Pfeil rechts

D
Hallo, ich bin 16, ich habe letzte Woche e schon einen Beitrag geschrieben über dauerschwindel und angst vor einen Gehirntumor.

Diese Woche Mittwoch habe ich dann endlich mal einen Termin bei meinem neuen Arzt (Psychiater) gehabt. An diesen Tag hatte ich mich auch so komisch gefühlt, so weit weg, Schwindel und komisch benommen, ist sehr schwer zu erklären. zudem nehme ich schon seit über einen Jahr Antidepressiva (floxyfral 100mg, einmal mehr einmal weniger, wegen blutspiegel). So der neue arzt sagte, dass die tabletten jetzt sowieso nicht mehr wirklich wirken werden, also hat er gesagt ich solle sie sofort aufhören zu nehmen und gab mir notfalltabletten, die sollte ich dann bei einer schlimmen panikatacke nehmen. Er hat gesagt, dass der Schwindel von meiner halswirbel kommen könnte und ich massieren gehen soll. Er hat sich auch meine Augen angesehen und so einen Schwindeltest gemacht. Er hat gesagt, das neurologisch alles unauffällig ist.

Seit vorgestern habe ich dann aufgehört mit den Antidepressiva. Und seit gestern fühle ich mich so komisch, so das Gefühl als kann ich nicht wirklich reden, einfach anstrengend und so weit weg, bin so müde es fühlt sich einfach alles anders an, schwer zu erklären. zu dem habe ich jetzt wieder so einen anderen Schwindel seit gestern, das Gefühl als würden meine Augen sich drehen, und wenn ich dann wohin schaue, bewegt sich das dann so komisch. Kann irgendwie nicht wirklich was fixieren weil sich, das dann so bewegt. Ich kann es nicht genau erklären. Ich merke, dass ich unruhig bin, so Lustlos, so benommen einfach keine kraft, so weit weg, ich habe Angst das ich durchdrehen könnte oder so oder das nicht mehr aushalte. Kommt das von der angst, kennt irgendwer so etwas? Das ist so komisch mir ist schwindlig und dann das mit den bewegen wo ich hin schaue.

29.07.2019 09:37 • 04.08.2019 #1


3 Antworten ↓


FredM
Hallo Daniela,

es wundert mich sehr, dass der Psychiater gesagt hat, du sollst sofort mit der Einnahme von Floxyfral aufhören. Normalerweise sollte man ADs, vor allem wenn man sie schon ein Jahr lang nimmt, IMMER langsam ausschleichen. Das daurt manchmal Wochen und Monate, während man die Dosis langsam verringert. Macht man es nicht, bekommt man Absetzsymptome. Es ist sehr gut möglich, dass du im Moment genau das mitbekommst. Ich würde nochmal den Arzt kontaktieren und ihm mitteilen, dass du jetzt, nachdem du aufgehört hast das Medi zu nehmen, stärkere Beschwerden hast.

lg

29.07.2019 10:04 • #2


A


Angstörung, Schwindel

x 3


D
Also du denkst, dass alles gut mit mir ist und das von absetzten ist? Ich Meine ich kann nicht gut mich umschauen, weil wenn ich wo hinsehen dann bewegt dich der Gegenstand so zuckartig, das macht mir Angst, wie wenn du Augen hinund her gehen... Bitte um antworten, das ist so schlimm

29.07.2019 21:17 • #3


Andrej333
Wenn es, wie du geschrieben hast, unmittelbar nach dem Absetzen dieses Medikaments so geworden ist, können es durchaus Absetzungserscheinungen sein.
Da du dich aber zuvor auch schon seltsam gefühlt hast, wird es wohl eine Mischung aus beidem sein.
Die Angst kann das alles noch verschlimmern.

04.08.2019 14:38 • #4





Dr. Christina Wiesemann