Pfeil rechts
3

koenig
Weiß das jemand?

Ich hatte das heute. Habe dann gleich noch einen gemacht. Negativ!
Meine Kollegin muss nach 2 pos. und 2 neg. Schnelltests zum PCR. Deswegen teste ich. Bin völlig durch.

17.01.2022 10:48 • 17.01.2022 #1


4 Antworten ↓


rednaxela
Weil die maximal 30 Minuten lang aussagekräftig sind.
Was der nach 2h anzeigt ist völlig unerheblich und nicht mehr korrekt.

17.01.2022 11:20 • #2


A


Warum sieht Schnelltest nach 2 Std leicht positiv aus?

x 3


Windy
Zitat von Alex93:
Weil die maximal 30 Minuten lang aussagekräftig sind.

Dann sollte man sich eigentlich alle 30 Minuten testen, um Gewissheit zu haben.

17.01.2022 11:30 • #3


rednaxela
Zitat von Windy:
Dann sollte man sich eigentlich alle 30 Minuten testen, um Gewissheit zu haben.

Dann hast du mich missverstanden.
Der Test kann zB nach 35 Minuten ein Positives Ergebnis anzeigen, was dann aber völlig egal ist, da meistens im Zeitraum von 15-30 Minuten nach Probenentnahme bzw. eintröpfeln die Aussagekraft seitens der Hersteller gewährt wird.
Was davor oder danach ist, spielt keine Rolle.

Und du kannst dich auch im 5-Minutentakt testen, das ist mir völlig schnurz.

17.01.2022 11:35 • x 1 #4


Icefalki
Zitat von koenig:
Weiß das jemand? Ich hatte das heute. Habe dann gleich noch einen gemacht. Negativ! Meine Kollegin muss nach 2 pos. und 2 neg. Schnelltests zum PCR. Deswegen teste ich. Bin völlig durch.


Alle Tests und alle Laboruntersuchungen unterliegen Vorgaben. Da kommt es bereits auf eine korrekte Abnahme, korrekte Lagerung, korrekte Durchführung , korrektes Ablesen... sprich, alles unterliegt einem Prozess, den man einhalten muss.

So auch diese Coronaschnelltests. Und heute stand bei uns in der Zeitung, dass da ganz schön Mist in diesen Testzentren gebaut wird. War mir klar, hab das schon lange befürchtet.

Also, wenn draufsteht, Ablesen nach 15 Minuten, stellt man sich die Uhr und liest nach 15 Minuten ab und entsorgt hygienisch den Test. Fertig.

17.01.2022 12:59 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel