Pfeil rechts

Hallo,

Ich habe seit gestern abend um 1 ganz komische Magenschmerzen bekommen beim fernsehen gucken. Mein Magen hatte ein totalen drück gehabt als würde er auseinander gedrückt werden. Die Schmerzen gingen bis zum hals und sogar bis zum Kiefer. Habe totale Panik geschoben ich hatte sowas noch nie gehabt. Dachte die ganze Zeit an Herzinfarkt. Der Schmerz kam und ging das hat bis zu 1 Stunde gedauert. Hab tee getrunken und wärme kissen. Hat aber nichts gebracht. Dann bin ich so gegen 8 uhr wachgeworden mit den gleichen Schmerzen. Hab diesmal versucht keine Panik zu bekommen. Dann bin ich wieder eingeschlafen und bin dann um 12 aufgestanden. Bin dann zur Apotheke und habe mir was gegen Sodbrennen geholt.
Dann hab ich was gegessen und es fing 30 Min dannach wieder an. Sodbrennen mittel genommen was nicht geholfen hat . Bin dann heut zu Hausärztin gefahren und hab ihr das erzählt. Sie hat mich nicht mal untersucht. Hat nur gesagt das der magen verkrampft hat und der nerv gereizt ist deswegen hab ich das wohl bis zum Kiefer gemerkt. Sie sagt halt das es von meiner psyche kommt da ich immer unregelmäßig esse. Ich bin ja angeblich gesund.

Jetzt bin ich total verunsichert. Soll ich ihr glauben ohne Untersuchung oder nicht. Hab Angst das dies vom herzen kommt.

Was meint ihr hattet ihr auch solche Schmerzen mal gehabt?

31.07.2014 17:22 • 08.02.2018 #1


25 Antworten ↓


Sodbrennen wäre hier auch mein erster Gedanke gewesen, habe das manchmal auch ganz übel.

Was hast du denn für ein Mittel genommen?

31.07.2014 18:43 • #2



Magenschmerzen bis hals und zum kiefer Angst

x 3


Ich habe mir heut talcid gekauft kautabletten. Hast du das auch das es bis in kiefer weh ruht?

31.07.2014 19:05 • #3


Bis in den Kiefer (glaube) noch nicht. Aber bis in den Hals rein auf jeden Fall. Talcid ist nicht so stark, da muss man dann auch schon mal 2 oder 3 Stück von kaufen* damit die wirken.

*von nehmen natürlich

31.07.2014 19:19 • #4


Ich hatte auch schon komisches Sodbrennen, das bis in den Unterkiefer gestrahlt hat. Bei mir hilft Talcid oder Rennie ganz gut. In ganz schlimmen Fällen kann man auch mal ein paar Tage lang Pantoprozol nehmen, das unterdrückt die Magensäure zuverlässig. Als ich das das erste Mal hatte mit dem Ausstrahlen in den Kiefer, hatte ich auch Angst. Aber Sodbrennen ist gerade bei psychischen Erkrankungen häufig.

31.07.2014 19:20 • #5


Danke Leute das beruhigt mich etwas wen ich höre das es anderen auch schon hatten.

@islandfan: Hattest du dabei auch so ein starken magendruck?

31.07.2014 19:48 • #6


Ja, ich hatte schon Sodbrennen, bei dem ich dachte, ich werde verrückt, mit Magendruck und Schmerzen, die sich in den Oberkörper (und im Extremfall auch bis in den Kiefer) ausbreiteten. Bei mir ist das stressbedingt, in großen Stresszeiten habe ich öfters Sodbrennen.

31.07.2014 19:55 • #7


Fee*72
Ich hab auch dann so ein Brenngefühl im Bauch oder Hals oder schulterbereich..das strahlt ja überall hin aus.
ist oft psyisch oder stress bedingt..mach dir nich so sorgen..gute besserung..

31.07.2014 22:51 • #8


hab das auch schon gehabt. fing vor ein paar jahren an, als mein vater gestorben ist. am anfang hab ich mir nix bei gedacht, hat halt geezogen vom herz bis über brust hals zähne und ohren. wie ein krampf. da man ja leider googelt ich zu mindest als hypochonder dachte ich das sind die ersten anzeichen für einen HI. viel trinken hilft dann bei mir. trotzdem ist die angst da das es nochmal kommt. lg

01.08.2014 06:50 • #9


Also die Sachen können auch von einer verspannten Nacken/ Schultermuskulatur kommen. Das selbe habe ich auch. Wenn ich dann meine Schultermuskulatur dehne....dann sind die Magenschmerzen meistens weg.
Der Ursprung liegt bei mir höchstwahrscheinlich an einer verpsannten Kaumuskulatur bzw. Kiefergelenken.

Habe näxhste Woche meine erste manuelle Therapie dagegen....mal sehen^^

Auf jeden Fall klingt es so, als wenn es bei dir nix schlimmes ist. Hab in der Vergangenheit auch viel zu viel überlegt, weil ich das selbe hatte/habe.

Geh mal deinen Kopf-Nacken-Schulterbereich durch, ob dort bei Druck die Muskeln weh tun. Weil dann hat deine Ärztin recht, dass es dann von einem gereiztenb Nerv kommt.
Wenn es häufiger vorkommt kannst du ja mal deine Ärztin auf manuelle Therapie ansprechen. Bzw. vom Zahnarzt deine Bissstellung überprfen lassen, der kann dich dann auch zu einem Pysiotherapeuten überweisen.

Sodbrennen kann ich mir nicht vorstellen, weil bei mir Talcid sofort gewirkt hat.

01.08.2014 13:46 • #10


Zitat von hansa1982:

Sodbrennen kann ich mir nicht vorstellen, weil bei mir Talcid sofort gewirkt hat.


Bei mir wirkt Opipramol, bei den meisten anderen hier im Forum nicht. Also haben die alle gar keine Depressionen / Angststörung?

Das ist eine unlogische Schlussfolgerung, Hansa. JEDES Medikament wirkt bei JEDEM Menschen anders!

01.08.2014 21:22 • #11


Danke Leute mir geht es wieder wunder bar.

Ihr schafft es immer wieder das man sich besser fühlt.

02.08.2014 20:51 • #12


Fee*72
Zitat von Eddaholzbein:
Danke Leute mir geht es wieder wunder bar.

Ihr schafft es immer wieder das man sich besser fühlt.


sehr schön,was haste gemacht?

02.08.2014 22:16 • #13


Hm nix einfach gewartet und mich beruhigt. Das wars

02.08.2014 22:43 • #14


Fee*72
also quasi abwarten und Teetrinken

02.08.2014 22:49 • #15


Zitat von Fee*72:
also quasi abwarten und Teetrinken

Das kannst du laut sagen!

02.08.2014 23:06 • #16


Fee*72
habsch ganz laut gesagt...

wünsch dir eine gute nacht..schlaf gut.

02.08.2014 23:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Danke gleichfalls

02.08.2014 23:11 • #18


Fee*72
dankeschön

02.08.2014 23:11 • #19


Zitat von Eddaholzbein:
Danke Leute mir geht es wieder wunder bar.

Ihr schafft es immer wieder das man sich besser fühlt.


So soll es sein!

03.08.2014 12:41 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel