Pfeil rechts
39

S
Habe aber sonst keine Symptome, aktuell Bauchschmerzen(milz?) und die Lymphknoten schmerzen auch null...gefüllt werden sie auch immer größer...

11.03.2019 13:16 • #41


Ängstchen
Hi sahar,
Ich verstehe das du dir sorgen machst.
Aber es hilft ja nur etwas wenn man weiß was es ist.
Es hat seinen Grund und den muss man finden um ihn beseitigen zu können.
Alles gute!

11.03.2019 14:03 • #42


A


Lymphknoten geschwollen?!

x 3


M
Wenn etwas schlimmes beim Bluttest rausgekommen wäre, hätte man Dich angerufen, aber Kopf in den Sand stecken hilft auch nicht, das sollte auf jeden Fall richtig abgeklärt werden.
Gehe unbedingt nochmal zum Arzt - nicht alles, was laut google zu Krebs passt, ist auch Krebs. Der überwiegende Teil ist eine andere, sehr, sehr häufig auch völlig harmlose Erkrankung.

11.03.2019 18:44 • x 1 #43


S
Zitat von hazyhue:
Ich denke da eher an Pfeiffersches Drüsenfieber oder Toxoplasmose.


Die Ergebnise habe ich nun, Pfeifferisches Drüsenfieber...
Leider vier Wochen später immer noch mies drauf, Schwäche, Schmerzen in den Knochen und Muskeln, andauernd erkältet und vor allem, immer noch geschwollene nicht schmerzhafte Lymphknoten...

26.03.2019 20:42 • x 1 #44


Ängstchen
Immerhin weist du jetzt woran du bist.
Und das ist doch beruhigend

26.03.2019 21:00 • #45


Hazy
Zitat von Sahar:

Die Ergebnise habe ich nun, Pfeifferisches Drüsenfieber...
Leider vier Wochen später immer noch mies drauf, Schwäche, Schmerzen in den Knochen und Muskeln, andauernd erkältet und vor allem, immer noch geschwollene nicht schmerzhafte Lymphknoten...


Das zeichnet das alles aus. Mein Neffe hat es auch gerade und seit 10 Tagen hohes Fieber, was jetzt erst langsam abklingt. Aber gut, dass du jetzt weisst woher es kommt.

26.03.2019 21:11 • #46


M
bei mir haben als Jugendliche die Ärzte 4 Wochen falsch therapiert ( immer schön ein Antibiotikum nach dem anderen), bis man im KH endlich einen Bluttest machte und das Epstein-Barr-Virus nachgewiesen hat. Dann stand nach 5 Wochen die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber.
Es hat es damals schon etwas gedauert, bis ich wieder fit war, aber mit Geduld wird alles wieder.
Gute Besserung

26.03.2019 21:26 • #47


S
Weiss ich nicht wirklich, da die Lymphknoten nicht weggehen und ich sonst wie gerädert bin, schickt mich die Hausärztin nun zum ultraschall... dreimal dürft ihr raten, wer da nicht hingeht...

27.03.2019 00:37 • #48


M
Tja, wenn Du keine Untersuchung willst, dann ist das so... kann Dich ja keiner zwingen. Ich würde es abklärenlassen, wenn ich Angst hätte, aber da ist ja jeder anders.

Zur Info: Ich habe mich Monate schlapp gefühlt und einige meiner Lymphknoten sind nicht wieder kleiner geworden. Sie sind seit über 35 Jahren vergrößert, haben aber nie Probleme gemacht. Am Kiefer der Knoten ist so groß wie eine Olive und arbeitet trotzdem bestens.

27.03.2019 00:45 • #49


S
Jetzt war ich wieder beim Arzt(Lymphknoten gefühlt grösser geworden plus Halsschmerzen) und sie fragte, ob ich mich stationär einliefern kann ( wegen dem Kind-da alleinerziehend). Ich konnte nicht, also rief sie beim Hämatologen-Onkologen an und machte einen dringenden -in ein Paar Tagen -Termin aus..bis dahin sterbe ich glaub ich vor Angst. Sehe mich schon tot

29.03.2019 11:27 • #50


P

18.04.2019 23:18 • x 1 #51


Angor
Hallo

Geschwollene Lymphknoten bedeuten nicht gleich Krebs. In erster Linie ist das Immunsystem des Körpers damit beschäftigt, krankmachende Viren und Bakterien abzuwehren. Indem die Lymphknoten anschwellen heisst es, das Dein Immunsystem funktioniert und versucht, eine Infektion abzuwehren.

LG Angor

18.04.2019 23:41 • x 1 #52


Blueblack

29.07.2019 18:23 • #53


S
Hi @Blueblack
Du wirst nichts haben , du hast das ja schon länger und dann hätten die Ärzte schon was gefunden.
Lg

29.07.2019 20:35 • x 1 #54


Blueblack
Zitat von Soulfighter:
Hi @blueblackdu wirst nichts haben , du hast das ja schon länger und dann hätten die Ärzte schon was gefunden.Lg


Ja das stimmt aber nicht so einen grossen wie jetzt deswegen macht das mir Sorgen

29.07.2019 20:46 • #55


S
Ich verstehe dich , hast du denn noch andere Symptome?

29.07.2019 20:55 • #56


Blueblack
Zitat von Soulfighter:
Ich verstehe dich , hast du denn noch andere Symptome?


Nein sonst hab ich gar nichts.

29.07.2019 20:59 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Dann kannst Du dich beruhigt zurücklehnen

29.07.2019 21:04 • x 1 #58


D

09.08.2019 14:12 • #59


E
Auf Adern befinden sich keine Lymphknoten. Die befinden sich auf Lymphbahnen. Nicht zu verwechseln mit Muskelsträngen, die bei Verspannungen auch mal Knoten durch Verklebung aufweisen.

09.08.2019 15:08 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel