalt, hatte Kreislaufprobleme, habe einfach weitergearbeitet, mehr wie umfallen kann ich nicht, dachte ich mir.
Mich hat es echt gewundert daß ich heimgekommen bin und heute morgen wieder aufgestanden.
Ich hab sowas von die Schnauze voll.
Sogar beim Telefonieren bekomme ich Angstgefühle, was will nur mein Körper? Komplette Isolation?


LG Tatjana

23.02.2011 12:05 • #2


A


Es hört einfach nicht mehr auf :(

x 3


M
Hallo...

mir geht es genau so...seit Tagen komm ich nicht mehr runter...dieses Gefühl nicht richtig sehen zu können hatte ich drei Wochen..hab aber auch jeden Fokus auf die Augen gelegt! Da war dann auch das Problem ...den Fokus dann auf eine Sache legen...der Gedanke steuert das Hirn!

Ich habe meistens erst den Schmerz und dann bekomme ich Angst , weil ich auch teilweise im Unterbewusstsein auch schon darüber nachdenke bekomme ich auch gleich Angst ohne das was vorher war!

Hm...

Lg
Mewi

23.02.2011 17:23 • #3


S
@cor illustrata: Wenn Dein Augenarzt erst im April (!) wieder Zeit für Dich hat könntest Du Dich ja auch im Krankenhaus untersuchen lassen. Da kommst Du dann immerhin auf jeden Fall dran und Du hast schnelle Gewissheit.

Geht es Dir denn wieder besser? Ich habe auch totale Angst vor Krankheiten und denke bei jedem kleinsten Picks, dass es etwas schlimmes sein könnte.

25.02.2011 12:15 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier