Pfeil rechts
25

relinquished
Zitat von 1RosaRot1:
Wenn du einen Schmerzreiz setzt spürst du denn oder ist es eher ein oberflächlicher Schmerz? Ist der zeh wirklich komplett taub oder nur die Haut?

Wenn ich z.B. mit dem Fingernagel reindrücke spüre ich das schon im Zeh, also ein Schmerzreiz. Betroffen ist wie gesagt der linke (kleine) Zeh. Auf der rechten Seite spüre ich den Schmerzreiz irgendwie intensiver/klarer, schwer zu beschreiben. Links fühlt sich an als wäre eine Wachsschicht über der Haut wenn ich damit über den Boden streife, also ja vielleicht eher oberflächlicher, zumindest bis jetzt.

30.08.2021 20:35 • x 1 #61


Hazy
Habe seit bestimmt 8 Jahren eine Taube Stelle am großen Zeh. Mein Hausarut macht sich darüber keine Sorgen, deshalb habe ich meine Sorge darüber auch abgelegt.
VG

30.08.2021 20:39 • #62


A


Leichtes Taubheitsgefühl im kleinen Zeh

x 3


R
@relinquished dafür gibt es viele Gründe aber ALS ist es wirklich was woran ich gar nicht denke.

Vlt sind deine Schuhe zu eng, vielleicht was mit der Bandscheibe, restless Legs vor allem weil du über schmerzen in den Beinen berichtest oder oder oder. Hier eine Diagnose oder Vermutung zu stellen wird bei dir eh kaum was ändern da du ja schon überzeugt bist.

Als ich so schlimme Angst vor
Trigger

MS


Hatte meinte meine Freundin (Neurologin) zu mir "selbst wenn es so ist geht dein Leben weiter das war hart aber sie hat damit recht. Natürlich habe ich keine schwere Erkrankung. Ich hatte ja wie schon mal gesagt Handteller große Taubheitsflächen am körper. Oder wenn ich unbequeme Schuhe anhabe werden meine Zehen auch taub.

30.08.2021 20:40 • x 1 #63


relinquished
Zitat von Hazy:
Habe seit bestimmt 8 Jahren eine Taube Stelle am großen Zeh. Mein Hausarut macht sich darüber keine Sorgen, deshalb habe ich meine Sorge darüber auch abgelegt. VG

Ich hatte es auch erst mal ignoriert aber jetzt seit zwei Tagen hab ich Schmerzen. Meine Handgelenke und Finger schmerzen, meine Beine schmerzen, vor allem in der Oberschenkelgegend über den Knien, dazu leichtes Zucken. Gerade tun mir irgendwie auch die Arme weh.

30.08.2021 20:41 • #64


relinquished
Zitat von 1RosaRot1:
@relinquished dafür gibt es viele Gründe aber ALS ist es wirklich was woran ich gar nicht denke. vielleicht sind deine Schuhe zu eng, vielleicht was mit der Bandscheibe, restless Legs vor allem weil du über schmerzen in den Beinen berichtest oder oder oder. Hier eine Diagnose oder Vermutung zu stellen wird bei dir eh kaum ...

ALS ist ja so einer der größten Ängste von vielen hier denke ich, weils halt so brutal ist. Keine Heilungschance und halt recht schnell tot. Allein die Vorstellung dass meine Eltern sowas durchmachen müssen jagt mir unfassbare Angst ein und dann der extreme körperliche Verfall, einfach nur furchtbar. Wie entstehen denn Bandscheibenprobleme und lösen die sowas aus?

30.08.2021 20:45 • #65


R
@relinquished Bandscheibenprobleme kommen durch fehlerhafte Belastung, schlechte Körpergahaltung . Dafür gibts Dutzende Möglichkeiten.

Wenn die Bandscheibe auf das Rückenmark drückt kann es sehr viele Symptome machen. Je nachdem auf welcher Höhe. Taubheit und kribbeln gehören dazu.

Ja klar hat man Angst wenn dann vor schweren Erkrankungen. Aber genau deswegen ist es meist ja wirklich nur die Angst und keine tatsächliche Erkrankung.

Ich habe auch ständig kribbeln in den Armen, Beinen, Zunge, Gesicht alles aber erklärbar als Symptome eines überreizten Nervensystem.

30.08.2021 20:50 • x 1 #66


Sonja77
Mein Mann hat seit Jahren einen tauben Zeh.und wenn man ihm über das Bein streift dann kribbelt der zeh ganz stark

Er hat sich noch nie Sorgen darum gemacht und das noch nie untersuchen lassen.

Nach so vielen Jahren kann es wohl kaum etwas schlimmes sein.

Man muss wirklich nicht in jedes Symptom den Tod herein interpretieren

30.08.2021 21:00 • x 1 #67


relinquished
Zitat von 1RosaRot1:
@relinquished Bandscheibenprobleme kommen durch fehlerhafte Belastung, schlechte Körpergahaltung . Dafür gibts Dutzende Möglichkeiten. Wenn die Bandscheibe auf das Rückenmark drückt kann es sehr viele Symptome machen. Je nachdem auf welcher Höhe. Taubheit und kribbeln gehören dazu. Ja klar hat man Angst wenn ...

Was mir besonders Angst macht ist dieses leichte Zucken, v.a. in den Beinen. Mir sind die meisten dieser Symptome aber auch nicht neu. Ich hatte schon mal nen Schreckmoment als mir vor 2-3 Jahren die Verdachtsdiagnose auf Muskelschwund ausgestellt wurde. Da hatte ich auch allerhand Symptome, aber das mit dem tauben Zeh ist mir neu. Und ausgerechnet jetzt hab ich überall Schmerzen. Meine Arme fühlen sich auch etwas schwer an. Meine Körperhaltung ist auf jeden Fall nicht besonders gut und ich hab deutlich zu wenig Bewegung dadurch dass ich mich seit langer Zeit wegen meiner Depressionen so hängen lasse und kaum noch das Haus verlasse.

30.08.2021 21:05 • #68


M
Taubheitsgefühle oder Missempfindungen haben mit ALS nichts zu tun. Die Leute die wegen ALS beim Neurologen vorstellig werden, klagen über Ausfälle, ziehen zB ihren Fuß hinter sich her, stolpern, oder ihnen fallen Dinge aus der Hand. Mir fällt auch sonst keine schlimme Krankheit ein, die sich durch einen tauben Zeh äußern würde. Wahrscheinlich ist bei dir irgendein Nerv eingeklemmt, oder es ist psychisch und in Wahrheit ist dein Zeh gar nicht taub. Ich dachte mal wochenlang, einer meinen Zehen würde komisch liegen, was völliger Quatsch war, aber wenn man erstmal anfängt Teile seines Körpers akribisch genau zu beobachten, fühlen sie sich auch nicht mehr normal an, denn ein normales Körpergefühl geht mit einem normalen Maß an Beobachtung einher

31.08.2021 06:46 • x 3 #69





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel