Pfeil rechts
5

Doofkopp87
Es können durchaus Verspannungen sein, eine überanapruchung von Muskeln, oder einfach zyklusbedingt sein. Ich habe das selbst häufig, wenn ich verspannt bin. Den Muskel der von der Schulter unter die Achsel geht kannst du greifen. Hast du die schmerzen immer, oder sind diese bewegungsabhängig?

09.08.2018 20:36 • #21


Doofkopp87
Zitat von Nicole1991:
Hi ihr Lieben. Klinke mich mal in dem Thema ein.
Och habe seit ca 5Tagen immer wieder Schmerzen unter der rechten Achsel und ich denke, ihr wisst genau, an was ich denkw: Brustkrebs. Es ist auch so, das ich nicht antasten kann weil ich zu viel Angst habe.
Meint ihr, es kann etwas völlig harmloses sein, auch wenn es seit bereits 5 Tagen schon schmerzt? Bin gerade wieder so am heulen vor Angst. Da sind so viele Symptome und ich hab Angst, das es diesmal nicjt von der Psyche kommt:(


Siehe einen Beitrag weiter oben. Hab vergessen zu zitieren

09.08.2018 20:41 • #22


A


Lymphknoten, der Alptraum eines Hypochonders

x 3


S
Zitat von Nicole1991:
Hi ihr Lieben. Klinke mich mal in dem Thema ein.
Och habe seit ca 5Tagen immer wieder Schmerzen unter der rechten Achsel und ich denke, ihr wisst genau, an was ich denkw: Brustkrebs. Es ist auch so, das ich nicht antasten kann weil ich zu viel Angst habe.
Meint ihr, es kann etwas völlig harmloses sein, auch wenn es seit bereits 5 Tagen schon schmerzt? Bin gerade wieder so am heulen vor Angst. Da sind so viele Symptome und ich hab Angst, das es diesmal nicjt von der Psyche kommt:(

Ich habe auch oft Schmerzen unter der rechten Achsel, v.a. weil ich dort auch einen tastbaren Lymphknoten habe... und nach dem Rasieren tut das einige Zeit später plötzlich weh. Wie so ein Ziehen und Reißen. Vielleicht kommt es bei dir auch durchs Rasieren? Oder halt die erwähnten Verspannungen.

Aktuell habe ich das auch links öfter Morgens nach dem Aufstehen und da kommt das meistens durch falsches Liegen und hält dann auch mal mehrere Tage bis eine Woche an... das strahlt auch immer richtig in die Brust aus dann bei mir.

09.08.2018 20:49 • #23


Doofkopp87
Zitat von SoulFeather:
Aktuell habe ich das auch links öfter Morgens nach dem Aufstehen und da kommt das meistens durch falsches Liegen und hält dann auch mal mehrere Tage bis eine Woche an... das strahlt auch immer richtig in die Brust aus dann bei mir


Bei mir strahlt es in die rechte Brust. Rechte Brust, rechter Lymphknoten. Passt gut
Is aber vermutlich wirklich von Verspannungen. Hoffe ich

09.08.2018 20:55 • #24


Nicole1991
Zitat von SoulFeather:
Ich habe auch oft Schmerzen unter der rechten Achsel, v.a. weil ich dort auch einen tastbaren Lymphknoten habe... und nach dem Rasieren tut das einige Zeit später plötzlich weh. Wie so ein Ziehen und Reißen. Vielleicht kommt es bei dir auch durchs Rasieren? Oder halt die erwähnten Verspannungen.

Aktuell habe ich das auch links öfter Morgens nach dem Aufstehen und da kommt das meistens durch falsches Liegen und hält dann auch mal mehrere Tage bis eine Woche an... das strahlt auch immer richtig in die Brust aus dann bei mir.



Genau so wie du es beschreibst fühlt sich das an und strahlt dann hin und wieder ebenfalls in die Brust aus. Habe auch an radieren gedacht. Hab es jetzt auch diesmal seit 5 Tagen sein gelassen aber es tut immer noch weh, trotz das ich nicht rasiert habe:(

09.08.2018 20:56 • #25


Nicole1991
Zitat von Doofkopp87:
Es können durchaus Verspannungen sein, eine überanapruchung von Muskeln, oder einfach zyklusbedingt sein. Ich habe das selbst häufig, wenn ich verspannt bin. Den Muskel der von der Schulter unter die Achsel geht kannst du greifen. Hast du die schmerzen immer, oder sind diese bewegungsabhängig?



Also ohne Bewegung zwickt es nur hin und wieder. Mehr tut es dann weh, wenn ich den arm z.b hoch mache oder zu weit strecke

09.08.2018 20:57 • #26


S
Zitat von Doofkopp87:

Bei mir strahlt es in die rechte Brust. Rechte Brust, rechter Lymphknoten. Passt gut
Is aber vermutlich wirklich von Verspannungen. Hoffe ich


Ja, ganz bestimmt. Ich dachte Anfangs auch gleich an Brustkrebs, als ich 2004 den Lymphknoten in der rechten Achsel und rechts am Hals das erste mal bemerkte und es auch so in die rechte Brust ausstrahlte. Dabei war ich damals noch überhaupt nicht in einem Alter, wo man über Bruskrebs nachdenken sollte. Hat sich ja dann auch nicht bestätigt. Wird bei dir genauso nichts schlimmes sein. Aber die Psyche macht dann gerne auch mal körperliche Symptome. Ist halt echt alles besch...eiden.

09.08.2018 20:58 • #27


Doofkopp87
Zitat von Nicole1991:
Also ohne Bewegung zwickt es nur hin und wieder. Mehr tut es dann weh, wenn ich den arm z.b hoch mache oder zu weit strecke


Das klingt schon nach was Muskulären.

Zitat von SoulFeather:
Ja, ganz bestimmt. Ich dachte Anfangs auch gleich an Brustkrebs, als ich 2004 den Lymphknoten in der rechten Achsel und rechts am Hals das erste mal bemerkte und es auch so in die rechte Brust ausstrahlte. Dabei war ich damals noch überhaupt nicht in einem Alter, wo man über Bruskrebs nachdenken sollte. Hat sich ja dann auch nicht bestätigt. Wird bei dir genauso nichts schlimmes sein. Aber die Psyche macht dann gerne auch mal körperliche Symptome. Ist halt echt alles besch...eiden.


Der Kopf... meine beste Freundin bekommt zum Beispiel Herren, wenn sie daran denkt.

Mein Knoten fühlt sich jetzt praller an. Ich sollte die Finger davon lassen... ob die Schwellen bzw nicht abschwellen wenn man dauernd hin langt

09.08.2018 20:58 • #28


Doofkopp87
Herpes, nicht Herren

09.08.2018 21:14 • #29


Nicole1991
Also eure Antworten haben mich auf jeden Fall soweit aufgebaut, das ich hier nicht mehr sitze und Rotz und Wasser heule, ich danke euch dafür.

09.08.2018 21:16 • #30


Doofkopp87
Zitat von Nicole1991:
Also eure Antworten haben mich auf jeden Fall soweit aufgebaut, das ich hier nicht mehr sitze und Rotz und Wasser heule, ich danke euch dafür.


Brustkrebs ist übrigens enorm selten bei Frauen unter 30. wenn es stark bewegungsabhängig ist, dann würde ich auf Muskeln tippen. Evtl. Auch eine Blockade an den wirbeln.

09.08.2018 21:17 • x 1 #31


Nicole1991
Zitat von Doofkopp87:

Brustkrebs ist übrigens enorm selten bei Frauen unter 30. wenn es stark bewegungsabhängig ist, dann würde ich auf Muskeln tippen. Evtl. Auch eine Blockade an den wirbeln.



Ich denke, du hast recht. Es sicher kein Krebs. Danke dir

09.08.2018 21:36 • #32


C
Wenn du da zwei Pickel hattest, kommt es ganz sicher davon. Ich hatte das auch schon mehrmals. Pickelchen am Kopf, angeschwollener Lymphkonoten. Eingewachsenes Haar vom Rasieren- mega fetter Lymphknoten in Leiste. Hatte mir auch mega Sorgen gemacht, es abchecken lassen, war dann weg. Habe aber auch sowas blödes am Hals-vom Knirschen, das ist sehr unangenehm und triggert meine Panik an. Es wurde sogar das Blut gecheckt, ist aber muskulär. Am besten nicht dran drumdrücken! Liebe Grüße und einen ruhigen Abend!

09.08.2018 21:45 • #33


Doofkopp87
Zitat von Viviane:
Wenn du da zwei Pickel hattest, kommt es ganz sicher davon. Ich hatte das auch schon mehrmals. Pickelchen am Kopf, angeschwollener Lymphkonoten. Eingewachsenes Haar vom Rasieren- mega fetter Lymphknoten in Leiste. Hatte mir auch mega Sorgen gemacht, es abchecken lassen, war dann weg. Habe aber auch sowas blödes am Hals-vom Knirschen, das ist sehr unangenehm und triggert meine Panik an. Es wurde sogar das Blut gecheckt, ist aber muskulär. Am besten nicht dran drumdrücken! Liebe Grüße und einen ruhigen Abend!


Das kann vom Knirschen kommen? Wahnsinn.
Hatte auch eine Bronchitis und Halsschmerzen in den letzten 2 Wochen. Wie ein Infekt der einfach nicht raus will. Danke dir! Dir auch einen ruhigen Abend

09.08.2018 21:51 • x 1 #34


Doofkopp87
Kann es sein das der Knoten am Morgen größer ist? Heut morgen lang ich hin und denk ich werd verrückt. Jetzt, eine Stunde später ist es wieder geschrumpft.

10.08.2018 08:51 • #35


C
Guten Morgen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich innerhalb einer Stunde so verändern kann, aber möglich ist es. Lymphknoten sind ja zur Reinigung des Körpers angelegt und in der Nacht hat der vielleicht gearbeitet. Du hattest doch die Bronchitis und die Halssache. Ich hatte mal gelesen, dass Lymphknoten manchmal auch erst zum Ende von Infekten reagieren, also beim Abklingen. Also arbeitet dein Lymphknoten ordnungsgemäß für dich. Man soll viel trinken bei angeschwollenen Lymphknoten um das Lymphsystem beim Abtransport zu unterstützen . Machst du das? Wie wäre es, wenn du trotzdem einfach zur Beruhigung am Montag mal einen Arzt drauf schauen lässt? Mit Rotlicht bestrahlen könnte auch helfen. Vielleicht ist er aber auch nur angeschwollen, weil du zu viel dran warst?! Ist doch eigentlich schön, wenn er gerade kleiner ist als vor einer Stunde.

10.08.2018 09:41 • #36


Doofkopp87
Zitat von Viviane:
Guten Morgen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich innerhalb einer Stunde so verändern kann, aber möglich ist es. Lymphknoten sind ja zur Reinigung des Körpers angelegt und in der Nacht hat der vielleicht gearbeitet. Du hattest doch die Bronchitis und die Halssache. Ich hatte mal gelesen, dass Lymphknoten manchmal auch erst zum Ende von Infekten reagieren, also beim Abklingen. Also arbeitet dein Lymphknoten ordnungsgemäß für dich. Man soll viel trinken bei angeschwollenen Lymphknoten um das Lymphsystem beim Abtransport zu unterstützen . Machst du das? Wie wäre es, wenn du trotzdem einfach zur Beruhigung am Montag mal einen Arzt drauf schauen lässt? Mit Rotlicht bestrahlen könnte auch helfen. Vielleicht ist er aber auch nur angeschwollen, weil du zu viel dran warst?! Ist doch eigentlich schön, wenn er gerade kleiner ist als vor einer Stunde.


Ich denke auch eigentlich nicht dass er so schnell abschwillt, aber irgendwie fühlt es sich so an.
Ich hab dazu auch jetzt schmerzen im Nacken und von der Schulter ausgehend in die Brust strahlend. Ich verspanne immer so sehr in Angstphasen

10.08.2018 10:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Das kenne ich leider nur zu gut. Ist gerade schon Dauerzustand.

10.08.2018 11:00 • #38


Doofkopp87
Zitat von Viviane:
Das kenne ich leider nur zu gut. Ist gerade schon Dauerzustand.


Bei mir leider auch. Gerade der Muskel unter meinen Übeltäter ist besonders betroffen.

Jetzt fühle ich mich den ganzen Tag wie kurz vor einer Erkältung. Ob ich die schon seit 14 Tagen ausbrüte?

10.08.2018 16:10 • #39


C
Zitat von Doofkopp87:
Gerade der Muskel unter meinen Übeltäter ist besonders betroffen.

Hm...vielleicht ist es gar kein Lymphknoten, sondern der Muskel. Irgendwie hört sich das an wie bei mir. Ich dachte auch immer erst, es sei der Lymphknoten. Fängt ein Stück unterm Ohrläppchen unterm Kieferknochen an und der ganze Muskel am Hals entlang bis zu den Schultern tut dann weh. Leider nun beide Seiten, seitdem mein Zahn links oben ab und an weh tut und es auch Richtung Schläfe zieht. Ich muss zum Zahnarzt, habe leider so Angst, aber so geht das gar nicht mehr. Keine Ahnung, wie ich das wieder schaffen soll. Auf jeden Fall könnte das vielleicht auch ein Muskel sein und gar kein Lyphknoten bei dir?!

10.08.2018 16:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel