Pfeil rechts
38

S
@elimika du beschreibst genau die Symptome meine Tante, Ärztemarathon und Magenspiegelungen.. am ende War es Stress und Psyche! Nimm dir mehr Zeit für dich und schaltw einen Gang zurück! Meiner Tante hat es geholfen. VG

01.01.2024 11:32 • x 1 #41


marialola
Man soll auch Gasansammlungen / Blähungen nicht unterschätzen, bei einigen Menschen liegt der Darm anatomisch ungünstig und da entstehen halt leichter diese fiesen Blähungen. Völlig harmlos, aber krass schmerzhaft. Strahlen auch aus….
Du hast nichts Bösartiges, dann wärst du nach so langer Zeit nicht mehr unter uns…ist nicht böse gemeint.
Und ja, leider schieben Ärzte einen sehr gerne und die Psychoschublade.

01.01.2024 12:49 • x 1 #42


A


Magenbeschwerden ohne Besserung

x 3


L
@Santo88
Danke für deine Antwort.. Ist schwer zu glauben das es die Psyche sein kann... Meine Angst Spirale vor K. ist Täglich da...
Ist sehr schön das es deiner Tante besser geht.

Danke

01.01.2024 17:13 • #43


L
@marialola
Danke.

Mir sticht es Teilweiße so stark links das ich verzweifle und nicht von den K... Gedanken weg komme..(((
LG

01.01.2024 17:27 • #44


marialola
@locke13
Ich würde nie behaupten, dass deine Schmerzen nur psychisch sind, das wäre doch Unsinn. Die Schmerzen sind real und sie haben Ursachen. Nur kann es nach dieser langen Zeit kein Krebs sein. Dann wärst du nicht mehr da, bzw. wären die Symptome derart eskaliert, dass längst etwas festgestellt wäre,,das muss dir doch klar sein. Ganz bestimmt hast du etwas, aber keinen Krebs. Das ist schwer zu diagnostizieren, ich könnte mir halt Blähungen vorstellen, oder irgend eine anatomische Gegebenheit, mitunter ist ein Darmabschnitt länger als es der Norm entspricht, dann staut sich Luft in den Windungen. Sehr schmerzhaft, aber kein Krebs.
Das ist doch das einzige, was zählt.
Und gegen die Schmerzen musst du vielleicht selbst einen Weg finden, wie auch immer….
Du kannst das!

01.01.2024 21:00 • x 1 #45


S
@locke13 wie ist das den angefangen? Von jetzt auf gleich oder hast du was schlimmes erlebt oder oder oder? Hast du Rücken/Nacken/Kieferschmerzen/Kieferknacken? Evtl. Eine Knirscherschiene für Nachts?

01.01.2024 23:04 • x 1 #46


L
@Santo88
Es hat Angefangen mit einem Stick im Oberbauch unter den Rippen neben dem Schwertfortsatz und dann erweitert und verschieden aber die Hauptstelle ist Magen Bereich Speiseröhre Mageneingang aber auch der Darm unten links rechts. Rücken kommt noch dazu Nacken nicht.
Habe habe ja vier schlimme Sachen mit erlebt.
Aber diese Schmerzen sind sehr oft an der grenze das ich wieder zum Arzt gehen will wobei der mich gar nicht sehen will weil ich ihn Nerve das merkt man.

LG und Danke Euch

02.01.2024 10:18 • #47


marialola
Wenn du meinst, dass der Arzt genervt ist, solltest du dir einen anderen suchen. So kann man kein Vertrauen aufbauen. Allerdings ist es nicht leicht, überhaupt einen zu finden. Heilpraktiker könnten die bessere Wahl sein. Da du durch Ärzte gründlich untersucht bist, besteht kein Risiko, sich an einen Heilpraktiker zu wenden. Vorher vielleicht mal Rezensionen lesen, es gibt gewaltige Unterschiede. Mir hat eine HP nach einem schlimmen Unfall sehr geholfen, da sie den gesamten Menschen sehen. Auch ein sehr guter Osteopath kann helfen. Wie gesagt, das empfehle ich nur, wenn medizinisch alles abgeklärt wurde.
Du musst unbedingt aus diesem Teufelskreis raus.

02.01.2024 12:22 • #48


L
@marialola Ich war vor 6 Monaten Magen Darm Spiegelung davor jedes Jahr ca 10 mal beides und war in CT und MRTs Abdomen da ist das letzte mal vor 2 Jahren oder denkst du ich soll nochmal wieder ins MRT?
Blut Stuhl Untersuchungen und viele Ultraschalls und noch so einiges..

LG

02.01.2024 13:16 • #49


marialola
Im Gegenteil, ich würde auf weitere Untersuchungen verzichten.
Die machen erst krank, weil man sich immer wieder mit Krankheiten befasst.
Und Untersuchungen können zur Sucht bzw. Zwang werden.
Nicht ohne Grund zählt die Krankheitsangst neuerdings bei der WHO zu den Zwangserkrankungen.
Du bist mehr als gründlich untersucht.
Du kannst keine schlimme Erkrankung haben.
Versuche bitte für eine Zeit alle Gedanken / Beschäftigungen mit dem Thema Krankheit / Arzt völlig auszuschalten. Das kann man sich antrainieren.
Klingt immer so schlau dahergeredet, aber es ist der einzige Weg.
Meine schlimmen Bauchbeschwerden sind weg, aber natürlich grummelt, sticht, zieht es ab und an, mitunter täglich. Ich beachte das gar nicht mehr. Und es ist auch nicht mehr belastend. Es gehört nun einmal zu mir. Der Bauch reagiert als erstes auf Stress und Angst.

03.01.2024 11:04 • #50


L
Hallo marialola,

danke für deine Unterstützung ich weiß das wir ja schon vor Jahren Geschrieben haben.

Aber ich sage dir meine Angst ist BSDK zu haben ich habe die Bauchschmerzen jetzt schon Jahre aber sind besser geworden und ja leider jetzt vor 3 oder 4 Monaten wieder gekommen aber verändert.

Ich habe vor einem halben Jahr ein Blutbild die Lipase war normal und jetzt wieder ein Blutbild und der Lipase wert ist Erhöht.
Dazu die Bauchschmerzen und die Angst jetzt kannst du dir vorstellen wie ich denke.(((

03.01.2024 13:06 • #51


marialola
Oh je, das kann ich mir sehr gut vorstellen, da hast du dir das Schlimmstmögliche ausgesucht, das kenne ich. Ich war ja auch mehrmals überzeugt zu sterben, das ist furchtbar.
Ich bin kein Arzt. Ich frage mich aber gerade, ob es auch andere Ursachen für die erhöhten Lipasewerte gibt?
Dann halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass du, nachdem die Beschwerden vorher ja ganz anders waren, und sogar besser wurden, plötzlich so etwas bekommst. Da besteht ja kein Zusammenhang. Zwischen Magen und BSD. Das ist so weit hergeholt,wie zweimal ein Sechser im Lotto.
Ich würde jetzt sehr zügig ein Arztgespräch suchen, damit man dir die Angst nimmt.
Es ist natürlich schlecht, dass du keinen Arzt hast, der dich wirklich versteht und ernst nimmt.
Aber zumindest fachlich scheint er ja gut zu sein.
Es gibt also nur zwei Möglichkeiten.
Der Sache sofort auf den Grund gehen, damit du von der Angst befreit wirst.
Oder (ich stelle mir vor, dass Untersuchungen nicht schnell etwas Greifbares ergeben)
so gut es geht ignorieren und abwarten.
Ich bin immer sehr zynisch, aber wenn es das ganz Schlimme ist, nützt eine frühe Erkenntnis auch nichts mehr und es würde in dem Fall von selbst innerhalb von wenigen Wochen dramatisch schlimmer werden. Das würdest du merken.
Es ist bei uns immer entsetzlich, man sucht sich in Gedanken immer das Tödlichste aus.
Das ist die Hölle.
Also, vielleicht drängst du darauf, dass man das schnellstens klärt, damit du wieder aufatmen kannst.

04.01.2024 11:30 • x 1 #52


Tin-maus
@locke13 lipase können auch bei Reizmagen erhöht sein oder bei fructoseintolleranz hast du denn schon solche Tests machen lassen?

04.01.2024 12:05 • x 2 #53


muecke1
Hallo,
ich habe schon seit fast 30 Jahren eine Gastritis, inzwischen chronisch und nehme seitdem auch Omep, in diesem Jahr seit Mai bis vor Kurzem.
Die haben ja ziemliche Nebenwirkungen, Vitamin-B Mangel, Demenz sind nur Zwei davon.
Bei einer Spiegelung im September wurde zudem noch festgestellt, daß ich einen Gallenrückfluß habe.
Ich nahm morgens und abends 20mg Omep, ohnedem ging garnichts mehr.
Nun hat mir eine Bekannte empfohlen mir mal Ursofalk verschreiben zu lassen.
Ich habe nun die Omep abgesetzt und habe seitdem magenmäßig keine Beschwerden mehr.
Vlt sprichst du deinen Arzt mal darauf an.
Bei mir kamen in dieses Jahr einige Ereignisse zusammen, Die mich sehr beunruhigt haben und ich denke das hat sich auf die Säureproduktion negativ ausgewirkt.
Ich wünsche dir alles Gute!

04.01.2024 12:22 • x 2 #54


L
Hallo,

ich war beim Arzt Aktuelle Blutbild machen lassen alle wert Normal nichts erhöht. Das ist soweit schön..
Bauchschmerzen sind weiterhin da Leider...

LG

05.01.2024 11:46 • x 1 #55


marialola
Glückwunsch!
Dann ist doch alles gut, du darfst leben…
Sind die Schmerzen denn so stark, dass sie dich im Alltag einschränken, oder ist es eher die damit ausgelöste Angst?
Bei mir waren die Beschwerden unangenehm, aber das Schlimmste war die Angst, dass es etwas ganz Schlimmes sein könnte. Mit den Beschwerden konnte ich gut leben.
Wie ich schrieb, mein Bauch reagiert noch ab und zu, aber ich ignoriere es jetzt.
Kannst du mit den Schmerzen zurechtkommen, jetzt wo du sicher sein kannst, dass es nicht gefährlich ist?

05.01.2024 11:56 • #56


L
Hallo Marialola,

ja das ist toll...
Aber ich bin sehr misstrauisch die schmerzen sind Stark kann oft nicht am Alttag Teilnehmen.
Das sind keine normalen Bauchschmerzen die sind anders und ich glaube nicht das sowas Psyche ist...
Ich habe mit der Rätin gesprochen sie weiß selbst nicht was und warum ich da schmerzen habe sie hat mir
ein Blutbild gemacht ..
Und hat Gesagt vielleicht kommt es vom Rücken...Ich soll Physio gehen...
Ach ja ich soll IBU nehmen...
Also sie weiß nicht was sie machen soll..
Ich habe so viel versucht jeder geht sein Schema durch das wars..

Jetzt denke ich man muss es so lange Aushalten wie es geht und wenn es Eskaliert den NOTARZT rufen was kann ich sonst machen..

Ich habe die Ärztin noch gefragt ob sie von ihren vielen Patienten und Jahrelanger Erfahrung niemanden hat der solche Schmerzen und Probleme hat wie ich.. dann habe ich noch gesagt ich bin doch kein Ausserirdischer ein normaler Mensch..

Danke dir Marialoa

06.01.2024 11:06 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

marialola
Wenn die Schmerzen derart massiv sind, hilft ignorieren natürlich nicht.
Das Wichtigste ist aber, dass du bitte sicher sein kannst, dass es nichts Bösartiges sein kann.
Das ist doch die wichtigste Ausgangsposition.
Nun kannst du dich in Richtung Osteo, Physio oder Heilpraktiker wenden.
Notarzt würde ich absolut abraten, denn der kennt die Vorgeschichte nicht und weist dich ein und du wirst wieder auf den Kopf gestellt, es werden alle schrecklichen Verdachtsdiagnosen abgearbeitet und du gehst in der Zeit seelisch durch die Hölle, um dann zu hören, dass es alles „psychisch“ ist.
Ich glaube nicht einmal, dass es psychisch ist.
Hast du denn diesbezüglich Vorerkrankungen?
Hattest du in der Vergangenheit bereits heftige Ängste?
Dann wäre es denkbar.
Bei mir war es von Kindheit an immer diese ständige Angst vor der allerschlimmsten aller Krankheiten.
Ist es bei dir ähnlich?
Wenn nicht, würde ich es nicht als rein psychisch abtun.
Psychosomatisch vielleicht, das sind reale Beschwerden, die sich körperlich nicht erklären lassen. Aber deswegen sind sie trotzdem da.
Ibuprofen würde ich um Himmels Willen abraten, die machen gerade den Magen kaputt, und die Nieren und und und. Im Dauergebrauch zumindest. Das kann man mal kurzfristig bei Zahnschmerzen nehmen. Aber bitte nicht bei einem empfindlichen Magen.

06.01.2024 13:54 • x 1 #58


L
Ja ich habe die Ängste seit 2018 seit dem das mit den Bauchschmerzen das Angefangen hat.
Aber es hat sich jetzt geändert deswegen meine Starken Ängste.
Mich wirft es zurück weil ich die Beschwerden habe und an den Ärzten zweifle weil die Schmerzen überwiegen und da sind.
Zu den Bauchschmerzen kommen dann noch Rückenschmerzen hinzu und schon denke ich und die Angst ist ganz groß.
Und dann zweifle ich alles an weil ich die Schmerzen habe...macht mich fertig..

LG

06.01.2024 20:05 • #59


marialola
Wenn es so schlimm ist, solltest du es nicht hinnehmen. Es gibt spezielle Ärzte und Kliniken, die auf chronische Schmerzen spezialisiert sind. Besonders solche Schmerzen, deren Ursache man nicht finden kann. Ohne Ursache kann man schlecht behandeln. Aber die haben Möglichkeiten, diesen Patienten mit chronischen Schmerzen zu helfen.
Wichtig ist, dass du diese quälenden Schmerzen loswirst. Aber nicht mit Tabletten, die nur unterdrücken.

07.01.2024 11:10 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel