Pfeil rechts

F
Hi, ich wieder

Hab letzte Woche neue Ohrringe geschenkt bekommen... Leider schein ich die nicht zu vertragen, obwohl es Edelstahl sein soll - Hab generell mit Ohrringen ein Problem; vertrag' die Wenigsten -.-
Naja, nach ein paar Stunden fingen beide Ohrlöcher an zu jucken auch weh zu tun... Hab dann irgendwann aufgegeben die Stecker raus genommen. Hatte dann 2 Tage heilen lassen und es nochmal probiert - leider wieder ohne Erfolg - jetzt habe ich beim duschen auf der Halsseite - nicht direkt unterm Ohr sondern schon mittig am Hals Richtung Nacken ein kleinen, erbsengroßen Knubbel entdeckt. Werd ich ja direkt hysterisch Nach 10 Minuten Knoten fühlen und hin- und herrollen bin ich mir sicher, dass es ein dicker Lymphknoten sein wird. Tut allerdings nicht weh - ist ja schon mal schlecht - ich dachte, die müssen weh - wenn sie gut sind?! Boah zum kotzen... Auf jedenfall lässt sich der Knoten hin- und herschieben und ist so mittelhart... Eher so Gummi-mäßig?! Ekelig fühlt es sich an. Ob es mit dem Ohrloch zu hat?! Aber müssten dann nicht an beiden Seiten die Knoten dick sein? Und nicht nur an einer Seite? Und warum ist der Knoten soweit vom Ohr entfernt dick? Es sind doch auch Knoten direkt an bzw. hinter den Ohren, oder? Müssten die nicht dick sein? Sonst geht's mir gut, könnte nicht sagen, dass ich was ausbrüten würde?!
Ich hab Angst -.- Mal wieder... Wann sollte ich zum Arzt?

18.08.2015 16:49 • 24.08.2015 #1


7 Antworten ↓


F
Ach ja, nachdem ich die Stecker entfernt hatte, war es schon ein bisschen wässrig und miefig an den Ohrlöchern?! War das vielleicht schon Eiter? Hat auf jedenfall unangenehm gerochen...
Ich hab sie im Bett rausgemacht und auf meinen Nachtisch gelegt. Da war es natürlich dunkel und ich hab mir das wässrige nicht angeschaut...

18.08.2015 16:51 • #2


A


Lymphknoten / Hals / von entzündetem Ohrloch?

x 3


bunnygucker
Also von einer entzündeten Stelle kann es auf jeden Fall sein denn wenn mich eine Gelse sticht in Hals oder Gesicht und ich kratze dran schwillt auch immer der Lymphknoten hinterm Ohr oder am Hals an

18.08.2015 19:15 • #3


F
Zitat von Franse:
Hi, ich wieder

Hab letzte Woche neue Ohrringe geschenkt bekommen... Leider schein ich die nicht zu vertragen, obwohl es Edelstahl sein soll - Hab generell mit Ohrringen ein Problem; vertrag' die Wenigsten -.-
Naja, nach ein paar Stunden fingen beide Ohrlöcher an zu jucken auch weh zu tun... Hab dann irgendwann aufgegeben die Stecker raus genommen. Hatte dann 2 Tage heilen lassen und es nochmal probiert - leider wieder ohne Erfolg - jetzt habe ich beim duschen auf der Halsseite - nicht direkt unterm Ohr sondern schon mittig am Hals Richtung Nacken ein kleinen, erbsengroßen Knubbel entdeckt. Werd ich ja direkt hysterisch Nach 10 Minuten Knoten fühlen und hin- und herrollen bin ich mir sicher, dass es ein dicker Lymphknoten sein wird. Tut allerdings nicht weh - ist ja schon mal schlecht - ich dachte, die müssen weh - wenn sie gut sind?! Boah zum kotzen... Auf jedenfall lässt sich der Knoten hin- und herschieben und ist so mittelhart... Eher so Gummi-mäßig?! Ekelig fühlt es sich an. Ob es mit dem Ohrloch zu hat?! Aber müssten dann nicht an beiden Seiten die Knoten dick sein? Und nicht nur an einer Seite? Und warum ist der Knoten soweit vom Ohr entfernt dick? Es sind doch auch Knoten direkt an bzw. hinter den Ohren, oder? Müssten die nicht dick sein? Sonst geht's mir gut, könnte nicht sagen, dass ich was ausbrüten würde?!
Ich hab Angst -.- Mal wieder... Wann sollte ich zum Arzt?


Hallo,

Ich seh da keinen Zusammenhang mit dem Ohrring und dem Lymphknoten
Im Halsbereich schwellen die Lymphknoten bei vielen Menschen häufiger an (Probleme mit den Mandeln,Hals/Rachenentzündung,eine Erkältung uvm mehr können die Ursache sein.
Behalte das Ding einfach mal im Auge und sollte es deutlich größer werden 1 cm machst du am besten mal einen Termin beim Hausarzt und dann soll der sich das Ding mal genauer anschauen.
Ich hatte schon so oft solche Knoten,manchmal sogar mehrere im Nacken gleichzeitig und lebe immer noch

18.08.2015 19:55 • #4


F
Er ist immer noch da... Unverändert groß... Ich hab richtig Angst... Keine Erkältung o.ä. Hach man, was soll das?! verdorben mir wieder das ganze Wochenende :/

23.08.2015 10:01 • #5


F
Zitat von Franse:
Er ist immer noch da... Unverändert groß... Ich hab richtig Angst... Keine Erkältung o.ä. Hach man, was soll das?! verdorben mir wieder das ganze Wochenende :/


Ganz ruhig
Wenn er unverändert groß ist,ist das ja kein schlechtes Zeichen.
Mach am Montag einen Termin beim Hausarzt der soll sich das Ding mal anschauen und dann kannst du wieder ruhig schlafen.
Eigentlich wäre das ja nicht nötig,weil sich der Knoten meistens nach einigen Wochen wieder von ganz allein verschwindet,aber dich scheint die ganze Geschichte doch psychisch sehr zu belasten.
Glaub mir,in 2 Tagen wird sich der Knoten nicht großartig verändern und du wirst auch sicher nicht daran sterben

23.08.2015 10:20 • #6


Nakito
Kann schon sein, dass es mit dem entzündeten Ohrloch zu tun hat! Ist mir auch mal passiert. Ich musste das Ohrloch dann zuwachsen lassen -und das ist es bis heute noch!
Fummel nicht ständig an dem Knoten rum...dadurch wird er nur noch größer! Beobachte ihn und wenn er in zwei Wochen immer noch da ist, kannst ja mal zum Arzt gehen

24.08.2015 15:52 • #7


F
Wenn ich Euch nicht hätte...

War tapfer und bin heute morgen NICHT zum Arzt...
Ich werde es aussitzen und beobachten...

Wird schon wegen dem dummen Ohr sein...

Hatte mal hinter dem Ohr n dicken Pickel... Da war der gleiche Knoten so dick -
Der ist ja auch wieder verschwunden - Pickel Knoten

Danke ihr Lieben!

24.08.2015 16:24 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel