Pfeil rechts

J
Hallo Leute, mich plagt wieder nach einer langen Zeit eine Krankheit.Ich war schon vor Jahren wegen anderen Problemen beim Augenarzt zuletzt vor 2 Jahren und da hatte ich schon Probleme mit meinem Auge. Ich war bei 2 verschiedenen Ärzten und bei beiden haben die nichts gesehen( meine Netzhaut wurde auch kontrolliert). Jedoch habe ich bemerkt das eins meiner Augen sich verschlechtert hat und die Symptome zeigen ( ich weiß natürlich das man nicht googeln sollte nichts desto trotz habe ich das gemacht) auf makuladegeneration. Kann man wirklich mit 26 Jahren eine makuladegeneration haben. Den amsler gittertest habe ich auch gemacht weiß jedoch nicht ob es mit der Angst so das richtige zeigt( ein Auge alles top beim anderen kleine Macken) wie gesagt ich weiß nicht ob das mit der Angst was zutun hat. Mfg John

28.02.2022 15:59 • 01.04.2022 #1


2 Antworten ↓


Vendetta1981
Du hast wahrscheinlich das hier: https://www.netdoktor.de/krankheiten/gl...rtruebung/

Ist nichts schlimmes. Eine Makuladegeneration mit 26 ist äußerst unwahrscheinlich.

28.02.2022 16:13 • #2


M
Hallo.
Ich habe vor 2 Jahren die Diagnose RCS auf dem linken Auge bekommen. Als meine Probleme auf dem linken Augen begannen war ich beim Bereitschaftsdienst, der erst auf makuladegeneration tippte. Als ich dann zu meinem regulären Hausarzt ging machte dieser ein OCT und diverse andere Untersuchungen. Diagnose RCS linkes Auge. Leider hat es bei mir einen chronischen Verlauf angenommen und ich hoffe das es noch zu lasern geht...Ansonsten weiß man das diese Krankheit durch Stress und Ängste ausgelöst wird. Aber das gute ist man kann NICHT daran Erblinden. Nerven tut es natürlich trotzdem aber was will man machen.
Vielleicht kannst du dich ja mal über RCS informieren und siehst parallelen. Lg und alles Gute.

01.04.2022 21:11 • #3





Dr. Matthias Nagel