App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

49

Phibie88
Gibt es sonst niemanden hier, der seine Lymphknoten erstasten kann, obwohl diese normal sind?

#101


Hazy
Zitat von Phibie88:
Gibt es sonst niemanden hier, der seine Lymphknoten erstasten kann, obwohl diese normal sind?


Meine Beiträge scheinen dich nicht beruhigt zu haben. Schade. Ich wünsche dir alles Gute.

x 1 #102


A


Lymphknoten geschwollen?!

x 3


Phibie88
Zitat von Hazy:
Meine Beiträge scheinen dich nicht beruhigt zu haben. Schade. Ich wünsche dir alles Gute.


Doch, das haben sie! Dafür danke ich dir auch! Es würde mich nur interessieren bei wie vielen das so ist, oder ob wir eine Ausnahme sind.
Ich habe morgen noch meinen Arzt Termin. Danach kann ich hoffentlich komplett damit abschließen

#103


Phibie88
Hazy ,

Eine Frage habe ich noch... kannst du deine LK auch über den Schlüsselbein spüren? Da taste ich nämlich auch LK die in etwa so groß wie eine Linse sind.
Die liegen direkt auf der Sehne und lassen sich gut hin und her schieben

#104


Hazy
Ein, zwei ja. Aber bedenke, ich bin speckig. Schlanke können mehr erfühlen.

x 1 #105


Phibie88
Wollte mich noch einmal melden.
Komme gerade vom Arzt.
Er konnte mehrere Lymphknoten am Ultraschall erkennen. Der größte misst 12×6mm...
Alle sehen lt ihm aber total unbedenklich aus. Ich soll das Thema abhaken. Er hat sich wirklich viel Zeit für mich genommen.
Einerseits bin ich erleichtert, andererseits ginge es mir besser wenn er erst gar nicht so viel von diesen Dingern an meinem Hals gefunden hätte Sad
Oh man wie ich diese Angststörung hasse!

#106


Hazy
Bist du in Therapie?

#107


Phibie88
Zitat von Hazy:
Bist du in Therapie?



Ich war in Therapie. Und mir ging es dann eine Zeit lang auch besser.
Aber die aktuelle Situation nicht nach draußen zu dürfen etc schlägt sich wieder sehr auf meine Psyche...

#108


M

Lymphknoten geschwollen seit Februar, Angst vor Krebs

Hallo liebe Foristen,
ich bin neu hier in dem Forum, und wende mich hier weil ich sehr verzweifelt bin. Seit etwa Februar habe ich einen geschwollenen Lymphknoten rechts am Hals, dieser tut nicht weh und wurde mal größer mal kleiner, seit Samstag ist aber durchgehend groß. Ich war am Montag zu meinem Hausarzt, er hat mich abgetastet, und hat gesagt, dass es Lymphknoten sind die ordentlich dick sind, zusätzlich hatte er festgestellt dass mein Hals angeschwollen ist beidseitig. Er hat mir gesagt, dass dahinter auch ernstzunehmende Krankheiten stehen könnten, und hat mich zu einem Hämatologen/Onkologen überwiesen.

Sofort bin ich in Panik gefallen und war kurz vorm Weinen, weil ich noch nicht schon jetzt sterben möchte, ich möchte noch einen (einigermaßen) gesunden Leben fortführen. Ich habe mich nach diesen erntzunehmenden Krankheiten im Internet (Quelle u.a. Netdoktor.de) erkundigt und bin auf verschiedene Krebsformen wie Lymphdrüsenkrebs, Leukämie, oder allgemein Krebs im Endstadium, das Metastasen gebildet hat und unweigerlich zum Tode führt . 

Ich bin echt verzweifelt, nächste Woche Donnerstag habe ich das Termin zum Facharzt, und mir graut es echt vor der Diagnose . Ich schaue mich oft in den Spiegel um weitere Abnormalitäten am Hals festzustellen, und habe nun den Eindruck, dass die komplette rechte Seite am Hals immer dicker wird, und mir ist echt zum Heulen.

Warum trifft es unbedingt mich? Warum ist das Leben so hart, ich wollte noch was erreichen im Leben, arbeiten, Familie gründen, glücklich sein.
Was soll ich tun? Gibt es noch Hoffnung oder soll ich schon mit meinem Testament anfangen. ?
Mit freundlichen Grüßen
marius

#109


S
Lieber Marius,

ich bin auch neu hier und kann Deine Ängste mehr als gut verstehen!

Es muss ja definitiv nichts Schlimmes sein!
Hast Du nicht die Möglichkeit, so mache ich es immer, persönlich zum Facharzt zu gehen und dort sagen, unter welchen schlimmen Ängsten Du leidest? Vielleicht nehmen Sie Dich früher dran.....hatte auch schon etliche Male Glück!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht!
Ganz liebe Grüße
Sandra

x 1 #110


D
Ich hab seit sicher schon über 10 Jahren oder sogar 15 zwei geschwollene Lymphknoten auf der rechten Halsseite. Sind beide glaub so um die 2cm gross. Lymphknoten können nach Infekten "verkapseln" und sind dann halt einfach dauerhaft tastbar. Aber selbst ich mach mir trotzdem noch manchmal Sorgen auch wenn ich's schon ewig habe. Eigentlich total bescheuert. Aber so ist es halt mit einer Angststörung.
Hab links neulich auch einen bemerkt nachdem ich 10min. dran rumgefingert hab. Der ist vielleicht 5mm gross oder so.

x 1 #111


Hazy
Moin,
ich habe seit ein paar Tagen einen leicht schmerzhaften LK am Unterkiefer/Hals. Seltsamerweise habe ich aber weder eine Erkältung, noch Allergien oder andere Wunden, die ich darauf zurück führen kann. Ob das wohl auch auftreten kann, wenn man den Infekt nicht bewusst wahrnimmt? Von Angst bin ich noch entfernt, aber ich bin natürlich trotzdem neugierig Very Happy
VG

x 1 #112


A
Das kann auch von einer Abwehrreaktion des Körpers kommen.....aber beobachten!

x 1 #113


Hazy
Zitat von Akinom:
Das kann auch von einer Abwehrreaktion des Körpers kommen.....aber beobachten!


Ich hatte vor ein paar Jahren mal ne ganz schlimme Lymphknoten Phase. Krebsangst par Excellence!
Deshalb bemühe ich mich gerade, nicht auszurasten Very Happy

x 1 #114


A
Wenn's länger als 14 Tage anhält und Fieber hinzukommt solltest du es kontrollieren lassen!

x 1 #115


Hazy
Ich habe mittlerweile Temperatur bekommen, fühle mich allgemein etwas angeschlagen und die Knoten sind noch etwas mehr angeschwollen.

Ich bin so selten richtig krank, ich kann das gar nicht zuordnen. Denn ich habe sonst weiterhin keine Beschwerden, die auf eine Erkältung oder sowas hindeuten.

Wieso sind dann die blöden Dinger so angeschwollen und mir ist unwohl? Sad

x 1 #116


Angor
Die Lymphknoten schwellen an, weil Dein Immunsystem versucht, Viren oder Bakterien abzuwehren bzw. zuvernichten..
Du hast wohl eine Infektion bekommen so wie es aussieht.
Ich hoffe, Dir geht es bald besser knuddeln

x 1 #117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hazy
Zitat von Angor:
Die Lymphknoten schwellen an, weil Dein Immunsystem versucht, Viren oder Bakterien abzuwehren bzw. zuvernichten..Du hast wohl eine Infektion bekommen so wie es aussieht.Ich hoffe, Dir geht es bald besser knuddeln


Danke, liebe Angor Trost
Hab mir jetzt ne Ibu eingeworfen.

x 1 #118


Hazy
Kleine Rückmeldung:
Ist nach 3, 4 Tagen abgeschwollen, ich fühle mich wieder gut.

x 2 #119


J

überall Lymphknotenschwellung

Hallo ich mal wieder.

Heute war ich bei meiner Ärztin, da mir seid Tagen geschwollene lymphknoten aufgefallen sind.
Im bereich des linken kiefer, ohr und Hals.

Sie hat noch einige mehr ertastet zb im linken Nackenbereich sowie am linken schlüsselbein.

Ich bin weder erkältet oder sonst was.

Ich mache mich natürlich wieder verrückt, da meine linke gesichtshälfte seid einigen Tagen auch immer so taub ist.

Sie hat jetzt blut abgenommen aber jetzt muss ich natürlich bis zum Ergebnis warten und habe solche angst vielleicht könnt ihr sie mir etwas nehmen, vielleicht kennt der ein oder andere sowas.

Ich muss dazu sagen das ich im linken oberkiefer seid mehreren Monaten Probleme mit einem backenzahn habe der schon wurzelbehandelt wurde. Aber kann das wirklich davon kommen jetzt erst.

#120


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore