Pfeil rechts
1

L
Hallo liebe ForumsmitgliederInnen,

seit langem lese ich still mit und habe viele schlaflose Nächte in diesem Forum verbracht. Es hat mir immer etwas geholfenzu lesen, dass es Euch ähnlich geht und ich nicht die einzige bin.
Ich leide seit 2010 an einer Angstörung mit Krankheitsängsten. Angefangen hat alles mit dem Verdacht auf MS, dies hat mich völlig aus der Bahn geworfen und seit dem leide ich unter Schlafstörungen, Angst und Panikzuständen und natürlich an allen Möglichen Symtomen, da ich ständig in mich hineinhöre. Ich habe keine MS aber die Bekanntschaft mit unserem Gesundheitssystem und die Angst erkrankt zu sein hat die Spirale bei mir ins laufen gebracht. Seit dem ist nichts mehr wie es wahr. Es dreht sich täglich alles irgendwie um die Angst. Ich mache eine Verhaltenstherapie und versuche zu lernen nicht jedes Symtom überzubewerten. Das klappt auch oft, ich kriege nicht mehr die totale Panik. Dafür dereht es sich in meinem Kopf, wie Engelchen und Teufelchen ( dein Herz ist gesund - aber was ist wenn es diesmal doch was ernstes ist ) .
Auch habe ich das Gefühl, wenn ich eine Angst besiegt habe folgt eine neues Symtom. So macht mir z.B.Herzstolpern nichts mehr aus - die vermutlich verspannte Schulter ist aber schnell ein Lungenkrebssymtom usw.

So viel ersteinmal von mir
Lemonwater

29.12.2013 23:34 • 29.12.2013 #1


4 Antworten ↓


R
Hallo Lemonwater
Ich kenn das, ich hatte so etwas auch. Wenn ich an eine Krankheit gedacht habe, ist mir schwindelig geworden, hab Literweise wasser gelassen, war kurz vorm zusammenbruch. Aber auch da gibt es Chancen rauszukommen. Bei mir hat das 3 Jahre gedauert. Was mir sehr geholfen hat, war der Glaube an die Bibel und dass Gott unser Arzt ist, seitdem ich das verinnerlicht habe, treten die Angstsymptome höchstens 2 mal im Monat auf und das nur für paar Minuten. Wobei ich davor nur an Krankheiten gedacht habe

29.12.2013 23:41 • x 1 #2


A


Meine Angstörung und ich

x 3


M
Guten abend.ich habe das gleiche problem wie du schildersr.leide schon immer an migräne aber im moment machen mir die symtome angst.obwohl sie so sind wie früher auch.es ist schrecklich... kann deine angst voll und ganz nach vollziehen

29.12.2013 23:46 • #3


L
Hallo Rouge23,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Meine Cousine findet in ihrem Glauben auch sehr viel Halt und Erfüllung. Ich bin nicht gläubig. Dementsprechend ist mir dieser Weg wohl verschlossen. Ich glaube aber daran. einen anderen Weg für mich zu finden über die Therapie und villeicht das Schreiben in diesem Forum.

29.12.2013 23:49 • #4


L
Hallo maus 1802,
das ist ja super nett, wie schnell hier reagiert wird. Ich freu mich.
Die Liebe Angst wenn die nicht wäre, oder noch besser es keine Krankheiten geben würde ... Ich weiß, alles Wunschdenken. Aber dass Kämpfen gegen diese Angst ist schon sehr anstrengend. Ich habe mal auf einer Postkarte den Spruch gelesen: Sorge dich nicht über Dinge die vieleicht geschehen werden, sonst zahlst du im voraus Zinsen für einen Kredit, den Du vieleicht niemals in Anspruch nehmen wirst.
Und ich habe ( finde ich ) schon genug Zinsen bezahlt für MS, Lungenkrebs, Hirntumor, ALS Herz, Tumore an der Wirbelsäule und bestimmt noch mehr...

29.12.2013 23:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel