Pfeil rechts
5

Pat82
Hallo! Ich habe mich soeben angemeldet da ich nicht weiter weiss.
Vor einem Monat habe ich plötzlich Magenschmerzen bekommen mit Völlegefühl Krämpfe und Oberbauchschmerzen. Nach 1 Woche bin ich zum Arzt dieser hat mir PPI verschrieben. Nach 5 Tagen waren die Schmerzen weg. 3 Wochen alles gut. Nun hatte ich am Freitag einen Polterabend und habe etwas Alk. getrunken. Kaum zuhause und im Bett wurde es mir ganz übel im Magen. Am nächsten Tag etwas flauer Magen aber ok. Jedoch haben wieder Schmerzen angefangen und übelkeit. Ich habe wirklich wahnsinnige Angst Magenkrebs zu haben! Vor 3 Jahren hatte ich eine Magenspiegelung wegen Gastritis. War alles ok ausser mässig helio. Bact. Habe Antibiotika erhalten. Ich habe seit ca 12 jahren eine Angststörung welche ich gut im Griff hatte mit Psychologischer Therapie. Zur Zeit google ich wie verrückt nach Magenkrebs und Symtomen und ich kann mich nicht bremsen. Nun habe ich Angst weiss absolut nicht ob ich mich da in was reinsteigere da ich generell Starke Angst vor Krankheiten habe. Jedoch auch Angst etwas schleifen zu lassen weil ich es auf meine Neurose schiebe. Ich war die letzten Wochen oft beim Arzt und traue mich schon gar nicht mehr dort anzurufen. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Schmerzen psychisch sind und würde am liebsten erneut eine Magenspiegelung machen um zu wissen was los ist.

Sorry etwas lang aber ich bin gerade etwas an meinen Grenzen.

Habt ihr mir einen Tipp?

Lg

10.04.2018 20:40 • 10.04.2018 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo,
ja, ich verstehe dich. Dein Gedankenkarussell dreht sich jetzt wie wild - immer schneller, und findest keinen Ausstieg mehr.
Du steigerst dich da tatsächlich rein, das ist ganz normal bei einer Angststörung in Verbindung mit einer Art hypochondrischen Verstärkung der Gefühle.
Das weißt du ganz sicher selbst, aber es ist gut, das von außen, von jemand Unbeteiligtem zu hören. Dieser Unbeteiligte bin ich, und ich sage es dir jetzt.