Pfeil rechts
5

A

08.01.2016 10:20 • #141


Vergissmeinicht
Hey Augusta,

Du hast erst am 28.12. dazu ein Thema aufgemacht und da hätten Deine neuerlichen Zeilen auch reingehört. So kommt alles durcheinander und gerät aus dem Ruder.

Weiß jetzt auch nicht, was Du wirklich wissen möchtest?

Gut finde ich, das Du nicht mehr misst und das Du aktiv nun etwas tust.

08.01.2016 14:24 • #142


A


Herzangst Behandlung - welche Regeln beachten?

x 3


A
Hm mir ging es eher darum aktiv etwas zu tun, nicht nur darüber zu schreiben. Sorry, wenn das mißverständlich war.

08.01.2016 17:15 • #143


Vergissmeinicht
Hey augusta,

Ablenkung hilft auf jeden Fall, wie auch das Yoga. Hier noch ein paar Tipps: erfolgserlebnisse-f59/skills-zur-ablenkung-bei-druck-zur-beruhigung-t69784.html

Die andere Seite ist sich therapeutische Hilfe zu holen, um dem Ganzen auf die Spur zu kommen.

08.01.2016 17:19 • #144


Juris

17.03.2016 10:05 • #145


T
Hab eben gerade ähnliches berichtet es geht mir genauso nur leider schon seit 40 Jahren ein EKG nach dem anderen zeitweise alles ok dann plötzlich wieder Extrasystolen Panik wache schreiend auf mit Alptraum und kann nicht mehr schlafen drei Stunden sind zuwenig Schlaf .Besonders nachts läuft das Panikrad besonders gut? ich bin auch schon ganz verzweifelt lieben gross Tamara

17.03.2016 11:06 • #146


Juris
Ich habe halt das Gefühl, dass es mir von Tag zu Tag schlechter geht. Wobei das immer in Wellen auftritt. Manchmal geht es mir für ein paar Stunden wieder gut, und dann kommt es wieder. Ich hoffe dass es wirklich nur Psychosomatisch ist und ich durch mein reinsteigern die Sache nur schlimmer mache... Ich will nicht sterben.

17.03.2016 11:35 • #147


petrus57
Zitat von Juris:
Ich habe halt das Gefühl, dass es mir von Tag zu Tag schlechter geht. Wobei das immer in Wellen auftritt. Manchmal geht es mir für ein paar Stunden wieder gut, und dann kommt es wieder. Ich hoffe dass es wirklich nur Psychosomatisch ist und ich durch mein reinsteigern die Sache nur schlimmer mache... Ich will nicht sterben.



Wer will schon sterben? Aber das Schicksal ereilt uns nun alle mal.

Mir geht es auch meist am Tage relativ mies. Zum Abend hin wird es dann besser, da bin ich durch das Fernsehen abgelenkt. Also ist das alles nur Kopfsache. Am Tage ist es bei mir auch so wie bei dir. Mal geht es mir relativ gut, dann wieder nicht.

17.03.2016 11:50 • #148


Juris
Zitat von petrus57:
Wer will schon sterben? Aber das Schicksal ereilt uns nun alle mal.


Ich weiß natürlich dass man sterben muss.
Ich will nur nicht so zeitig abtreten. Klar liest man in den einschlägigen Zeitungen auch mal davon, dass ein junger Mensch gestorben ist, aber das ist zum Glück nicht die Regel. Daher möchte ich mit meinen 32 Jahren doch noch etwas Leben und vor allem auch mal dieses Leben genießen Am Ende muss ich mich dann wirklich fragen, ob es das Wert war.

17.03.2016 16:53 • #149


Jelo84
Hallo Juris,

wenn du es mal versuchst positiv zu sehen, hast du doch in den vergangenen (gesunden) 2 Jahren etwas ganz entscheidendes gelernt: wenn du nicht daran denkst, dann bist du auch nicht krank. Nutze dieses Wissen und sage dir selbst, dass es der Kopf ist, der dir da reinredet. Wenn du ihn nicht beachtest bist du gesund. Du musst nicht sterben und hast bestimmt auch keine Herzkrankheit. Du weißt, dass du die nicht hast. Denn sonst hättest du nicht 2 Jahre ohne Symptome verlebt. Irgendwann könntest du mal krank werden, klar. Aber dann wird dein Leiden auch immer schlimmer und schlimmer und du hast die Symptome immer, nicht nur in den Grübelphasen.

17.03.2016 17:22 • x 1 #150


B
Hallo,

das mit dem hohen Puls beim EKG kenne ich, das hat mich auch beunruhigt, aber ich war auch jedes mal sehr nervös und angespannt, schätze mal das lag einfach nur daran. Solange der Puls nicht dauerhaft erhöht ist, ist das auch nicht weiter sschlimm. Und das ist ja bei dir nicht der Fall. Und auch sonst wurde ja nichts auffälliges beim EKG gefunden. Von daher solltest du versuchen dich zu beruhigen und dir sagen, dass du gesund bist. Denn wie hier bereits gesagt wurde, es sind die negativen Gedanken und das ständige grübeln die dafür sorgen, dass es dir und den meisten hier schlecht geht...

17.03.2016 21:22 • x 1 #151


Juris
Ich danke euch für die aufmunternden Worte. Ich habe gestern, nachdem ich mich wahrscheinlich so sehr rein gesteigert habe, dass ich fast durchgedreht bin, meditative Tiefenentspannung gemacht. Seit dem geht es mir schon wieder besser. Blutdruck und Puls messe ich aber immer noch in kürzeren Abständen - als Kontrolle. Außerdem hat mir das Lesen im Forum wieder etwas mehr Sicherheit gegeben.

Interessant ist, dass mein Blutdruck und Puls gestern kaum runter gingen. Ich hatte gestern zu Spitzenzeiten 144/83 84 Puls. Heute morgen nach dem Aufstehen habe ich es aber sogar auf wunderbare 116/74 74 Puls geschafft Das war das erste Mal in den drei Stresstagen, dass ich im optimalen Bereich bin und das, obwohl ich völlig untrainiert bin. Wie soll man bei einer ärztlichen Untersuchung bloß zu einem unverfälschtem Ergebnis kommen? Da das eine Momentaufnahme ist, werden die Ärzte sicher denken, dass man unter Bluthochdruck leiden würde.

Der Druck auf das Brustbein ist auch kaum noch vorhanden, vielmehr ist das Gefühl nun an den linken unteren beiden Rippenbögen. Wenn ich dort drauf drücke, dann merke ich wie es um die Rippen herum bis in unter das Schulterblatt zieht. Ich denke von dort strahlt es aus. Das wäre meine klassische Wehtuh-Stelle.

18.03.2016 08:17 • #152


Jelo84
Ich kenn das auch... bei mir machen diese Blutdruckmessungen beim Arzt keinen Sinn... meine Freundin sagte mal ich habe das White-coat-syndrom

18.03.2016 16:26 • #153


Juris
Ich bin nun seit 5 Uhr wieder wach und ich hatte glaube eine kleine Panikattacke. Die letzten 3 Tage haben mich doch wieder psychisch sehr mitgenommen. Ich kann an garnichts anderes mehr denken, als dass ich einen Herzinfarkt oder dergleichen erleide. Ich fühle mich so alleine. Ich überlege schon, ob ich wieder mit dem Cypralex anfangen soll, in der Hoffnung dass es mir ein zweites Mal hilft. Ich komme einfach nicht aus diesem Loch hinaus. Dieses ständige Grübeln und warten auf Symptome tut mir überhaupt nicht gut.

Mein ganzer Oberkörper, meine Schultern, mein Kiefer, alles ist total angespannt. Ich beiße richtig stark die Zähne zusammen. Eigentlich sollte es da auch kein Wunder sein, dass mir einiges weh tut. Und ich sage mir ja auch immer, dass meine Ärztin eine Durchblutungsstörung ausgeschlossen hat. Aber dann kommen wieder die Gedanken an einige Sendung, die ich in den letzten Wochen gesehen oder Artikel die ich gelesen hatte. Alles was die Überschrift Herz hat, sauge ich gnadenlos auf, auch wenn ich das nicht will

19.03.2016 06:50 • #154


I
Ich kenn das Gefühl zu gut...auch meine schwester...sie hat momentan eine untere rippe blockiert...sie bekommt schwer Luft...sie ist gerannt zu zig verschiedenen Ärzten und alle sagte ihr das gleiche...so eine blockierte Rippe...kann Viel auslösen...da hilft nur Wärme Wärme Wärme

19.03.2016 07:59 • #155


T
kann ich nur zu gut nachempfinden,sitze auch gerade schon wieder 2 Stunden und beobachte mich -Halswirbelsäule knirscht und macht leichten Druck im Oberkörper -könnte sagen :na und mal was neues aber nein überlege lieber ob es nicht doch was schlimmes ist und das schon in aller früh-ich hasse es! Trotzdem Kopf hoch ,habe eben beschlossen es heute mal zu ignorieren-wie kommen wir eigt dazu immer nur in Angst zu leben es reicht .

Ganz ganz liebe Grüsse v Tamara

19.03.2016 09:14 • #156


Juris
Hallo, ich möchte nicht nerven, aber ich bin noch nicht über dem Berg^^

Seit vorgestern bekam ich ein kratzen im unterem Hals und seit gestern habe ich auch eine vermehrte Schleimbildung - zumindest muss ich oft schlucken - so als wäre mein Hals etwas geschwollen im inneren. Zudem habe ich seit gestern auch etwas Husten bekommen - ein art Reizhusten. Der aber manchmal auch etwas lockerer ist - also mit etwas Schleim (gefühlt). Nun habe ich gegoogelt.... und kam zu dem Ergebnis

Linksherzinsuffizienz.

Es könnte natürlich auch eine normale Erkältung sein. Ich habe aber leider keinen Schnupfen, das macht mich eben so nachdenklich. Hätte meine Ärztin beim Abhören eine Insuffizienz gehört oder auch beim EKG gesehen? Ich sollte ja tief durch den Mund ein- und ausatmem als sie meinen Rücken abhörte. Die Lungen schienen also nicht gefüllt zu sein.

Es tut mir leid

20.03.2016 12:06 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Also das mit den googeln sollte man echt lassen, da hat man dann immer das Schlimmste.
Wenn irgendwas schlimmes mit deinem Herzen wäre, bin ich mir sicher, dass das bei einem EKG oder beim abhören bemerkt worden wäre. Zu Not machst du nochmal zusätzlich ein Ultraschall, damit du vielleicht beruhigt bist, oder fragst halt nochmal direkt die Ärztin danach.

Aber ich kenne das. Bin auch schon seit einigen Tagen wieder am ständigen grübeln. Habe auch wieder Angst davor, dass ich nicht doch etwas am Herzen habe. Habe jetzt in letzter Zeit so mega die Kreislaufprobleme. Schon beim aufstehen rast mein Herz. Und wenn ich mich nur bisschen körperlich betätige ist mir gleich schwindelig und schlecht... Aber war auch schon bei mehreren Untersuchungen, EKG, Ultraschall, Belastungs-EKG, Langzeit EKG usw. Und alle meinten mein Herz ist gesund.
Problem ist, dass man sich dann was neues sucht. Ich habe jetzt die ganze Zeit Angst, dass ich was an den Nieren habe. Dass die nicht mehr richtig funktionieren und daher auch die Kreislaufprobleme kommen. Und weil ich in dem Bereich mega die Rückenschmerzen habe. Aber die kommen vermutlich bei mir auch eher von den Muskeln und Nerven zwischen den Rippen... Trotzdem schwer da seine Gedanken woanders hin zu lenken...

Liebe Grüße

20.03.2016 16:17 • x 1 #158


T
Mir geht es zur Zeit wie Bobo-genau das gleiche. Neuer Internist heute hat auch nichts geholfen.Wer will schon Myocardscintigramm nur zur Beruhigung (hab wohl zuviel über Panik geredet)! Da versuch ich lieber noch einen neuen Kardiologen,der auch Psychotherapie anbietet ,.Lieber Wahlarzt konsultieren als ständig Herzneurosen liebe Grüsse Tamara

23.03.2016 18:10 • #159


J

31.10.2016 15:07 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel