Pfeil rechts
2

Nici1994
Hallo zusammen.
Ich war Freitag den ganzen Tag im Krankenhaus bezüglich Migräneartiger Beschwerden. Das mrt vom Kopf von ca 3 Wochen zuvor war unauffällig. Es wurde wegen einer anderen Symptomatik vorher gemacht.
Ich hatte Freitag akute Beschwerden in Form von migräne mit aura (das erste mal). Zuvor hatte ich in der Woche und am Tag zuvor das erste mal physio für den kiefer, was bekanntlich migräne auslösen kann. Neurologische Untersuchung war unauffällig. Ich hatte keine Lähmungen etc und kein Fieber. Meine blutwerte waren in Ordnung. Mir wurde eine Lumbalpunktion angeraten. Der neuere Arzt hatte mehrmals gestochen und es blutete sogar, daß ich diese abbrechen musste vor schmerzen. Einen weiteren Versuch lehnte ich ab. Mach reichlichen Medikamenten ging es mir schon besser. Am nächsten Tag begann dann nackenschmerzen und Kopfschmerzen die jetzt nach 4 Tagen noch anhalten. Nur im Liegen ist es auszuhalten. Sind das trotz nicht erfolgreicher lumbalpunktion die typischen Komplikationen danach?
Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Es macht mich langsam wahnsinnig.
Grüße Nicole

05.12.2023 14:05 • 05.12.2023 #1


4 Antworten ↓


C
Das tut mir leid. Mein Arzt hatte im März auch zwei Mal nen Knochen getroffen bis die Nadel richtig saß. Ich hatte solche Schmerzen. Aber als es saß war es OK.
Ich muss dazu sagen, das ich nicht sicher bin aber glaube das er ggf richtig gestochen haben könnte bis du es dann abgebrochen hast dann kann natürlich auch dieses unter Druck Symptom kommen. Hast du es nur im liegen?

05.12.2023 14:45 • x 1 #2


A


Probleme nach Lumbalpunktion

x 3


P
Hallo,
die Beschwerden kenne ich sehr gut .
Hatte vor ein paar Jahren eine Lumbalpunktion. Musste zweimal gestochen werden
Hatte einen Tag später massivste Kopfschmerzen. Nur im Liegen hatte ich Ruhe. Im Sitzen und Stehen, bald nicht aushaltbar. Übelkeit mit Erbrechen.
Das ganze hat bei mir ne ganze Zeit lang angehalten. Musste viel schwarzen Tee trinken. Und hab Koffeintabletten bekommen.

Es wird besser werden. Dauert bei jedem unterschiedlich lange.

05.12.2023 14:53 • x 1 #3


Nici1994
Vielen Dank für die schnelle Antwort:)
Meine Beschwerden sind im Sitzen und stehen also typische Symptome für nach einer lp.

05.12.2023 15:33 • #4


Nici1994
@Panda89 danke für die rasche Antwort. Ich hoffe es geht schnell besser. Vielen Dank

05.12.2023 15:34 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel