Pfeil rechts

P
Ich habe ne große portion cornflakes gegessen, hatte echt voll hunger. Noch gehts mir gut aber ich horche sooo sehr in mich rein....normales sättigungsgefühl macht mir schon echt immer angst in solchen situationen...

29.07.2013 20:15 • #21


P
Wie ist das denn bei dir? Wie oft musst du wirklich? Bei mir ist es gott sei dank wirklich nicht oft....toitoitoi.

Kennst Du das auch dass Du sogar vor hunger angst hast? Also bei mir ist das zb manchmal so, dass ich was esse und so nach ner stunde oder so krieg ich ein hungergefühl. dann denke ich huuuch? Was ist das? Ist das jetzt echter hunger? und wenn ja warum? manchmal setzt auch men sättigungsgefühl erst nach dem essen ein. auch da kriege ich angst weil ich überlege ob das vielleicht übelkeit ist. und auch trinke ich oft zu wenig und habe dann (denke ich jetzt mal, ist vielleicht auch das was ich oben geschrieben habe) diesen versteckten durst, der äussert sich ja in hunger. auch dann kriege ich angst. obwohl mit von diesem gefühl nie was passiert ist. und auch wenn ich richtig krass hunger kriege, ich empfinde den ganzganz stark. und sofort setzte es panik.

29.07.2013 20:22 • #22


A


Magen-Darm-Virus Angst vor Ansteckung (Emetophobie)

x 3


A
Ich glaube, wenn ich wirklich müsste würde ich mich umbringen. Für mich ist erbrechen ein Grund um mir das Leben zu nehmen. Lieber sterben als erbrechen.

Es gibt nichts schlimmeres meiner Meinung nach. Ich war kurz davor aus dem Fenster zu springen (da hatte ich eine sehr schlimme Panikattacke).

Das mit dem Hunger kenne ich zu gut. Wenn ich Hunger habe esse ich und nach 10 Minuten ist mir so schlecht.
Hatte heute wieder eine schlimme Panikattacke

Ich bin am Ende. Wie soll das noch weiter gehen?


LG

29.07.2013 20:58 • #23


P
Aber hast Du das auch nach dem essen mit dem hungergefühl manchmal? Also es ist nicht so richtig hunger (kann ja auch nicht sein), hab schonmal überlegt ob es der darm ist, der durch zu viel luft auf den magen drückt und so ein magenknurrgefühl erzeugt!

Wie lange ist es denn her dass du wirklich musstest? Also ich kann dich da echt verstehen. ich habe auch so meeeeegaangst davor. habe irgendwie immer angst vor ekel zu sterben oder so. Oder an der angst.

29.07.2013 21:00 • #24


A
Ich bin mir nicht genau sicher, ich glaube 6 Jahre. Ich hoffe es bleibt für immer so Bei dir?

Bei mir fühlt sich das Hungergefühl so an, als ob eine Art Luftballon Luft in den Darm bläßt. Ich weiß es klingt doof, kommt mir aber so vor.

LG

29.07.2013 21:04 • #25


P
UNd das hast du wirklich auch nach dem essen? Ich hab echt angst. denke aber auch dass esvon blähungen kommt, hab nen ganz aufgeblähten bauch Trinkst du vielleicht auch zu wenig? Weil wenn ich was trinke ist es erstmal weg.

bei mir ist es acht jahre her und ich wünsche es mir auch. wir haben das glück dass wir nicht sehr anfällig sind!

29.07.2013 21:09 • #26


A
Ich trink sehr wenig. Ich zittere schon wieder und habe eine Panikattacke
Naja es kommt so 1h nach dem Essen. Ich würde mir jetzt (in dem Fall) keine Sorgen machen, weil Cornflakes ja auch ein wenig aufbläht. Auch Milch macht bei mir oft so einen Eindruck Keine Sorge

29.07.2013 21:15 • #27


P
Nee aufgebläht bin ich eigentlich immer, darum mach ich mir auch keine sorgen. Ja genau, das mit der Stunde nach dem essen kommt echt hin!Hbe jetzt eben was getrunken und das gefühl ist weg. musst du auch mla versuchen

Ohje, was ist los bei Dir?

29.07.2013 21:18 • #28


A
Danke, dass du mit mir schreibst und so nett bist.

Ich versuche ruhig zu atmen und Wasser trinken. Vielleicht wird es besser.


Vielen Dank für alles!

29.07.2013 21:24 • #29


P
ja genau. versuch ein bisschen an was anderes zu denken.

weisst du was ich immer mache wenn ich denke dass es nur emo ist?

1) ich versuche ganz vorsichtig an mein lieblingsessen zu denken. wenn dich dabei kein brechreiz überkommt dann ist es Emo.

2) ich fühle auf magenhöhe ob das gefühl überhaupt daher kommt. denn meist stelle ich fest dass es irgendwo ganz anders ist. vielleicht vom rücken kommt oder von verspannten bauchmuskeln/Muskelkater.

3) Ich gucke mir dieses gefühl was ich da habe etwas näher an. meistens fällt mir eine situation ein oder ein gedanke, der das gefühl auslösen kann und ich stelle fest dass es eher wut oder trauer oder sehnsucht nach irgendwas ist.

Versuch das mal

29.07.2013 21:28 • #30


A
Das sind super Tipps! Ich kaue wenn ich irgendwo bin und ich habe die Emo-Übelkeit Kaugummis.

Ich weiß gar nicht wie ich dir danken soll! Danke für alles! Endlich habe ich jemanden gefunden der mich versteht und mir noch super Tipps gibt!

DANKE

29.07.2013 21:33 • #31


P


Ich freue mich auch Bist Du vielleicxht bei fb? Wenn Du magst können wir da mal schreiben wenn es akut ist!

29.07.2013 21:34 • #32


A
Facebook habe ich leider nicht sorry. Gibt es hier in dem Forum keinen Chat (bin neu hier sorry)

29.07.2013 21:39 • #33


A
Es tut mir echt leid.

29.07.2013 21:50 • #34


P
Nein, ich glaube nicht. Aber zur not geht es ja auch hier

Wie gehts dir jetzt?

29.07.2013 21:50 • #35


A
Wir könnten auch Emails schreiben? Falls das für dich okay ist?
Mir geht es besser. Danke. Was ist eigentlich das PN?

29.07.2013 21:54 • #36


P
Pn steht für private nachtichten. Das geht auch. Und email geht auch, wie du magst

29.07.2013 22:05 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich habe dir meine Email Adresse per PN geschickt. Gute Nacht

LG

29.07.2013 22:11 • #38


H
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich und mein Problem mal kurz vorstellen...
Ich bin 30 Jahre alt Mutter von 2 Töchtern (10+6) und gerade wieder schwanger... Mein Problem wie ihr euch denken könnt ist die Angst zu erbrechen oder viel mehr das sich jemand erbricht... Ich habe totale Panik wenn sich eins meiner Kinder erbricht... Das heist ich bekomme weinanfälle zitter am ganzen Körper bekomme6 vor Angst sogar selbst Durchfall..
Meine größte Angst dabei ist jedoch das es ansteckend sein könnte und das sich jemand ansteckt... Die Angst das ich mich übergeben muss ist zwar da aber mir geht es eher um die anderen Familienmitglieder... Woher diese Angst kommt weis ich nicht, mein damaliger Psychologe meinte es kommt aus der Kindheit da mein Vater Alk. war und ich das... öfter mitbekam.. Dieses Problem quält mich schon mein ganzes Leben und seit dem ich Kinder habe noch viel mehr... Ich habe bei schlechtem Wetter mit den Kids raus zu gehen oder in Kaufhäuser usw... Meine Kinder müssen sich auch oft die Hànde waschen( was mitlerweile schon selbstverständlich ist) . Leider war ich mit beiden Kindern auch schon mal im Kh weil sie sich den Noro eingefangen haben... Ich habe mich wund desinfekziert... Letztes Jahr hatte ihn sich mein Mann eingefangen und ich wäre vor Angst und Panik das meine Kids sich anstecken fast gestorben meine gedanken kreisen nur noch um das
Thema... Eine Therapie habe ich auch schon hinter mir, die mir leider nichts gebracht hat... Ich war auch schon bei sämtlichen Heilpraktiker auch mit sehr mäsigem Erfolg... Weis nicht mehr weiter... Frwue mich auf eure Antworten... Lg und danke schonmal

24.05.2014 23:39 • #39


Schlaflose
Zitat von happy84:
Dieses Problem quält mich schon mein ganzes Leben und seit dem ich Kinder habe noch viel mehr... Ich habe bei schlechtem Wetter mit den Kids raus zu gehen oder in Kaufhäuser usw... Meine Kinder müssen sich auch oft die Hànde waschen( was mitlerweile schon selbstverständlich ist) .


Durch dein Verhalten bist du schon dabei, deine Ängste den Kindern anzuerziehen. Außerdem ist es wichtig, dass Kinder auch bei schlechtem raus gehen und auch mit Erregern in Kontakt kommen, damit sich ihr Immunsystem ausbildet und stärkt. Ansonsten wird der Körper mit der kleinsten Infektion nicht fertig.
Ich kann dir leider keinen Rat geben, wie du deine Angst besiegen kannst, aber lass deine Kinder wenigstens normal aufwachsen, damit sie später nicht genauso darunter leiden wie du.

25.05.2014 08:39 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel