Pfeil rechts

Casiopeya
Ihr lieben,
vor acht Monaten war ich beim Lunge röntgten , alles ok.
Nun versuche ich mit dem elendige Rauchen aufzuhören, als Abschreckung habe ich mir auch diverse Bilder angesehen.
Das half zumindest in der Richtung dass ich von 30 Zig. auf 5 runter bin, doch nun denke ich die ganze Zeit:
WAS wenn es nun zu spät ist? Wenn in diesen acht Monaten doch was entstanden ist?
Ich bin wieder kurz vor dem Durchdrehen.

Casi

04.09.2015 07:33 • 07.09.2015 #1


8 Antworten ↓


prodomo81
da können wir uns die Hand reichen. Bin auch Raucher mit dezenter Neigung zur Lungenkrebsangst. Bildchen und googelei würde ich lassen. hab meine lunge vor nem jahr im ct gehabt und alles war schick. hast du denn symptome, außer den morgentlichen raucherhusten? die angst wird wohl bleiben, so lang wir rauchen.

04.09.2015 07:39 • #2


A


Lungenkrebs ( mal wieder oder immer noch) Hilfe :(

x 3


Casiopeya
nein keine Symptome...ausser die Angst zu spät angefangen zu haben. Die Bilder habe ich mir extra angesehen um meinen Zig. zu senken( das hat auch geklappt) ..aber die Angst .
Brustschmerzen habe ich nach wie vor, aber die waren auch vor einem Jahr schon da. Daraufhin wurde ja die Lunge geröntgt, Herzmrt gemacht usw.
lg
Casi

04.09.2015 07:51 • #3


Hotin
Hallo Casiopeya
Zitat:
Nun versuche ich mit dem elendige Rauchen aufzuhören, als Abschreckung habe ich mir auch diverse Bilder angesehen.


Wenn ich Dir einen Tipp geben darf. Was Du machst ist schon sehr gut. Beim rauchen
handelt es sich jedoch um eine ziemlich starke Abhängigkeit.
Die wirst Du dauerhaft nicht unbedingt damit weg bekommen, wenn Du Dir vorstellst
was alles schlimmes passieren kann.
Besser wird es sein, wenn Du Dir vorstellst, was alles besser wird, wenn du nicht mehr rauchst.
Damit schaffst Du Dir einen echten Sinn. Weil Du hast dann etwas besseres gefunden – als rauchen.

Rauche schon fast 30 Jahre nicht mehr. Noch heute bin ich stolz darauf
dies nicht mehr zu benötigen. Es war ein heftiger Kampf.

Viel Erfolg für Dich.

04.09.2015 11:36 • #4


M
Ich hatte diese angst auch vor 4 Wochen, hatte schwer luft bekommen und schnerzen in der brust. Voll die Panik. Machte dann ein Röntgen das hat mich dann beruhigt. Symptome hab ich auch keine mehr. Nur ist es jetz so dass mir seit 2 Wochen schwindlig ist und übel, und seit 1 Woche rauche ich nicht weil mir davon noch mehr übel wird. Da hat man dann wirklich kein verlangen danach. Jetz macht mir halt das sorgen. Kann alles mögliche sein. Immer dieser Teufelskreis. Hast eine krankheit durch kommen die nächsten symptome...

04.09.2015 12:24 • #5


S
Hi.
Ich habe das Buch endlich Nichtraucher gelesen und nikotinpflaster.
Hatte bzw hab Angst das ich irgend eine Krankheit vom rauchen hab.
Hab noch Pflaster über... Wenn du willst schick mir eine PN.
Der enzug ist nicht wirklich schlimm. Du musst dir im klaren sein, dass du rauchen aufhören nicht als Strafe sondern als Belohnung siehst.

04.09.2015 21:57 • #6


Casiopeya
Danke euch für die Antworten.
Heute ist der vierte Tag *sozusagen*
Da ich nicht der willensstärkste Mensch bin habe ich mir Nicotin spray etc in der Apotheke geholt.
Ich wupps auch nicht ganz aufzuhören, dh momentan rauche ich trotzdem noch 5 am Tag. ( sonst 20-30)
Allerdings wirkt das Spray gut, damit hätte ich nicht gerechnet.
@Siramat: Das Buch habe ich schon und Nikotin Ersatz auch, aber danke dir vielmals.
Ich möchte die letzten 5 ( vorallem die morgens, oh Leute ihr wisst was ich meine, die Zig. zum ersten Kaffee) nach und nach auch weglassen. Mal sehen.
Bisher bin ich zufrieden mit mir obwohl -ganz ehrlich- meine Gedanken noch ständig , wirklich ständig ums Rauchen kreisen.

05.09.2015 14:17 • #7


Casiopeya
Ihr lieben
vielleicht weil ich gerade mit dem Rauchen aufhöre, kreisen meine Gedanken ständig um die Lunge.
Der Druck in der Brust( Schmerzen, Stiche) sind ja auch noch da.
Inzwischen frage ich mich ob vielleicht die Röntgenaufnahmen vertauscht wurden und naja.. ihr wisst schon..
Ich weiss eigentlich vollkommen irre, aber die Radiologin gab mir die Bilder sagte alles ok, mein Hausarzt sagte ok, ( und fragte mich ob ich mal eine Lungenentzündung gehabt hätte, was ich jedoch verneinte) und das wars vor 9 Monaten.

Ich dreh noch durch. vielleicht weil jetzt auch der Kram mit der Schilddrüse dazukommt... ich bin echt total fertig.

07.09.2015 18:10 • #8


Vergissmeinicht
Hey Casio.

Freu Dich wenn Du es ganz drangeben kannst. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. In den 9 Monaten wird nichts zum Nachteil für Dich rauskommen.

Vertrau den Ärzten und ganz sicher haben sie nichts vertauscht.

Wünsche Dir weiterhin Erfolg beim Durchhalten.

07.09.2015 18:18 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel