Pfeil rechts
38

Sipka
Ich habe diese Probleme auch. Druck im Oberbauch ( Mitte ), aber auch links.
Manche Tagen es ist ok, heute zB war das echt schlecht, Iberogast hat nur leicht geholfen.

Ich bin total verspannt, habe Rückenschmerzen (hws, bws ), Druck am Hals und Brust.

Am Wochenende habe ich so etwas unter Schlüsselbein gefunden, es ist wie Strohhalm und springt es, ich habe gleich gedacht es müsste Lymphknote sein und bin im Panik. Ich war am Montag beim HNO, der hat meine Schlüsselbein abgetastet, hat zwar Ultraschall gemacht und hat mir gesagt, es sind keine LK, aber ich habe Angst, er hat nicht direkt die richtige Stelle gesehen ( Ultraschall).

Ich habe morgen einen Termin beim Hausarzt, ich sollte meine Bluterwerte schon haben, jetzt habe ich schon Panik, was kommt......

22.05.2019 20:05 • #21


Sonja77
Dieses verdammte magenbrennen raubt mir noch den letzten nerv...ich kann echt nicht mehr habe diesen mist fast täglich seit september....hab langsam die schnauze dermassen voll

22.05.2019 21:47 • x 1 #22


A


Magenbeschwerden ohne Besserung

x 3


E
Zitat von Ewigeangst:
Dieses verdammte magenbrennen raubt mir noch den letzten nerv...ich kann echt nicht mehr habe diesen mist fast täglich seit september....hab langsam die schnauze dermassen voll



Das glaub ich dir ! Mir geht es nicht anders . Wie äußert sich dein magenbrennen?

23.05.2019 00:18 • x 1 #23


G
Mich haben meine Gedanken nun auch wieder unter Kontrolle. Ich habe heute aus dem nichts auf einmal krämpfe im unteren Bauch gehabt und musste sofort auf die Toilette und hatte Durchfall... Ich habe ja seit Monaten Magen Darm Probleme und das zieht mich jetzt wieder vollkommen runter. Irgendwie fällt es mir langsam schwer zu glauben dass es alles meine Psyche sein soll. Aber was soll es dann sein... Habe so eine Angst dass es Krebs ist ..

24.05.2019 18:08 • #24


Sonja77
Wieso kommst du denn immer auf krebs?
Meinst du dein krebs geht manchmal für einige tage in die ferien und dann kommt er wieder?
Bei krebs hättest du durchgehend beschwerden und die würden immer schlimmer werden aber nicht einfach aufhören um dann wieder zu kommen

24.05.2019 18:27 • x 1 #25


G
Zitat von Ewigeangst:
Wieso kommst du denn immer auf krebs?
Meinst du dein krebs geht manchmal für einige tage in die ferien und dann kommt er wieder?
Bei krebs hättest du durchgehend beschwerden und die würden immer schlimmer werden aber nicht einfach aufhören um dann wieder zu kommen


Mancher meiner Beschwerden sind ja auch fast täglich da. Aber die haben sehr viele hier... Schwindel, Kreislauf usw. Wieso ich immer auf Krebs komme ? Ich denke weil es meinen Vater sehr früh mit Darmkrebs erwischt hat . Evtl hat sich dies in mir eingebrannt ... Ich Frage mich halt nur was es sein kann..

24.05.2019 18:34 • x 1 #26


E
@Guatemala7

Ich hab das jetzt nicht mehr in Erinnerung ob du schon Magenspieglung oder eine Darmspieglung hattest ? Wenn nein dann frag doch mal deinen Arzt einfach um dich abzusichern und dann hast du deine Ruhe wenn du siehst - da ist nichts !

@ewigeangst

Hast du eventuell mal so brennen im Hals durch Sodbrennen? Bei mir ist das momentan so schlimm.

Ich bekomm das nicht beruhigt .

24.05.2019 23:48 • x 1 #27


Sonja77
Ja das habe ich manchmal auch,aber meistens ist es brennen im magen...
Druck im oberbauch und aufgebläht...

25.05.2019 13:16 • #28


E
Zitat von Ewigeangst:
Ja das habe ich manchmal auch,aber meistens ist es brennen im magen...
Druck im oberbauch und aufgebläht...


Wie geht es dir mit deinen Beschwerden ? Ist es besser ?

14.06.2019 17:26 • x 1 #29


Sonja77
Heute nicht.....extremes magenbrennen ganz schlimm.....und bei dir auch noch so schlimm?

14.06.2019 17:28 • x 1 #30


E
Zitat von Ewigeangst:
Heute nicht.....extremes magenbrennen ganz schlimm.....und bei dir auch noch so schlimm?



Heute extrem schlimm ! Das macht mich wahnsinnig . Ich lese mich schon seit Tagen durch die Foren durch und es haben ja viele diese Magen Probleme aber irgendwie denkt man immer man hat doch was anderes ..

14.06.2019 17:40 • #31


L
Hallo ich habe auch diese Probleme Bauch Magen ist es gibt es bei euch Verbesserungen?

Danke

01.01.2020 11:15 • x 1 #32


Sonnnenschein
Hallo Locke13.Ein Frohes Neues Jahr. Hoffe das es bald bei dir besser wird.was du auch machen kannst,sind flohsammenschalen 1 Teelöffel in Jogurt oder Tee und viel trinken ist gut für die Verdauung, und Heilerde DMmarkt ist gut für Magen

01.01.2020 12:43 • #33


L
Hallo Sonnenschein,

danke ich wünsche dir auch ein Frohes Neues Jahr und ich trinke Tee und danke für deine vorschlage werde ich tun mache ich sowieso schon seit dem ich die Schmerzen habe.
Vielleicht wird es mal wieder besser hoffe ich mal.

01.01.2020 13:04 • #34


T
@domi89 : Danke für dein Beitrag ! Neben den anderen typischen Symptomen einer Angst-/Panikstörung wie z.B. Schwindel kam es bei mir auch zu Magenbrennen (teilweise auch Sodbrennen zur Hals-/Luftröhre), Durchfall, Übelkeit und Völlegefühl.
Trotzdem ließ der Appetit zu den gewohnten Mahlzeiten nicht ganz nach und konnte daraus schließen, dass die Psyche für diese Magenbeschwerden verantwortlich war, weil diese Beschwerden Gott sei Dank nach einigen Tagen wieder verschwanden....Monate später das gleiche Spiel erneut von vorne, aber mit dem gleichen Ende!
Dabei habe regelmäßig (4x pro Woche) zum Abendbrot Kamillentee für alle Fälle getrunken; wird bei Magen-Darm-Erkrankungen empfohlen und hilft auch die Psyche zu beruhigen

12.12.2023 19:34 • #35


L
Hallo an alle,

was ich nicht verstehen kann..
Es sind so viele Menschen hier und niemand hat die gleichen Probleme wie ich ..

Ich habe seit Jahren jeden Tag Magen Stiche schmerzen Brennen die dann auch mal rechts sind oder an anderen stellen aber fast immer Mittig und leicht links das seit 2018 ..

Und niemand hat das gleiche das verstehe ich nicht..

Viele Untersuchungen Spiegelungen MRT / CT und so weiter Spiegelung erst wieder vor 6 Monaten..

Keiner....

LG EUCH ALLEN..

31.12.2023 11:47 • #36


marialola
Doch, hatte ich auch und es ist verschwunden, nachdem ich vor einem Jahr Antibiotika wegen Mandelentzündung nehmen durfte. Zack, alle Beschwerden weg. Nur erklären konnte es mir keiner, auch kein Arzt.
Da du gut untersucht bist und noch lebst, kannst du ganz sicher sein, dass es nichts Schlimmes sein kann.
Versuche, so gut es geht, den Beschwerden keinerlei Beachtung mehr zu geben.
Klingt doof, ist aber der einzige Weg.
Ich wünsche dir von Herzen ein besseres und angstfreies neues Jahr!

31.12.2023 13:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Danke das du mir eine Antwort gibst...
Ja nicht daran zu denken ist nicht einfach...wenn die schmerzen da sind..

Habe das jetzt seit Jahren und trotzdem immer Angst wegen den Symtomen was es ist..
Alle halten mich für einen Simulanten und einen Psy...

Na bei dir ist es weg gegangen sei froh dir einen Guten Rutsch...

31.12.2023 13:26 • #38


L
Versteht mich nicht falsch aber ich habe immer noch diese Krebs Angst wegen der Starken Probleme ...(((

31.12.2023 13:40 • #39


Tin-maus
@locke13 Magenbrennen kann ja von Gastritis sein schmerzen rechts könnte Galle sein wenn mittig und links Pankreas Milz wenn da alles OK ist würde ich mal zum Osteopath kann auch von der HWS ausstrahlen bzw verlagert sich und das Zwerchfell ist da ja auch heißt Verspannungen im Zwerchfell beeinflussen Magen Darm

31.12.2023 20:48 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel