Pfeil rechts
5

G
24 Stunden Dauerzucken in beiden Waden und immer wieder auch an den Oberschenkeln, gelegentlich an Armen, Handmuskel zw. Daumen und Zeigefinger
Das nun seit über 20 Jahre. Auch ich machte mich anfangs fertig, wie diese Krankheit mit 3 Buchstaben, jetzt lache ich darüber, ist nur manchmal nervig, aber zum Überkommen

17.02.2015 19:11 • #21


D
nervig und lästig genau.bin froh,dass ich mich nich auf die 3 buchstaben eingeschossen habe.
euch allen nen schönen abend

17.02.2015 19:25 • #22


A


Mal wieder Zuckungen am Hals

x 3


M
Gerd, es ist ein Pochen und ein Zucken. Ich glaube ich flippe noch aus. Irgendwelche Ideen, die das Ganze lindern könnten?

20.02.2015 00:02 • #23


Icefalki
MaK, ich bin zwar nicht Gerd, aber je mehr du Angst bekommst, desto schlimmer wird die Sache. Nicht falsch verstehen, körperliche Reaktionen machen schon Angst. Aber du darf lernen, deinem Körper etwas mehr zu vertrauen.

Versuche dich abzulenken, dieses zucken als Zeichen von ungefährlichen muskelkontraktionen zu erkennen. Manchmal zuckt mein Augenlid bei stress. Ist lästig, aber nicht gefährlich.

Halte dich daran fest, es ist nicht gefährlich nur sehr unangenehm.

20.02.2015 00:15 • #24


G
Guten Morgen MaK,

kann Icefalki in allem beipflichten. Wenn ich bei mir auf jedes Zucken Augenmerk legen würde, würde ich schlicht auszucken, so viele Faszikulationen hab ich

Idee, dass es verschwindet, gibts nicht, sonst hätte ich es schon bei mir angewendet

Kopf hoch, du bist durchgecheckt und gesund, hör weniger in dich hinein. Wenn du was spürst, leite deine Gedanken um, denk an was Schönes!

LG

Gerd

20.02.2015 05:45 • x 1 #25


M
Danke Gerd. Ihr habt beide Recht. Das Komische ist halt, dass es so ein unregelmäßiges Zucken/Blubbern ist, das ich mittlerweile vom Hals in die Brust (unterm Schlüsselbein) spüre und jedes Mal denke es kommt vom Herzen oder so.

Werde versuchen nicht mehr so stark in mich reinzuhören...

Wenn ich allerdings am Hals die Haut/den Muskel nach außen ziehe, merke ich tatsächlich, dass das Zucken davon kommt...

20.02.2015 21:13 • #26


G
MaK, benigne Faszikulationen kann man auch auslösen, durch beklopfen oder durch Druck auf diverse Triggerpunkt.
Wenn dir ein Muskel schmerzt, suche die Stelle auf, an der du am meisten Schmerzen hast und drücke fest auf diesen Punkt und solange, bis der Schmerz nachlässt, da kannst du sogar ein Muskelzucken auslösen.
Das kannst du überall machen bei den Muskeln, außer natürlich bei der Halsschlagader oder Schläfe.

LG

Gerd

20.02.2015 21:43 • #27


M
Es ist wieder etwas besser geworden, seit ich die letzten Tage Magnesium nehme. Mich beunruhigen aber die Lymphknoten am linken Hals an der Stelle, wo es immer zuckt über dem Schlüsselbein. Es war erst nur einer spürbar, mittlerweile drei. Ich habe aber keinerlei Entzündung oder so und fühle mich sonst fit. Google wird da ja sofort Krebs ins Rennen

Heute Nacht bin ich auch aus dem Schlaf wie aus einem Alptraum aufgewacht und hatte direkt wieder mal Angst, es wäre mein Herz. Habe in den letzten Tagen viel zu Herzinfarkt gehört (mein Vater hatte vor zwei Wochen einen leichten) und Anfang der Woche ist mein Nachbar einfach umgefallen und datan gestorben. Das hat mich wieder sehr beschäftigt

Muss das in meiner Therapie wieder besprechen.

22.02.2015 19:22 • #28


P
Mak, es kann auch sein, dass das keine lymphknoten sind, sondern Myogelosen, von der ganzen Anspannung!

23.02.2015 09:33 • #29


M
Danke dir Püppi. Aktuell habe ich immer ein komisches Gefühl in der Brust (Verspannungen) und knackende Rippen. Außerdem das Gefühl nicht komplett durchatmen zu können:( es macht mich total fertig!

23.02.2015 14:18 • #30


P
Ich habe jetzt nicht alles gelesen - warst Du mal bei einem Physiotherapeuten?

23.02.2015 15:32 • #31


M
ja aber da kam nichts raus....hatte überlegt mal einen osteopathen bzw. Chiropraktiker aufzusuchen

23.02.2015 15:33 • #32


O
Hallo zusammen,
ich kenne das auch. Momentan wird es wieder schlimmer, immer wenn ich Streß und Druck habe
Mir gehen auch so viel Sachen durch den Kopf, was das alles sein könnte und ich habe gar keine Lust dies meinem Arzt zu sagen, weil er mich dann vielleicht zu einem Kardiologen schicken könnte, worauf ich gar keine Lust habe (wegen Angst).
Aber ich glaube auch gar nicht, daß es vom Herzen kommt, es ist eher so ein inneres Verspannungsgefühl.
Grüße
Oela

25.02.2015 16:42 • #33


G
Hallo Olea,

was spricht dagegen, deinem Hausarzt deine Symptome einmal zu sagen? Wenn er es für richtig hält, wird er dich zur Abklärung zum Kardiologen schicken und das ist gut so. Abklärung und sicher sein!
Was? Du hast davor Angst? Vor was denn? Ist dir lieber, dass du dir zu Hause monatelang in die Hose machst und auf dem Häufelchen ausrutscht und dir das Genick brichst.
Nein arbeite an dir und an deiner Angst, lass den Gesundheitszustand abklären und sei dann glücklich und beruhigt, dass du gesund bist.

LG

Gerd

25.02.2015 17:00 • #34


O
Hallo Gerd,
danke für deine Antwort. Ich war heute früh bei meiner neuen Hausärztin zur Eingangsuntersuchung inkl. EKG *bibber* ... aber ich habe es geschafft und sie sagte, daß das Herz regelmäßig schlägt *freu*.
Weiter geht es dann mit der Besprechung der anderen Werte (Blut, Urin) am nächsten Freitag.
Für mich ist es wichtig, daß ich der Ärztin vertrauen kann, das war leider bei meinem alten Arzt nicht so Der hat meine Wehwehchen eher ins lächerliche gezogen. Deshalb bin ich ja da auch weg.

26.02.2015 14:35 • #35


G
Wenn die Chemie liebe Oela nicht stimmt, ist es immer ein Kampf und Krampf. Du hast es richtig gemacht, den Arzt zu wechseln und dein Vertrauen weiterzugeben.
Das EKG war schön, also schon einmal der erste Erfolg, das Restliche wird auch passen, orientiere dich jetzt auf diese kleinen Erfolge, bau auf diese und mache sie größer. Du bist am richtigen Weg!

LG

Gerd

26.02.2015 14:38 • #36


Franzbranntwein
Das sind Durchblutungsstörungen bei mir.
Ich hatte das auch sehr stark am ganzen Körper.

Seit dem ich täglich Franzbranntwein mit Kampfer einreibe sind diese
Zuckungen fast nicht mehr da. Je mehr ich davon einreibe, desto
weniger habe ich diese Zuckungen.

Reibe den Kopf ein, wie ein Shampoo.
Reibe den Nacken ein, die Arme, Beine, Hände, Füsse
also den ganzen Körper damit einreiben.

Du bekommst es im Dro..
Mir hat es extrem geho

26.08.2016 04:57 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Andy1337
Hallo ich bin neu hier ich habe auch zucken an jeder Körper stelle es hat angefangen vor einem jahr nur die Augenlider zuckten jedentag 24 Std es gab auch mal tage oder auch eine woche wo kein AugenLied gezückt hat


Jetzt seit ca 6 wochen zuckt alles andere an meinem Körper es hat angefangen zwichen Daumen und zeigefinger dies kann ich bei Belastung selbst auslösen jetzt zuckt es von fuss bis Kopf mal mehr mal weniger ich Dreh noch völlig durch bei einem Neurologen war ich vor ein paar tagen Kraft Messung hand normale Werte 51 Kilo in beiden Händen Reflexe super

Der Arzt hat eine Blutuntersuchung gemacht alles okay keine Auffälligkeiten
Er meinte benigne fazikulation habe aber extreme Angst das ich A.. Habe ich denke 24 Stunden jeden Tag daran in 4 Monaten will er ein eng oder emg wie das heißt machen

Ich habe einen super Artikel von Gerd 49 gelesen meine Frage an Gerd 49 wäre woher er dies genau weiß den Unterschied zwichen gutem zucken und bösen zucken LG

07.11.2019 15:34 • #38


Schlaflose
Zitat von Andy1337:
Ich habe einen super Artikel von Gerd 49 gelesen meine Frage an Gerd 49 wäre woher er dies genau weiß den Unterschied zwichen gutem zucken und bösen zucken


Gerd kann dir nicht mehr antworten, er ist schon seit längerer Zeit dauerhaft gesperrt. Aber es läuft hier ein Sammelthread zum Thema Zuckungen und da findest du auch Antworten darauf:

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

07.11.2019 17:24 • #39


Andy1337
Zitat von Schlaflose:
Gerd kann dir nicht mehr antworten, er ist schon seit längerer Zeit dauerhaft gesperrt. Aber es läuft hier ein Sammelthread zum Thema Zuckungen und da findest du auch Antworten darauf:

Darf ich fragen warum er gesperrt wurde?

07.11.2019 17:28 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel