Pfeil rechts
6

C
Hallo zusammen,

ich hatte am Donnerstag (Tag 0) eine Lumbalpunktion wegen einem auffälligen neurologischen Autoantikörper.
Die LP lief gut auch wenn nicht direkt getroffen wurde und es kurz schmerzhaft war. Danach ging's mir bis auf Rückenschmerzen auch gut.
Jedoch seit Freitag (Tag 1)morgen habe ich irre Kopfschmerzen. Sobald ich stehe, laufe, sitze.
Ich bekam Koffein Tabletten und Novalgin. Damit geht es, gestern (Tag 3) war ich den ersten Tag wieder Zuhause, da ging es ohne Schmerztabletten gut, ich bin halt auch echt viel gelegen. aber heute an Tag 4 habe ich versucht zu arbeiten (Home Office) und keine Chance. Musste direkt wieder Novalgin nehmen und mich hinlegen.
Wie lange werde ich die schmerzen denn noch haben? Hat jemand Erfahrungen?

Alles liebe
Cat

27.03.2023 07:17 • 03.04.2023 #1


10 Antworten ↓


kSchmiddy
@Cat_thatsit
Hallo cat,
Bei mir würde 2012 eine lumbalpunktion durchgeführt. Mir wurde damals gesagt, dass man nach der Untersuchung liegen sollte damit die Kopfschmerzen (gegen die Aspirin nicht helfen sollen) möglichst gering bleiben.
Den nächsten Tag hatte ich auch keine und war wieder zuhause. Den Tag darauf, also der 2.tag danach, waren sie aber da und das nicht zu knapp. Liegen, Augen zu, nicht bewegen. Mehr ging nicht. Allerdings hatte ich das Glück, dass die Schmerzen dann am nächsten Tag wieder weg waren.
Warum das bei dir so lange anhält weiß ich allerdings leider nicht. Hast du mal versucht einen Arzt zu konsultieren?
Ich hoffe für dich und ich glaube, dass es nicht mehr dauern sollte bis du die Schmerzen los bist.

Gruß
Mandy

27.03.2023 09:24 • #2


A


Lumbalpunktion - wann hören die Kopfschmerzen suf

x 3


C
@kSchmiddy danke Mandy,

Es hieß 3-4 Tage können sie anhalten. Ich bin jetzt bei meinem Hausarzt im Wartezimmer weil ich ja eh eine Krankmeldung brauche.
Ich habe Novalgin erhalten damit ist es aushaltbar für kürzere Momente im stehen. Aber es ist schon heftig. Daher bin ich froh über andere Erfahrungen:)

27.03.2023 09:46 • #3


kSchmiddy
@Cat_thatsit
Ich weiß ja leider wie heftig diese Schmerzen sind. Nicht im Ansatz vergleichbar mit gewöhnlichen Kopfschmerzen.
Mir sagte man damals im kh noch, dass manchen koffeein hilft. Cola, Kaffee. Ausprobiert hatte ich es damals allerdings nicht.
Irgendwann geht es vorbei

27.03.2023 09:51 • x 1 #4


C
@kSchmiddy definitiv, ich habe auch öfter mit Kopfschmerz zu tun aber diese hier sind echt ne neue Dimension.

Danke für s mut machen ️

27.03.2023 12:02 • x 1 #5


Majorie
Hallo @Cat_thatsit

Wie geht es dir mittlerweile?
Wurde etwas gefunden?
Lg

03.04.2023 21:16 • #6


C
@Majorie es ging ja am Folgetag der Punktion los und hielt genau 7 Tage an.
Am 8 Tag war ich wieder absolut schmerzfrei. Bin aufgewacht als wäre nie was gewesen

03.04.2023 21:35 • x 2 #7


C
@Majorie die Antikörper Auswertung fehlt leider noch! Ist jetzt genau 15 Tage her. Die Grundanalytik des Liquors und Blut waren unauffällig. Immerhin etwas

03.04.2023 21:37 • x 1 #8


Majorie
Gott sei Dank
Ich habe diese Untersuchung damals abgelehnt...hatte Ängste.
Allerdings heute bereue ich es.
Meine Symptome werden mehr und da wäre evtl etwas gefunden worden.
Hast du schon Infos?
Was machen denn deine Symptome?

03.04.2023 21:38 • #9


Majorie
@Cat_thatsit

03.04.2023 21:38 • #10


C
@Majorie zu den Antikörpern hab ich noch keinen Befund. Die Symptome für eine NMDa autoimmune Enzephalitis habe und hatte ich nie. Das zucken und Kribbeln, ziehen bleibt leider. Und ging nicht weg , 15 Monate jetzt ....

03.04.2023 21:40 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel