pat
Mitglied
- 11
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
pat
Mitglied
• • 16.07.2009 #1
pokamon
Gast
x 3
@Kerstin
Mitglied
*Sabse*
Mitglied
Zitat von pat:guten morgen an alle, nach meiner schwangerschaft bluthochdruck enwickelt habe ihn aber in griff bekommen ,wegen meiner angststörung ist er noch meht hoch gegangen seit monate messe ich mein blutdruck 20 mal am tag nehme auch beta blocker laut meiner ärzte sollte ich aber absetzen tu ich aber nicht aus angst er könnte ja wieder hoch werden momentan seit ca 3 mon.ist er immer 120zu 70 eigendlich supi aber ich höre nichrt auf zu messen wie schon geschrieben 20 mal am tag aus angst schlaganfalletc
xxsissi
Mitglied
Pilongo
Gast
pat
Mitglied
angstschwindler.
Gast
Zitat von Pilongo:Wenn es dich so belastet, dann schmeiß das Gerät weg, dann kannst du schon gar nicht mehr messen und es ist Schluss damit
Es gibt übrigens sogar den messbedingten Bluthochdruck, also da werden die Leute so nervös, dass sie bei jeder Messung Bluthochdruck kriegen, normal der Blutdruck aber in Ordnung ist.
Man profitiert als Blutdruck-Patient übrigens sehr von täglichem Sport.
Einfach täglich ausreichend Bewegung.
Mein Opa hatte immer Probleme mit Bluthochdruck, nimmt seit Jahrzehnten schon Tabletten dagegen. Nun geht er seit einigen Monaten jeden Tag 4h mit seinen Hunden spazieren -und sein Bkutdruck ist ganz normal. Nach so kurzer Zeit.
Sein Allgemeinzustand hat sich auch gebessert, sein Arzt war ganz erstaunt und hat ihn gefragt, was er Anders macht, und nur das Gassigehen mit den Hunden hat bei ihm bewirkt, dass blutdruck, Kreislauf etc. wieder völlig im Lot sind
Alles Gute,
Pilongo