Pfeil rechts
5

Doofkopp87
Zitat von Viviane:
Hm...vielleicht ist es gar kein Lymphknoten, sondern der Muskel. Irgendwie hört sich das an wie bei mir. Ich dachte auch immer erst, es sei der Lymphknoten. Fängt ein Stück unterm Ohrläppchen unterm Kieferknochen an und der ganze Muskel am Hals entlang bis zu den Schultern tut dann weh. Leider nun beide Seiten, seitdem mein Zahn links oben ab und an weh tut und es auch Richtung Schläfe zieht. Ich muss zum Zahnarzt, habe leider so Angst, aber so geht das gar nicht mehr. Keine Ahnung, wie ich das wieder schaffen soll. Auf jeden Fall könnte das vielleicht auch ein Muskel sein und gar kein Lyphknoten bei dir?!


Naja, das Ding sitzt am Übergang zur Schulter. Also nicht ganz. Etwas weiter oben aber minimal. Indes liegt definitiv auf dem Muskel, der richtig hart ist. Allerdings tut der Knoten net weh, nur der Muskel.

Es ist oval und wie en flummi. Meinst du eine myogelose?

Angst vorm Zahnarzt. Kann ich verstehen. Aber der hat bei mir nur selten zu tun. Meine Mutter konnte ihre Schulter jahrelang nicht bewegen. Keiner wusste warum. Dann kam ein Zahn raus und alles ging wieder.

10.08.2018 16:45 • #41


C
Zitat von Doofkopp87:

Naja, das Ding sitzt am Übergang zur Schulter. Also nicht ganz. Etwas weiter oben aber minimal. Indes liegt definitiv auf dem Muskel, der richtig hart ist. Allerdings tut der Knoten net weh, nur der Muskel.

Es ist oval und wie en flummi. Meinst du eine myogelose?

Angst vorm Zahnarzt. Kann ich verstehen. Aber der hat bei mir nur selten zu tun. Meine Mutter konnte ihre Schulter jahrelang nicht bewegen. Keiner wusste warum. Dann kam ein Zahn raus und alles ging wieder.


An der Schulter, also im Knick zum Kopf fing es bei mir an mit so nem fetten teil-vor Jahren. Aber nun zieht es hoch udn es sind weitere Knoten da. Muskulär. Habe den Begriff Myogelose gegoggelt. Könnte gut sein, ich nämlich durch extreme knirsching nun so kurze Backenzähne, dass ich eine Bissverschiebung habe, daher kommt das, sagten sie in der Zahnklinik. Muss alles künstlich erhöht mist.
Dass die Stelle bei dir gar nicht weh tut, ist komisch, aber kann ja sein, bei mir tat das auch erst nicht weh an, früher mehr am Schulterblat. Hat sich immer mehr hochgezogen, nun bis zum Kopf. Auf jeden Fall ist es was ganz nerviges, was dir Angst macht, was ich sehr gut nachvollziehen kann. gerade , wenn ich ängstlich bin, bin ich dann besonders verspannt in diesem Bereich, habe Engegefühl und ich denke sowas entsteht dann durch Verspannungen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, lass mal einen Arzt draufschauen. Selbst, wenn es ein Lymphknoten ist, ist es nicht gefährlich. Da, dein Muskel aber weh tut und du Angstpatientin bist, wird es aber eher an unbewusstem Schulternhochziehen und allgemeiner Anspannung liegen.

Das mit deiner Ma ist krass. Es gibt ja diese Meridiane, die von den Zähnen aus laufen. Scheint ja so, als wurde einer durch den Zahn blockiert. Angeblich sollen jedem einzelnen Zahn bestimmten Organen zuzuordnen sein, aber ich kenne mich da wenig aus.

10.08.2018 18:39 • #42


A


Lymphknoten, der Alptraum eines Hypochonders

x 3


C
Zitat von Doofkopp87:

Naja, das Ding sitzt am Übergang zur Schulter. Also nicht ganz. Etwas weiter oben aber minimal. Indes liegt definitiv auf dem Muskel, der richtig hart ist. Allerdings tut der Knoten net weh, nur der Muskel.

Es ist oval und wie en flummi. Meinst du eine myogelose?

Angst vorm Zahnarzt. Kann ich verstehen. Aber der hat bei mir nur selten zu tun. Meine Mutter konnte ihre Schulter jahrelang nicht bewegen. Keiner wusste warum. Dann kam ein Zahn raus und alles ging wieder.


An der Schulter, also im Knick zum Kopf fing es bei mir an mit so nem fetten teil-vor Jahren. Aber nun zieht es hoch udn es sind weitere Knoten da. Muskulär. Habe den Begriff Myogelose gegoggelt. Könnte gut sein, ich nämlich durch extreme knirsching nun so kurze Backenzähne, dass ich eine Bissverschiebung habe, daher kommt das, sagten sie in der Zahnklinik. Muss alles künstlich erhöht mist.
Dass die Stelle bei dir gar nicht weh tut, ist komisch, aber kann ja sein, bei mir tat das auch erst nicht weh an, früher mehr am Schulterblat. Hat sich immer mehr hochgezogen, nun bis zum Kopf. Auf jeden Fall ist es was ganz nerviges, was dir Angst macht, was ich sehr gut nachvollziehen kann. gerade , wenn ich ängstlich bin, bin ich dann besonders verspannt in diesem Bereich, habe Engegefühl und ich denke sowas entsteht dann durch Verspannungen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, lass mal einen Arzt draufschauen. Selbst, wenn es ein Lymphknoten ist, ist es nicht gefährlich. Da, dein Muskel aber weh tut und du Angstpatientin bist, wird es aber eher an unbewusstem Schulternhochziehen und allgemeiner Anspannung liegen.

Das mit deiner Ma ist krass. Es gibt ja diese Meridiane, die von den Zähnen aus laufen. Scheint ja so, als wurde einer durch den Zahn blockiert. Angeblich sollen jedem einzelnen Zahn bestimmten Organen zuzuordnen sein, aber ich kenne mich da wenig aus.

Übrigens: Kennst du Liebscher Bracht? Die haben diverse Mitmachvideos zum Thema Nackenschmerzen, einen eigenen You Tube Kanal. Da kann man gezielt die Muskeln dehnen lernen. Sollte ich auch gleich mal machen, wenn ich das schon anderen empfehle. Mir hilft es ein wenig, Wenn du keine kurzen Zähne hast, hält es bei dir vielleicht länger an.

10.08.2018 18:44 • #43


Doofkopp87
Zitat von Viviane:
Ü


Ja, habe mir wegen den Videos eine Faszienrolle gekauft und bekomme mich zumindest damit eingerenkt.

Meine Tante durfte eben mal wieder fühlen, die ist sich sicher das es eine Muskelverhärtung ist. Als sie gefühlt hat, hat es auch ordentlich gezwirbelt. Hoffe sie hat recht. Immerhin is sie ja Krankenchwester :Euro

10.08.2018 20:35 • #44


C
Hey, das sind ja gute Nachrichten, das freut mich! Yeah!
Also, es freut mich, wenn es nur die Muskeln sind, deine Tante es bestätigt hat (Sie muss es ja wissen. ) und du dann gezielt die Übungen machen kannst.

10.08.2018 22:01 • #45


Doofkopp87
Zitat von Viviane:
Hey, das sind ja gute Nachrichten, das freut mich! Yeah!


Aber wie das so ist: ich Zweifel dran. Aber sie sagt tumore fühlen sich definitiv anders an.

10.08.2018 22:02 • #46


C
Sie wird es wissen, hat sicher ganz genau geschaut, weil sie schließlich deine Tante ist und dann nur Gutes für dich möchte.

10.08.2018 22:05 • #47


C
[quote Aber sie sagt tumore fühlen sich definitiv anders an.[/quote]

Tumore werden auch nicht über Nacht größer und schrumpfen dann innerhalb einer Stunde wieder.

10.08.2018 22:08 • #48


Doofkopp87
Doofe Frage... aber mein was auch immer
Fühlt sich an als könnte ich die Form durch drücken verändern. Bzw. Durch Mass.. Dann is es mal kleiner, mal dicker. Aber ein Lymphknoten ist doch eigentlich nicht durch drücken in der Form zu verändern!?

11.08.2018 16:52 • #49


C
Neee, das geht bei Lymphknoten nicht, daher ist es auch keiner, sondern bestimmt eine Muskelverhärtung, wie deine Krankenschwestertante sagte

11.08.2018 21:09 • #50


Doofkopp87
Zitat von Viviane:
Neee, das geht bei Lymphknoten nicht, daher ist es auch keiner, sondern bestimmt eine Muskelverhärtung, wie deine Krankenschwestertante sagte


Oder ich hab ihn schon zerdrückt

11.08.2018 21:11 • #51


C
Ist er etwa weg?

11.08.2018 21:13 • #52


Doofkopp87
Zitat von Viviane:
Ist er etwa weg?


Leider nein. Aber dafür glaub ich Fieber zu haben.
Wieder nur mein Hirn, weil ich mich grad wieder rein steiger

11.08.2018 21:17 • #53


Schlaflose
Zitat von Doofkopp87:

Leider nein. Aber dafür glaub ich Fieber zu haben.
Wieder nur mein Hirn, weil ich mich grad wieder rein steiger


Das kann man doch ganz schnell nachmessen.

12.08.2018 06:55 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel