Pfeil rechts

Was ist nur los mit mir?

Ich bekomme von dem einen auf den anderen Moment Herzrasen, Schweißausbrüche und fühle mich komisch. Jetzt hab ich sogar den Eindruck das meine rechte Gesichtshälfte sich seltsam anfühlt, Auge kann ich ganz normal schließend und auch ganz normal Lächeln, dennoch fühlt sich diese Seite anders an als die Linke. Nicht taub sondern so ein komisches missempfindin. Wenn ich mich rechts ins Gesicht fasse spüre ich das auch aber ist halt anders. Ganz seltsam. Dann bekomme ich wieder so ein komischen Kloß im Hals und habe das Gefühl ich würde schlecht Luft bekommen, bin hippelig und nervös. Ich habe Angst vor MS , Schlaganfall oder solche Krankheiten oder das schlimmste ist, ich hab Angst zu sterben.
Was mache ich denn jetzt. Schweißausbrüche komme ich jetzt auch noch und dann ist mir wieder kalt

09.12.2017 10:23 • 22.02.2020 #1


28 Antworten ↓


petrus57
Das ist nur ein Symptom einer Panikattacke. Dir passiert nichts weiter.

09.12.2017 10:25 • #2



Rechte Gesichtshälfte fühlt sich komisch an

x 3


Aber woher kommt die bloß? Ich bin gerade erst aufgestanden und hatte eigentlich gar keine ängstlichen Gedanken. Ich habe das Gefühl das ich nicht Herr meines Körpers bin

09.12.2017 10:30 • #3


petrus57
Zitat von Brownie26:
Ich habe das Gefühl das ich nicht Herr meines Körpers bin


Derealisation/Depersonalisation? Das kommt auch häufig bei Panikattacken vor.

09.12.2017 11:06 • #4


laribum
klingt nach hyperventilation

09.12.2017 11:14 • #5


Ich hab Angst das es doch keine Panikattacke ist.
Sondern ein Zeichen für was schlimmes

09.12.2017 11:24 • #6


petrus57
Obwohl ich das kenne macht mir das auch noch jedes mal Angst. Musst dir da keine Sorgen machen.

09.12.2017 11:27 • #7


Ich hoffe du hast recht. Denn es ist schon so schlimm das ich Angst habe aus dem Haus zu gehen..

09.12.2017 11:31 • #8


Hallo Brownie, was du beschreibst habe ich seit 2 Wochen immer wieder. Lies gerne mal in meinem Tread "Plötzlich linke Seite taub". Ich habe es genauso wie du!

Ganz liebe Grüße

09.12.2017 12:05 • #9


Leider kann ich den Beitrag nicht finden..

Was mich heute noch wahnsinniger macht ist, das ich ständig auf die Toilette gehen kann. Mega Harndrang. Kenne das gar nicht von mir... leider geht das schon seit gestern so.

Mir hat mal jemand erzählt das ein bekannter inkontinent wurde weil er eine schlimme Krankheit hatte und dann gestorben ist.

09.12.2017 13:59 • #10


petrus57
Entweder Blasenentzündung oder eine nervöse Blase. Hatte vor 2 Jahren auch eine nervöse Blase. Bin da wohl am Tag 20 mal am Tag auf Toilette gerannt.

09.12.2017 14:04 • #11


Schlaflose
Zitat von Brownie26:
Mir hat mal jemand erzählt das ein bekannter inkontinent wurde weil er eine schlimme Krankheit hatte und dann gestorben ist.


Inkontinent heißt nicht, dass man oft aufs Klo muss, sondern dass man den Harn nicht halten kann, dass er einfach rausfließt.

09.12.2017 14:09 • #12


petrus57
Zitat von petrus57:
Entweder Blasenentzündung oder eine nervöse Blase. Hatte vor 2 Jahren auch eine nervöse Blase. Bin da wohl am Tag 20 mal am Tag auf Toilette gerannt.


Einmal "am Tag" hätte auch gereicht.

09.12.2017 14:17 • #13


Hier ist der link zu meinem Tread:

angst-vor-krankheiten-f65/ploetzlich-linke-seite-taub-t85999.html

Wenn du magst, können wir uns gerne austauschen.

09.12.2017 15:37 • #14


Danke

Wie gehts es dir mittlerweile Bzw wie kommst du zurecht?

Ich war dieses Jahr auch schon mal beim Hausarzt zum EKG und blutabnehmen war alles super. Dennoch hab ich manchmal diese Gedanken, Panik , Symptome und Anfälle

09.12.2017 16:25 • #15


laribum
das kommt dadurch das durch die Anspannung alles auf hochtouren läuft deswegen auch die Urinausfuhr. Klassisches Bsp. Prüfungen...
Wenn du inkontinent wärst, würdest einfach nur "laufen" lassen.

09.12.2017 17:07 • #16


Ich frag mich nur immer wie ihr das feststellen könnt das es wirklich nur von der Panikattacke kommt und nichts ernstes ist.

09.12.2017 18:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Vor allem finde ich heute alles so Mega anstrengend komme ganz schnell aus der Puste, dauert bis ich mich da wieder beruhigt habe mir bleibt im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weg

09.12.2017 18:54 • #18


Ich habe immer wieder diese Taubheitsgefühle, vor allem an der Lippe. Wie ist es bei dir?

09.12.2017 21:02 • #19


Das missempfinden ist im Laufe des Tages besser geworden aber immer noch nicht so wie die linke Seite. Eben hatte ich auch wieder herzstolpern obwohl ich nur auf dem Sofa liegen . Heute ist einfach nicht mein Tag....

09.12.2017 21:04 • #20



x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel