Pfeil rechts
4

Fritz1985
Ja zum Glück hab trotz sedierung gewürgt sehr unangenehm aber man überlebt es

05.04.2016 16:12 • #41


Angstmaus29
Du hast doch geschlafen oder?

06.04.2016 06:23 • #42


A


Mehrere Symptome auf einmal möglich?

x 3


Pheobella
Hallo luna1402, hallo Angstmaus29, mir geht es schon seit über 2 Jahren so, ich hab 2011 erst mein Baby verloren durch eine Krankheit und im gleichen Jahr meine Mama, auch wegen durch Krankheit, seitdem leide ich unter Angststörungen.
Sobald ich Beschwerden oder Schmerzen habe, denke ich an Krebs.Ständig Arztbesuche, nächste Woche muss ich zum Internisten wegen meiner Magenbeschwerden.Zudem leide ich ständig an Rückenschmerzen.
Es ist schlimm wenn man den ganzen Tag daran denkt das man so krank sein könnte das man stirbt.
Ich hab das nur Phasenweise, wenn ich viel Stress oder Kummer habe.
Das Schlimme ist, das die Mitmenschen und die Ärzte einen irgendwann nicht mehr Ernst nehmen.Ich war am Montag bei meiner Hausärztin, die hat mich nur ganz schnell abgefertigt, weil sie Stress hatte und ich keinen Termin.Keine Untersuchung nur die Überweisung für den Internisten.
War schon 2 Stunden bei einem Verhaltenstherapeut, aber er war nicht der Richtige für mich, jetzt warte ich auf einen Termin bei einem Anderen!
Hab schon Panik wegen nächsten Donnerstag und bis dahin is noch solang!

06.04.2016 07:36 • #43


luna1402
Hallo Pheobella .......das tut mir sehr leid , das sind schlimme Schicksalsschläge
das mit den Untersuchungen ist bei mir etwas anders ( komischerweise) wenn meine Ärztin das so abtun würde , würde ich denken na gut dann vermutet sie nicgts schlimmes .....passt !
Anders wenn ich zur Untersuchung soll dann werde ich verrückt selbst wenn es eine Routine wäre .

ich drück dir ganz fest die Daumen das du nicht akl zulange warten muss

lg

06.04.2016 08:20 • #44


Angstmaus29
Das kenne ich zu gut mir tut auch der ganze Rücken weh einschließlich Nacken dazu ekelhaftes Schwindelgefühl und Magenprobleme denke auch immer das ich irgendwo Krebs habe die Ärzte etwas übersehen usw.
Das schlimme ist wenn Untersuchungen gemacht wurden hält es nur kurz bei nir an mit der Beruhigung das nichts ist... Wollte vor zwei Tagen auch schon wieder in die Notaufnahme wegen dem Schwindel nur wie du schon sagst irgendwann nehmen die einen nicht mehr für voll und denken sich man hat einen auf gut deutsch an der Klatsche aber wir merken ja die Symptome das ist das schlimme

06.04.2016 08:36 • #45


luna1402
Angstmaus ......also auch das volle Programm

Manchmal sage ich mir ...mein gott ich laufe damit seit jahren rum wenn es was schlimmes wäre , dann wäre schon längst vorbei gewesen !

Hilft nur nicht gegen die Schmerzen weil die sind nun mal da .
wie ist das bei euch , beobachtet ihr auch Sachen in eurem Körper ganz genau ?

06.04.2016 08:50 • #46


Angstmaus29
Ich habe auch das volle Programm aber erst seit paar Monaten denke immer noch in meinem Körper stimmt was nicht weil vorher hatte man das doch auch nicht
Ich beobachte meinen Körper auch ständig selbst blaue Flecke oder hervortretende Adern machen mir Angst war deswegen auch beim Arzt wegen den Adern ich glaube die Ärztin hat gedacht ich habe einen Knall
Im Moment macht mir alles Angst habe in meinen Körper kein Vertrauen mehr

06.04.2016 08:56 • #47


luna1402
Du hast ein Stichwort genannt , Vertrauen !
Ich denke man Vertraut nicht , nicht mehr den Ärzten , nicht mehr sich und schon garnicht dem Körper !

Würde zumindest zu mir passen denn fehlendes Vertrauen bedeutet Kontrolle behalten ........wenn man zb eine schwere Krankheit hätte , hätte man das Gefühl keine Kontrolle mehr über seinen Körper zu haben also muss man Vertrauen das wiederum fehlt dann auch ........also Teufelskreis

06.04.2016 09:07 • #48


enten
Guten Morgen zusammen
was glaube ich noch hinzu kommt, ist dieses Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber Ärzten.
Man ist diesen ....quasi ausgeliefert und wenn man schon sehr schlechte Erfahrungen hinter sich hat,woher soll da noch Vertrauen kommen?!

06.04.2016 09:17 • #49


Angstmaus29
Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen aber ich merke halt immer wenn man eine Untersuchung hatte das es nicht lange anhält es zu glauben was einem da erzählt wurde dann liest man auch soviel im Internet oder hört es irgendwo das Ärzte was übersehen haben und es dann zu spät war davor hat man einfach Angst und soweit ich weiß ist ein Blutbild allein nicht aussagekräftig

06.04.2016 09:24 • #50


Pheobella
Zitat von luna1402:
Hallo Pheobella .......das tut mir sehr leid , das sind schlimme Schicksalsschläge
das mit den Untersuchungen ist bei mir etwas anders ( komischerweise) wenn meine Ärztin das so abtun würde , würde ich denken na gut dann vermutet sie nicgts schlimmes .....passt !
Anders wenn ich zur Untersuchung soll dann werde ich verrückt selbst wenn es eine Routine wäre .

ich drück dir ganz fest die Daumen das du nicht akl zulange warten muss

lg

Danke, ist lieb von dir!
Naja, ich habe mich natürlich gefragt warum sie mich nicht untersucht hat, weil sie weiß das da nichts ist(befürchte Bauspeicheldrüsenkrebs..)oder weil sie auch denkt das da etwas ist, sie hat mich Anfang diesen Jahres erst komplett durchgecheckt, Blutbild und Körpercheck.Die Rückenschmerzen habe ich schon viele Jahre, dachte schon einmal ich hätte was mit dem Herz weil meine Muskeln so verspannt waren!
Aber Bauchschmerzen in Kombi mit Rückenschmerzen könnte auch was Schlimmes sein, aber auch diese Schmerzen hab ich öfter, keine Ahnung warum sie mir jetzt solche Angst machen.Ich mache dann immer den Fehler und google meine Beschwerden, naja, laut dem ist man ja schon tot!
Die Verluste meiner Lieben haben aus mir ein Wrack gemacht, früher war ich so fröhlich und habe mir nie Gedanken über den Tod gemacht.Ich habe 2 größere Kinder, und das macht meine Ängste noch radikaler.
Wahnsinn, auch wenn es mir für euch wahnsinnig leid tut, weiß ja wie es ist wenn man zwischen Leben, Glück, lachen, Angst, Tod und Dunkelheit wandelt, bin ich erleichtert das es Menschen gibt die mich verstehen.Denn Menschen mit normalem Hirn, die können sowas nicht nachvollziehen.
Nächste Woche Donnerstag ist der Termin beim Internisten, da muss ich zum Ultraschall.Noch solang, ich dreh sicher durch...Und wenn dann der Tag gekommen ist, dreh ich noch mehr durch...weil für mich klar ist, der findet was!
Hey luna1402 und Angstmaus29, gab es bei euch auch irgendwelche Auslöser für eure Ängste und Gedanken?

06.04.2016 09:33 • #51


luna1402
@Pheobella .......oja die gab es oft
Fangen wir mal an elterhaus Tagesordnung dort Alk. und gewalt !
Dann müsste ich ungewollt eine Abtreibung vollziehen diese tat ich unter abraten der Ärzte nur unter örtlicher Betäubung ( hab also alles hautnah mit erlebt )

Vor einigen jahren meinen 6 monatigen Neffen beerdigt , und meinen geliebten Vater vor sein Tod nicht mehr verabschieden können !

06.04.2016 09:38 • #52


Pheobella
Zitat von Angstmaus29:
Das kenne ich zu gut mir tut auch der ganze Rücken weh einschließlich Nacken dazu ekelhaftes Schwindelgefühl und Magenprobleme denke auch immer das ich irgendwo Krebs habe die Ärzte etwas übersehen usw.
Das schlimme ist wenn Untersuchungen gemacht wurden hält es nur kurz bei nir an mit der Beruhigung das nichts ist... Wollte vor zwei Tagen auch schon wieder in die Notaufnahme wegen dem Schwindel nur wie du schon sagst irgendwann nehmen die einen nicht mehr für voll und denken sich man hat einen auf gut deutsch an der Klatsche aber wir merken ja die Symptome das ist das schlimme

Ja, das kenne ich nur zu gut, die Untersuchung beim Arzt verschafft nur kurzzeitig Linderung, dann findet man etwas Neues.
Ich ertrage mich selber oft nicht.
Dabei denke ich mir immer:Hey hallo, das ist doch mein Kopf, er hat zu machen was ich möchte!
Aber der lacht mich dann nur aus!
Ich hoffe er bringt mich bis nächsten Donnerstag nicht ganz um den Verstand!

06.04.2016 09:40 • #53


luna1402
Dr .Google ist ein A.......!
Ich ertappe mich auch dabei sollte man echt nicht tun

06.04.2016 09:46 • x 1 #54


Pheobella
Zitat von luna1402:
@Pheobella .......oja die gab es oft
Fangen wir mal an elterhaus Tagesordnung dort Alk. und gewalt !
Dann müsste ich ungewollt eine Abtreibung vollziehen diese tat ich unter abraten der Ärzte nur unter örtlicher Betäubung ( hab also alles hautnah mit erlebt )

Vor einigen jahren meinen 6 monatigen Neffen beerdigt , und meinen geliebten Vater vor sein Tod nicht mehr verabschieden können !





Thema Kindheit, da kommt es meistens her, tut mir sehr leid das du auch soviele schreckliche und traurige Dinge ertragen musstest!Mein Stiefvater war Alk. und Schläger, wir mussten Nachts so oft aus der Wohnung flüchten, das heißt, seit ich klein bin war Angst mein ständiger Begleiter.Meine Mama ist an ihrem 63.Geburtstag an ALS gestorben und auch ich konnte mich nicht von ihr verabschieden, ich weiß wie sehr das nagt.
Hast du schon eine Verhaltenstherapie gemacht?Angeblich soll so etwas helfen!

06.04.2016 09:50 • #55


Pheobella
Zitat von luna1402:
Dr .Google ist ein A.......!
Ich ertappe mich auch dabei sollte man echt nicht tun


Das weiß ich ja, das wissen wir Alle...trotzdem hoffen wir doch alle immer das etwas drinsteht, das uns beruhigt, weil die Symptome nicht passen, aber meistens, oder fast immer, passen die auch noch genau!

06.04.2016 09:53 • #56


Fritz1985
Hi Angstmaus

Geschlafen ja so zum teil habe mich so weit ich weiß auch übergeben müssen.Bin dann i wie aufgewacht kurz vor ende.

Das schlimme ist ich habe jetzt wieder mehr schmerzen wie zuvor in der speiseröhre beim schlucken

06.04.2016 09:57 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Pheobella
@luna1402...meine Kleine die gestorben ist, hieß Luna Maya!
Weißt du was ich einfach nicht in den Kopf bekomme, warum müssen wir all solche Dinge erleiden obwohl wir doch in der Kindheit schon genug zu tun hatten, ist man deswegen sein Lebenlang verflucht oder warum reißt es nicht ab?

06.04.2016 09:58 • #58


luna1402
Pheobella .......ich weiß es leider auch nicht

Mir wurde mal gesagt das der Mensch sich seinen lebensplan schreibt und all diese Erfahrungen machen will ..........

aber ich frage mich ernsthaft welche Mutter möchte das erleben ?
Wenn ich lese was du schreibst geht mir das sehr nahe ....... weil ich weiß es gibt einfach nicht die passende Worte dafür

06.04.2016 10:19 • x 1 #59


luna1402
Zitat von Pheobella:
Zitat von luna1402:
Dr .Google ist ein A.......!
Ich ertappe mich auch dabei sollte man echt nicht tun


Das weiß ich ja, das wissen wir Alle...trotzdem hoffen wir doch alle immer das etwas drinsteht, das uns beruhigt, weil die Symptome nicht passen, aber meistens, oder fast immer, passen die auch noch genau!


da hast du recht .........

06.04.2016 10:20 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel