Dom87

61
7
1
Hallo Zusammen
Ich habe schon öfter bei mir bemerkt dass beim Blutdruckmessen (elektronisch) am rechten Arm eine Arrhytmie anzeige kommt wenn fertig gemessen ist
Die Anzeige kommt aber nur beim rechten Arm, beim linken ist alles ok... Hab echt total Angst das was nicht stimmt mit meinem Herzen
Werte sind immer normal zwischen 120-130 und 75-85 Puls bei ca 65-70...
War schon bei 1000 Ärzten und sogar 2x Notaufnahme... Langzeit EKG, Ruhe EKG, Belastungs EKG, Herzultraschall, Blutbild und alles ohne Befund... Trotzdem lässt mich diese Angst nicht los
Kann mir jemand helfen?

23.07.2015 20:52 • 29.07.2015 #1


22 Antworten ↓


MathiasT


3935
7
1004
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass mittels eines solchen Gerätes eine Arrhytmie festgestellt wird. Du hast am Schluß die 2 Blutdruckwerte und die Frequenz. Womöglich ist gemeint, dass dein Puls während der Messung schwankt. Das kann schon passieren, wenn man aufgeregt ist. Ich würde da mehr dem EKGs vertrauen und möchte dich auch gleich beruhigen.

23.07.2015 20:58 • #2


Dom87


61
7
1
Hi Matthias
Erstmal danke für die schnelle Antwort
Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll
Wieso ist es nur am rechten Arm? Kann es sein weil der Muskulöser ist da ich rechtshänder bin? Mach mir da einfach totale Sorgen wegen meinem Herz

23.07.2015 21:01 • #3


Sven2311

Sven2311


906
4
17
Zitat von Dom87:
Hallo Zusammen
Ich habe schon öfter bei mir bemerkt dass beim Blutdruckmessen (elektronisch) am rechten Arm eine Arrhytmie anzeige kommt wenn fertig gemessen ist
Die Anzeige kommt aber nur beim rechten Arm, beim linken ist alles ok... Hab echt total Angst das was nicht stimmt mit meinem Herzen
Werte sind immer normal zwischen 120-130 und 75-85 Puls bei ca 65-70...
War schon bei 1000 Ärzten und sogar 2x Notaufnahme... Langzeit EKG, Ruhe EKG, Belastungs EKG, Herzultraschall, Blutbild und alles ohne Befund... Trotzdem lässt mich diese Angst nicht los
Kann mir jemand helfen?





Ich habe die selben Untersuchungen auch schon alles hinter mir. Auch alles ohne Befund. Habe ständig herzrasen und bluthochdruck aber die Ärzte sagen, es ist alles ok.

Habe auch so nen scheis Blutdruckmessgerät und manchmal ist das Herz auf dem Display schneller als ich es spüre. Also die Geräte haben manchmal eine macke.

23.07.2015 21:02 • #4


Lockenkopf73


Zitat von Dom87:
Hallo Zusammen
Ich habe schon öfter bei mir bemerkt dass beim Blutdruckmessen (elektronisch) am rechten Arm eine Arrhytmie anzeige kommt wenn fertig gemessen ist
Die Anzeige kommt aber nur beim rechten Arm, beim linken ist alles ok... Hab echt total Angst das was nicht stimmt mit meinem Herzen
Werte sind immer normal zwischen 120-130 und 75-85 Puls bei ca 65-70...
War schon bei 1000 Ärzten und sogar 2x Notaufnahme... Langzeit EKG, Ruhe EKG, Belastungs EKG, Herzultraschall, Blutbild und alles ohne Befund... Trotzdem lässt mich diese Angst nicht los
Kann mir jemand helfen?


Hallo Dom87,

mit Deinen Herzen ist sicher alles super und da es ja nur eine Aorta gibt die dann z.B. Deine Hände mit Blut versorgt würde ich sagen das Dein Gerät nicht ganz ordentlich arbeitet.

Ist das für Handgelenk oder Oberarm ?

23.07.2015 21:02 • #5


MathiasT


3935
7
1004
Hallo!

Beim Blutdruckmessen werden die Gefäße gegen den Knochen gedrückt, dann wieder gelockert. Mit der Muskulatur wird das eher nichts zu tun haben. Diese Geräte sind zwar nicht schlecht, wenn man selbst die Werte beobachten und vergleichen möchte, aber taugen tun sie oft eher weniger.

Mit dem EKG und der ärztlichen Meinung hast du eine gute Gewissheit, dass alles ok ist. Der Doc wird dich nicht anlügen, davon hat er nix. Alles Gute jedenfalls.

23.07.2015 21:06 • #6


Dom87


61
7
1
Danke an alle für die Antworten bis jetzt
@lockenkopf: Gerät ist für den Oberarm und 4 Monate alt
Hersteller ist ecomed....
@alle: Ich denke mir halt immer: die letzte Untersuchung ist 4 Wochen her, was wenn ich in der Zwischenzeit wirklich ne Arrhytmie bekommen hab und wieso nur am rechten Arm? Das kapier ich einfach nicht... Sorry wenn ich euch nerve mit so ner Kleinigkeit, aber das belastet mich halt

23.07.2015 21:15 • #7


Dom87


61
7
1
Kann das evtl sein, dass das Messgerät eine Respiratorische Arrhytmie anzeigt?

27.07.2015 20:02 • #8


MathiasT


3935
7
1004
Nein, das Gerät kann meiner Meinung nach gar keine Arrythmie anzeigen. Nur Puls und Blutdruckwerte. Weiß nicht, was das für ein "Spitzengerät" sein soll. Mach dir mal keine Sorgen, wenn das EKG gut war.

27.07.2015 20:07 • #9


Dom87


61
7
1

27.07.2015 20:17 • #10


MathiasT


3935
7
1004
Verkaufs auf ebay. Ansonsten kriegst du wirklich mal ne Arrythmie vor Schreck.
Du bist jedenfalls ok, wegen des EKGs. Das ist der Beweis.

27.07.2015 20:24 • #11


Dom87


61
7
1
Was mich total wundert ist, das es nur ne Arrhytmie am rechten Arm anzeigt, woran könnte das denn liegen? Bei mir ist ja ne Respiratorische Sinusarhytmie bekannt... Die hoffentlich nicht schlimm ist, wenn ich dem Arzt vertraue

27.07.2015 20:30 • #12


MathiasT


3935
7
1004
Da sieht man doch, dass man dem Gerät nicht ganz trauen kann. Wäre es ne Arrythmie, dann könnte man das links und rechts feststellen. Die Resp. A. ist nix Schlimmes. Alles ok, wirklich!

27.07.2015 20:36 • #13


Dom87


61
7
1
Ich hatte ja auch schon gedacht das evtl was mit meinen Gefäßen am rechten Arm nicht stimmt

27.07.2015 20:39 • #14


MathiasT


3935
7
1004
In deinem Alter gibts normalerweise eher selten Probleme mit Gefäßen. Falls was Kritisches wäre, dann merkst du das schon an Schmerzen, Verfärbung, Temperaturänderung,....

27.07.2015 20:45 • #15


Dom87


61
7
1
Schmerzen sind ja teils vorhanden aber bis jetzt noch kein Temperaturunterschied oder Verfärbungen... Hatte schon total Angst vor ner Thrombose im Arm

27.07.2015 20:48 • #16


MathiasT


3935
7
1004
Keine Thrombose. Entspannen und schönen Abend machen!

27.07.2015 20:51 • #17


Dom87


61
7
1
Ich hoffe es Danke für deine Antworten... Vielleicht muss ich ja mal zum Neurologen oder es ist evtl ein Nerv eingeklemmt

27.07.2015 20:59 • #18


MathiasT


3935
7
1004
Letzteres eventuell. Das ist aber auch nichts Arges. ciao!

27.07.2015 21:00 • #19


Dragonlady_s

Dragonlady_s


3323
29
309
Hast du dir den Link durchgelesen den ich dir geschickt habe?

27.07.2015 21:12 • #20




Dr. Matthias Nagel

Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag