Zitat von Insel der Hoffnung:Ich war am Samstag im Klinikum weil ich oberbauchschmerzen rechts habe darauf in wurde wegen gallensteine geschaut und alles in Ordnung. Blutwerte sind auch ok. Es hiess magenschleimhautentzündung...habe pantoprazol bekommen 20mg. Mache jetzt Diät essen. Am 31.8. Habe ich erst ein Termin für eine MagenSpiegelung.
Ich finde es echt krass, wie lange man auf so einen Termin warten muss.
Bei mir wären es 14 Wochen Wartezeit gewesen. Und das auch bei akuten Problemen, die nicht besser wurden. Mit Vitamin B habe ich dann innerhalb einer Woche einen Termin im Krankenhaus bekommen.
Zitat von Rosenbaum1:Bei Panto gibt es Vor- und Nachteile.
Ich hatte nur Nachteile davon, sodass es im Magen nicht besser , sondern leider schlimmer wurde.
Dem Magen ging es bei mir mit Pantoprazol schon besser, aber ich hatte andere Nebenwirkungen davon. Nach 2 Wochen musste ich es absetzen, weil es mir echt mies ging.
Ich hatte dann irgendwann Omeprazol, welches mir erst besser bekam. Aber nach knapp 4 Wochen bekam ich auch Nebenwirkungen. Bei mir waren es aber auch 2x täglich 40mg. Habe es dann langsam reduziert und nach 7 Wochen gänzlich abgesetzt. Nehme es jetzt nur noch bei Bedarf.
Bei mir zieht es sich seit über 3 Monaten hin, aber ich glaube/hoffe so langsam wird es besser.
Ich hatte irgendwann ganz böse Übelkeit, so dass ich fast nichts essen konnte. Hab insgesamt über 10 Kilo abgenommen. Ich sehe es positiv, schließlich hatte ich vorher ein wenig zu viel auf den Rippen. Was mir aber sehr gut bekommen ist, auch wenn ich mich erst dran gewöhnen musste, war/ist Ingwer-Zitrone Tee. Das ist quasi mein Geheimtipp. Man soll ja in so einem Fall nicht übermäßig scharf essen, aber die schärfe vom Ingwer ist erlaubt und der tut dem Magen allgemein gut.
28.06.2017 13:15 •