Pfeil rechts
41

E
@Sappy ich frage mich auch ob das psychisch sein kann. Oder Muskulär? Weil ich auch immer EXTREM angespannt/verspannt bin! Aber warum dann seit Jahren immer im Frühjahr/Sommer?

23.07.2023 14:45 • #21


E
@Pushpa oh man! Wenn man bloß wüsste was das für ein Mist ist. Das macht einem
so große Angst

23.07.2023 14:46 • #22


A


Mein Hals fühlt sich innen komisch an!

x 3


E
Ich war heute nochmal beim HNO.
Er hat mir in den Hals tief reingeguckt und nur gesehen, dass es wohl gerötet ist.
Nun hat er Blut abgenommen und darin soll nach Allergien geguckt werden.
Bis die Ergebnisse da sind dauert es mindestens eine Woche sagt er.
Nun bin ich zu Hause und es kribbelt schon wieder so furchtbar unten im Hals. Ich habe solche Angst was das ist und das es anschwillt.
Ich halte das bald nicht mehr aus und weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe jeden Tag Todesangst deswegen.
Gehe garnicht mehr raus und kann mich auch nicht wirklich ablenken oder so.

24.07.2023 20:14 • #23


E
Weiß denn niemand einen Rat?

25.07.2023 12:38 • #24


Abendschein
Zitat von Eni 35:
Weiß denn niemand einen Rat?

Ich kenne das ja auch, hatte ich Dir geschrieben, hatte es zwei Jahre, dann kam was anderes und das war weg mit dem Hals. Wenn ich abgelenkt war, war es besser.

25.07.2023 12:52 • x 1 #25


Abendschein
Hast Du das Kribbeln nur Zuhause?

25.07.2023 12:59 • x 1 #26


E
@Abendschein Nein. Ich habe es nicht nur zu Hause.
Diese sch. Angst zu ersticken macht mich wahnsinnig!
Dieses Kribbeln ist oft ja ein Vorbote, bevor es anschwillt.

25.07.2023 13:05 • #27


Sappy
Wie fühlt sich dieses kribbeln denn genau an? Ich hatte bzw habe ja beides. Einmal dieser super fiese Punkt der extrem doll kratzt und mit die Tränen in die Augen schießen. Und einmal dieses kribbeln ganz hinten im Rachen und auf der Zunge, ebenfalls ganz hinten.
Letzteres war über ein paar Wochen dauerhaft zu spüren. Einfach als wäre da ein Büschel Haare. Kann es super schlecht beschreiben.
Nimmst du genug Flüssigkeit zu dir?
Vielleicht hat @Icefalki dazu eine Idee?

25.07.2023 13:29 • x 1 #28


E
Genau, dieses Kribbeln ist bei mir tief unten im Hals (da wo man von außen dieses „Loch“ hat ungefähr. Das habe ich seit ein paar Tagen fast durchgehend.
Und wenn es ganz schlimm wird piekt es im Hals, auch tief unten und fühlt sich an als wenn es anschwillt in dem Moment.
Und das macht mir höllische Angst! Ich habe die ganze Zeit Angst zu ersticken.
Ich versuche viel zu trinken. Stilles Wasser probiere ich. Weil ich sonst immer mit Kohlensäure getrunken habe und dachte, dass das vielleicht noch mehr reizt.

25.07.2023 13:38 • #29


mkaufmann
Hallo,
ich habe den Eindruck, dass es sich hierbei um eine Pollenallergie handeln könnte. Wie bereits vorgeschlagen wurde, könnte Cetirizin zur Linderung eingenommen werden. Zusätzlich wäre es ratsam, soweit wie möglich den Kontakt mit Pollen zu vermeiden. Eine Inhalation mit Kochsalzlösung kann ebenfalls hilfreich sein. Für weitere Empfehlungen, wie zum Beispiel Nasenspray, Hustensaft oder ein Asthmaspray, würde ich empfehlen, sich in einer Apotheke beraten zu lassen.

25.07.2023 13:39 • #30


E
@Sappy Ich kann es auch echt schlecht beschreiben.
manchmal fühlt es sich an, als hätte man zb einen Esslöffel Mehl eingeatmet und das legt sich dann auch auf die Stimmbänder ab und dann kann ich in dem Moment nicht sprechen und meine Augen fangen wir verrückt an zu tränen.

25.07.2023 13:41 • #31


E
@mkaufmann vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich war bereits in einer Apotheke.
Dort habe ich Maaloxan Gel bekommen, weil die Apothekerin meinte das es evtl auch ein Reflux sein kann.
Und Cetirizin, aber entweder habe ich mir das eingebildet oder ich habe davon überall am Hals rote Flecken bekommen.

Pollen meide ich so gut es geht. Bin nur im Haus und gehe nur wenn ich quasi zum Arzt muss vor die Tür.

25.07.2023 13:44 • #32


Sappy
Ein HNO hat sich deinen Hals Rachenbereich schon angeschaut oder? Ich weiss sicher, Dank @Icefalki, dass er was sehen würde, wäre dort etwas.
Mit Allergien kenne ich mich nicht aus, aber könnte man nicht testweise eine Cetirizin Tablette nehmen um zu schauen ob dieses Empfinden vergeht?
Dieses kratzige Gefühl habe ich ab und an. Das kribbeln täglich über Wochen. So oder so, ich war extrem auf dieses Gefühl fokussiert. Dadurch wurde es gefühlt immer schlimmer.
Aktuell habe ich wieder ein anderes Symptom. Ich hoffe auf Antworten bei Google. Obwohl das natürlich jedes Mal meine Angst nur noch mehr schürt. Du weisst sicherlich dass jeder Fokus das Symptom nur noch intensiviert. Aber ja, ich weiss es auch und kann es trotzdem nicht abstellen. Dafür ist das jeweilige Symptom zu präsent

25.07.2023 13:56 • x 2 #33


mkaufmann
@eni 35

Die Flecken könnten möglicherweise auch von der Pollenallergie herrühren. Bei einem Reflux hatte ich noch nie Atemnot, aber bei Pollen habe ich das schon erlebt. Deshalb würde ich im Haushalt öfter als gewöhnlich alles putzen und waschen, bis die Ergebnisse der Blutuntersuchung da sind.

25.07.2023 13:59 • x 1 #34


E
@Sappy Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ja ich war zwei mal da, aber bis ich dran war war es nicht mehr so akut. Deswegen weiß ich nicht, ob er was genaues gesehen hätte.
Er sagte nur das es tief unten im Hals gerötet ist, als wäre ich erkältet oder so. Bin ich aber nicht und war ich auch in letzter Zeit nicht.

Ja das stimmt wohl, wenn man sich drauf konzentriert wird es wohl noch schlimmer.
Ich kann ja mittlerweile an garnichts anderes mehr denken. Weil es halt auch fast den ganzen Tag da ist.

sch. das auch bei dir ein Symptom mit dem anderen abgewechselt hat.
Es nervt einfach. Hast Du denn wegen Deinem Kribbeln usw keinen Allergietest machen lassen?

25.07.2023 14:37 • #35


E
@mkaufmann
Wurde denn rausgefunden welche Allergie Sie haben?
Nehmen Sie was und hilft es Ihnen?

25.07.2023 14:38 • #36


E
@mkaufmann ach so ich nehme für meine Bronchien seit Jahren das Viani Mite Spray. Einmal am Tag.

25.07.2023 14:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Sappy
Wollte ich tatsächlich machen, da ich ebenfalls an eine Allergie dachte. Auf unserem Balkon waren massenhaft Pollen, oder eben diese Härchen von einem Baum welcher direkt gegenüber steht.
Allerdings habe ich das nicht weiter verfolgt nachdem mir dann der 3. Arzt bestätigt hat dass dort nichts zu sehen ist. Also klar erkennt er ohne Test wohl erstmal keine Allergie aber ich dachte ja in erster Linie an etwas schlimmes. Und als diese Angst genommen wurde war das Symptom auch weg.
Wie ist es bei dir unmittelbar nach dem aufwachen am Morgen? Also wirklich direkt danach. Die ersten Minuten in denen man noch total schlaftrunken ist. Bei mir war es so dass dieses Gefühl in diesem Moment nicht da war. Es setzte erst ein als ich wacher wurde im Kopf. Da fingen dann auch wieder diese Gedanken und Ängste an. Ich habe nun auch mein Medikament wieder erhöht. Die Ängste wurden einfach immer unerträglicher. Jetzt sind Die Sorgen natürlich noch vorhanden aber ich habe diese Angstspitzen nicht mehr. Ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei aber ich wäre hier wirklich fast durchgedreht. Hilft dir Ablenkung in irgendeiner Form?

25.07.2023 14:53 • x 1 #38


E
@Sappy
Das muss ich mal beobachten. Oft hatte ich das ja erst gegen Mittag und abends komischerweise fast nie.
Aber mittlerweile habe ich es von morgens bis abends.
Also dieses Kribbeln und deshalb die Angst.
Das ganz krasse, wo es sich anfühlt als ob sich was auf die Stimmbänder ablegt und es piekt ist zum Glück nicht so oft.

25.07.2023 15:05 • #39


mkaufmann
Ich hatte damals Pollen beim Sonnenbaden auf dem Balkon eingeatmet als ich auf dem Bauch lag. Da bekam ich Atemnot. Nach einer Dusche mit viel Dampfnebel ging es mir besser. Danach machte ich einen Allergie Test. Festgestellt wurde eine Allergie für Frühblüher. Wenn habe ich nur Beschwerden im Frühling. Wenn nötig nehme ich Cetirizin und Mometa ein Heuschnupfenspray.
Ich hatte damals Pollen beim Sonnenbaden auf dem Balkon eingeatmet als ich auf dem Bauch lag. Da bekam ich Atemnot. Nach einer Dusche mit viel Dampfnebel ging es mir besser. Danach machte ich einen Allergie Test. Festgestellt wurde eine Allergie für Frühblüher. Wenn habe ich nur Beschwerden im Frühling. Wenn nötig nehme ich Cetirizin und Mometa ein Heuschnupfenspray.

25.07.2023 15:14 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel