Pfeil rechts

F
Hallo zusammen,

ich bin 25 und habe jeden Tag das Gefühl das mit meinem Körper irgendwas anderes an Krankheiten hat. Mal habe ich das Gefühl ich habe stechen im Kopf, mal habe ich das Gefühl das sich mein Herz aufpumpt und mit einem Druckgefühl wieder abnimmt, das merke ich vor allem vorne am Hals, dann denke ich immer das meine linke Achillessehne wehtut oder jeden Moment reissen könnte. Dann habe ich das Gefühl als würde meine Wirbelsäule schief werden (Skoliose) und versuche jeden tag zu ertasten ob diese noch mittig sitz, oder versuche das im Spiegel zu sehen. Dann habe ich mal einen Druckschmerz in den Beinen, Armen oder sonst irgendwo am Körper, oder es zuckt plötzlich irgendwo für ein paar min ein Muskel. Dann habe ich abundzu das gefühl als hätte ich einen Bauchnabelbruch und taste diesen ständig ab. Dann habe ich letztens (ist mir Peinlich) zum ersten mal gesehen das bei mir ein Hoden tiefer hängt als der andere (das war bei meinen eltern auf dem WC) da habe ich richtig Angst bekommen und fing direkt an zu schwitzen, mir ist richtig anders geworden und dachte da wäre innen was gerissen wo der Hoden normal innen dran hängt oder sowas, dann bin ich direkt zu mir nach Hause und habe gegoogelt aber rausbekommen das das wohl normal ist. Dann habe ich manchmal das gefühl das mein Kehlkopf angeschwollen ist , und taste diesen auch ständig ab. Dann habe ich mal das Gefühl das mein linker Oberschenkel taub wird aber nur an der Außenseite, meistens wenn ich drauf liege denke ich mir das, und gerade liege ich im Bett auf dem Rücken mit einem Kissen im Nacken und schaue TV und merke plötzlich das meine linke Seite von der Kopfhaut taub wird, ich bin direkt vor Angst aufgesprungen aber dann wurde es besser, oder es ist weg keine Ahnung, ich meine das jetzt aktuell immer noch ein leichtes Taubheitsgefühl da ist, ich habe dann direkt gegoogelt was das sein könnte. Dann habe ich manchmal ein Stechen links an der linken Brust, oder im linken arm. Meistens passiert mir das Abends wenn ich alleine zu Hause bin. Oder Plötzlich habe ich ein Komisches knacken im Ohr wenn ich meinen Mund weit auf und wieder zu mache. Oder ich denke immer ich bekomme jetzt gleich einen Leistenbruch oder habe gerade einen bekommen und taste dann die ganze zeit meine leiste ab, dass passiert mir aber auch tagsüber auf der Arbeit.

z.B. achte ich auch beim liegen immer darauf das die Füße an den Innenseiten nicht aufeinander liegen weil ich angst habe da eine Ader oder was mit dem Fußpuls was passiert, auch lege ich meine knie innen nicht aufeinander weil ich auch da angst habe eine Ader einzuklemmen. Ich kann keine zwei Minuten still liegen bleiben.

Soweit ich mich erinnere war das nicht schon immer so, aber es ist jetzt schon eine zeit lang, sobald mein Körper was komisches macht das ich übelste Angst bekomme und mir dann plötzlich gleichzeitig heiß und kalt vor angst wird, und ich sofort anfange zu googeln oder mich anzutasten oder mich im Spiegel zu beobachten. Ich hatte zwar immer direkt eine Blutvergiftung wenn ich mir wehgetan habe und Blut dabei war (egal ob Kratzer oder richtige wunde)


Ich weiß nicht ob da wirklich irgendwas nicht stimmt oder ob ich mir das alles einbilde, aber ich merke da ja einen Schmerz oder die oben genannten Symptome. Aber wie gesagt, meistens ist das nur abends oder wenn ich alleine bin. Wenn ich mit Leuten unterwegs bin oder ich nicht alleine bin dann habe ich diese Symtome nur selten bis garnicht.

Um etwas über mich zu sagen, um daraus evtl. ein paar Schlüsse ziehen zu können.

Ich bin Männlich, 25 Jahre und 190 groß. Vor ca. anderthalb Jahren habe ich noch 132Kg gewogen und jetzt 87Kg. Ich komme aus guten Verhältnissen habe aber trotzdem keine Freunde, ich habe eigentlich niemanden außer meine Eltern und Großeltern, mit Tanten und Onkel habe ich nur gelegentlich Kontakt, ansonsten nur bekannte bei denen ich abunzu mal bin, aber eigentlich bin ich jeden tag alleine. Ich gehe jeden tag im Elterlichen Betrieb arbeiten und dann wenn ich zu Hause bin bin ich wieder mit meinem Laptop und meinem Fernseher alleine und dann fängt es auch meistens an wenn ich geruht auf der Couch oder im Bett liege. Ich muss um bei der Wahrheit zu bleiben auch sagen das ich jeden Tag seit ca. 3 Jahren *beep*, eigentlich bin ich überhaupt kein Typ für sowas, da ich normal Angst vor sowas habe, auch Medikamente nehme ich sehr ungerne, früher habe ich nicht mal Kopfschmerzen genommen obwohl der Kopf kurz vorm Platzen war. Ansonsten Rauche ich jeden Tag eine große Packung Zig.. Alk. eher selten. Ich Trinke überwiegend Wasser Esse aber von A bis Z alles durch. Sport mache ich keinen.

Vor ca. einem Jahr habe ich ein Langzeit EKG und Blutdruckmessung bekommen, das EKG war völlig OK und beim Blutdruck der ist etwas zu hoch Hoch Normal und beim Bluttest waren alle werte Grün. Sonst bin ich nie für irgendwelche untersuchen beim Arzt gewesen.

Mein Leben besteht eigentlich zu 90% nur aus Arbeiten und dann alleine auf der Couch oder im Bett zu liegen um dann mit mir selber zu reden und drauf warten das auch der Tag zu ende geht, ohne das was ernstes mit mir passiert ist.

Das war es erst mal von mir. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Helfen oder Tips geben.

Danke sehr.

08.04.2012 01:23 • 13.04.2012 #1


9 Antworten ↓


Britschi
Hallo Fränk,
ich kann sehr gut verstehen, dass Dich Deine vielen Beschwerden ängstigen. Ich selber leider auch unter einer Angsterkrankung mit Schwerpunkt Angst vor körperlichen Krankheiten oder Tod. - Bei Dir glaube ich, dass Du auf jeden Fall einsam bist. Man horcht dann ständig auf die eigenen Körperfunktionen, und die kleinste Unregelmäßigkeit jagt einem einen Schrecken ein. Das führt dann zu körperlichen Reaktionen wie schneller Puls, Atemnot und Angstgefühlen. Es ist ein Teufelskreis, aus dem man sich aber auch befreien kann. Sicher sagt Dir ja auch Dein gesunder Menschenverstand, dass es kein Krankheitsbild für die Vielzahl und Unterschiedlichkeit Deiner Symptome gibt, sie sind mit Sicherheit rein psychisch. Du bist sehr sensibilisiert auf Deinen Körper und spürst auch ganz normale Abweichungen als bedrohlich. Aber Dein Körper ist keine Maschine, die immer gleich funktioniert. Wenn man z.B. auf einem Arm gelegen hat, ist es ganz normal, dass dieser eiinschläft und man ein Kribbeln spürt. - Für Dich wäre es gut, eine Verhaltenstherapie zu machen, da lernt man, mit solchen Ängsten umzugehen. Und natürlich wären Freunde und Bekannte besser als jeden Abend allein zu Hause zu sitzen. - Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du eine Möglichkeit findest, aus diesem Angstkreislauf schnell wieder herauszukommen.
Liebe Grüße und frohe Ostern,
Britschi

08.04.2012 09:48 • #2


A


Mein Körper hat jeden Tag was anderes, ich habe Angst

x 3


F
Pah dein texr koennte auch von mir kommen habe auch jeden tag was anderes

10.04.2012 23:20 • #3


F
Wie stelle ich es an das ich das in den griff bekomme?. Jetzt gerade wo ich das hier schreibe habe ich das Gefühl das mein Kopf angeschwollen ist aber nur so im bereich Schädeldecke aber sehen tue ich im Spiegel natürlich nichts davon das er dick ist. Ich kann einfach nicht mehr, mich macht das richtig fertig.

11.04.2012 06:32 • #4


Schlaflose
Wenn du aufhören würdest zu *beep*, würden wahrscheinlich eine Menge deiner Symptome auch verschwinden. Viele der sog. Symptome, die du aufzählst, gibt es gar nicht als Krankheitssymptom, z.B kann sich das Herz rein bioliologisch gesehen gar nicht auf- und abblähen, genausowenig kann der Kopf ohne Gewalteinwirkung von Außen anschwellen. Diese Missempfindungen hast du wahrscheinlich als Folge der *beep*. Andere Krankheiten, die dir Sorge bereiten, entstehen nicht von einem Tag zum anderen z.B. Skoliose. Die entwickelt sich über jahrelange Fehlhaltung und ist meistens gar nicht von Außen bemerkbar, nur im Röntgenbild. Wenn es so schlimm ist, dass man das mit boßen Auge sieht, könnte man sich vor Schmerzen gar nicht mehr bewegen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du dir ein gewisses biologisches Grundwissen über den menschlichen Körper aneignest, damit du dir keine Sorgen über Dinge machst, die gar nicht möglich sind.

Viele Grüße

11.04.2012 07:46 • #5


N
Versuche es mit Ausdauertraining. Du bist jung, fit und dein Körper hat anscheinend viel Energie, die raus muss. Ich habe es in mehreren Büchern über Angststörungen gelesen und kann es bestätigen. Wenn mein Körper wieder mal anfängt zu spinnen, gehe ich joggen, oder falls ich wegen Kids nicht raus kann, Treppen steigen... Tut echt gut und die meisten Symptome sind wie weggeblasen

12.04.2012 20:05 • #6


L
Zitat von Fränk:
Plötzlich habe ich ein Komisches knacken im Ohr wenn ich meinen Mund weit auf und wieder zu mache.


Hey Fränk,

also Muskelzucken auch, und ebenso jeden Tag etwas Neues :/ Sehr anstrengend!
Ich kann dir nichts Besonderes raten, da ich in der Hinsicht selbst noch nicht weiter bin, aber was das Knacken im Mund angeht. Das köööönnte - wie bei mir - der Kieferknochen sein, wenn der ein bisschen schief liegt/sitzt/hängt wie auch immer Ich glaube das ist nichts Schlimmes, werde deshalb selbst noch zum Zahnarzt müssen. Habe das aber schon seit ich klein bin. Man kann da orthopädisch Einiges machen habe ich mir sagen lassen, wenn es sich stört. Kann auch sein, dass die Fehlstellung als Ausgleich einer Fehlstellung des Rückens herrührt - macht aber dann auch nix.
Wie schon gesagt wurde, entsteht sowas nicht über Nacht (muss mir das auch immer wieder einreden) und ist zwar blöd, aber das einzig Richtige was du für deinen Rücken tun kannst ist Bewegung.
Wie gesagt, es köööönnte sone Kiefer-Sache sein. Keine Panik, dann isses ganz harmlos.
Zum *beep* kann ich nichts sagen, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das alle möglichen Symptome auslöst. Auch Johanniskraut-Tabletten können unangenehme Reaktionen auslösen - was erwartet man dann beim *beep*? Naja, ich kann schön reden, das wird dir nichts helfen. Aber überdenk die Angelegenheit vllt mal

Liebe Grüße!

12.04.2012 23:26 • #7


3fach_daddy
Mir geht es genauso

13.04.2012 00:37 • #8


B
Hallo Ihr lieben ,mir geht es genau so ich habe jeden Tag was anderes wie man auch an meinen Treads sehen kann ....LG

13.04.2012 09:15 • #9


P
Runter vom Sofa und rein ins soziale leben. Geb das *beep* auf und unternimm sachen die Leute in deinem alter eben machen. Lerne Leute kennen und Bau dir einen Freundeskreis auf, wenn dann noch ein Partner dazu kommt, ist auch deine langeweile weg die dich einfach zu sehr auf deinen Körper achtet.

13.04.2012 16:58 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier