Pfeil rechts
88

Angor
Hallo Jenny

Lies Dir bitte mal diese Seite gründlich durch, ich hoffe Du bist dann anschliessend etwas beruhigter:
http://www.panikattacken.at/panikstoeru ... oerung.htm

Deine Schmerzen sind nicht eingebildet, aber sie werden durch Verspannungen ausgelöst, weil durch Deine Angst die Muskulatur ständig angespannt ist. Also die Ursache ist nur allein Deine Angst.

LG Angor

10.04.2017 20:40 • x 1 #81


J
Danke... Das beunruhigende ist aber das bisher kein symptom verschwunden ist und immer mehr dazu kommen, heute strengt mich alles enorm an, wenn ich nur einkaufen geh hab ich das gefühl keine luft mehr zu bekommen, ich hatte das noch nie bei PA und es fühlt sich so schlimm an, und hält dauerhaft an, ich hab auch dauernd sekundenschwindel, das macht mir alles so eine angst, ich glaube langsam es kann gar nichts anderes sein als krebs und wahrscheinlich auch no mit mediastaltumor oder wie man das nennt wegen der luftnot, man ich könnte einfach nur losheulen...

Danke Angor und denkst du davon kann auch die atemnot kommen?

10.04.2017 20:42 • #82


A


Lähmende Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


Angor
Ja natürlich, Verspannungen können echt übel sein, besonders im Brustkorbereich, weil man dann meint, unter Atemnot zu leiden, schau mal hier:
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... erzen.html

Auch Verspannungen im Hals-Nackenbereich machen viele Probleme:
http://www.rueckeninformation.de/ursach ... nnung.html

10.04.2017 20:48 • x 1 #83


J
Danke, ich weiß einfach nicht was mit mir los ist... Normalerweise wenn ein Arzt mir gesagt hat, sie sind gesund verschwanden die symptome wieder und mein leben war für eine gewisse zeit wieder normal, doch diesmal hört es nicht auf, ich bin so überzeugt dass es krebs ist und es übersehen wird, und ich kann einfach nicht einschätzen ob das ein Bauchgefühl ist oder wirklich die Angst, das macht einen so fertig

10.04.2017 20:56 • #84


Angor
Anstatt Dich auf eine Krankheit zu versteifen solltest Du was gegen Deine Angst machen. Machst Du eine Therapie oder nimmst Du irgendwelche Medis?

Ach ja, wollte ich vorhin noch schreiben, habs vergessen, ich habe bestimmt schon seit 30 Jahren einen fühlbaren Halslymphkoten links, das beunruhigt mich aber überhaupt nicht, er schmerzt nicht, ist immer gleich gross und meine Blutuntersuchungen waren immer ohne Befund was schlimme Erkrankungen angeht.

10.04.2017 21:05 • #85


J
Nein bis jetzt nicht hätte jetzt auch lange Zeit keine Probleme mehr mit der Angst... habe schon drei Psychotherapien gemacht, keine hat geholfen, hab auch schon Medikamente genommen, Stimmungsaufheller (setralin oderso), Tavor als Notfall Medikament und citolopram oderso ähnlich (ich weiß nicht mehr genau wie die Medikamente hießen ist bereits 3 Jahre her) jedenfalls hab ich nicht davon vertragen bei Tavor hatte ich heftige Halluzinationen und bei den anderen beiden war meine ganze Gefühlswelt gestörrt, also ich hatte zwar weniger Ängste, Mitgefühl und Freude waren aber auch weg... ich habe im mai einen Termin beim Neurologen wegen Medis aber habe bedenken wieder welche zu nehmen aber so kann es ja nicht weiter gehen, ich kann ja gar nichts mehr machen, nicht mehr schlafen, mich auf nichts mehr konzentrieren, es ist nur noch die Angst in meinem Kopf diesen schei. Krebs zu haben

10.04.2017 21:21 • #86


Angor
Ja das ist echt blöd, wenn man in der Angstspirale steckt und nicht rauskommt. Aber Du solltest es wegen den Medis wirklich noch mal überlegen, muss ja nicht auf Dauer sein, aber das Du erst mal aus dieser Angsspirale wieder rauskommst. Du kannst darüber ja mit dem Arzt sprechen.
Du kannst auch erst mal was pflanzliches probieren wie Lasea, damit Du wenigstens abends zur Ruhe kommst.

10.04.2017 21:28 • x 1 #87


A
Du solltest dich ganz dringend um einen Termin bei einem Psychotherapeuten kümmern. Es ist mit hoher Sicherheit alles psychisch. Depression, Panik, Ängste -ja
das könntest du alles haben. Krebs nein, in meiner Familie gab es mehrere schwere Krebserkrankungen und die Symptome waren viel extremer als das was du beschreibst.
Lass dir helfen die Psyche in Ordnung zu bringen, investiere Zeit da rein und versuche gesund zu werden.

10.04.2017 21:31 • x 1 #88


J
Ich kann nicht mehr ich brauche endlich Hilfe, niemand nimmt mich ernst, schiebt es auf die Psyche aber ich kann das nicht mehr glauben! Ich sitzt im Wohnzimmer, kann nicht schlafen, hatte eine Panikattacke, aber die kommen weil ich keine Luft bekomme! Ich hatte noch nie so ein Gefühl nur wegen Angst, ich kann nicht glauben, dass das 24/7 anhält, nur wegen einer Angst! Ich glaub das einfach nicht... es kann nicht anderes sein als dieser schei. Krebs und irgendwas in der Lunge -- resikofaktor von Hodgkin medastialtumor! Ich hab so Angst, bitte helft mir

11.04.2017 03:01 • #89


Angor
Jenny, wie sollen wir Dir helfen können wenn Du selbst Ärzten nicht glaubst? Du solltest wirklich dringend einen Psychologen aufsuchen.
Angst vor einer Krankheit ist eine psychische Störung und muss behandelt werden.

Ich hoffe dass die Erkennnis bei Dir bald kommt, dass Du fachmännische Hilfe brauchst. Die Situation erinnert mich nämlich sehr an Nicole, sie hatte wahnsinnige Angst vor ALS, sie hat den Ärzten nicht geglaubt trotz zig Untersuchungen und war verrückt vor Angst, sie hat sich in eine Klinik einweisen lassen weil sie gemerkt hat, dass sie dringend Hilfe braucht ud allein nicht mehr raus kommt.

Bitte geh zum Arzt, aber nicht wieder zu einer Untersuchung wegen angeblichem Krebs, sondern wegen Deiner Psyche!
Lies Dir bitte die Seite mit den PA durch, da steht auch, dass Dir nichts passieren kann, Du bekommst genug Luft, Du kannst nicht ersticken.

Wenn Du eine PA hast, nicht sitzen oder liegen, ruhig und gleichmässig atmen unnd bewegen, damit dass Adrenalin abgebaut wird.
Am besten gehst Du etwas an die frische Luft, Dir passiert nichts!

Und hol Dir Fishermans Friend, was meinst Du was Du dann gut Luft kriegst, wenn Du die lutschtst.

11.04.2017 05:38 • x 1 #90


BellaM85
Hi Jenny!
Ich hab auch Panik vor Krebs, dem Tod usw aber ich schaff es mich schneller von dem tripp runter zu holen.
Überleg dir mal ob du vielleicht nicht lieber eine Zeitlang Medikamente einnehmen solltest anstatt wieder tausend Untersuchungen. Ich hab auch mal eine Zeitlang medis genommen. Ich würde da mal mit den Ärzten drüber sprechen.
Panik verhält sich so und da du Angst davor hast bleibt die Angst auch und die Symptome.
Wie angor schon sagt ersticken wirst du nicht.

LG

11.04.2017 07:31 • #91


kopfloseshuhn
Zitat:
Ich sitzt im Wohnzimmer, kann nicht schlafen, hatte eine Panikattacke, aber die kommen weil ich keine Luft bekomme! Ich hatte noch nie so ein Gefühl nur wegen Angst, ich kann nicht glauben, dass das 24/7 anhält, nur wegen einer Angst!


Ein Trugschluss. Klar kann man 24/7 Angst haben. Und die ANgst ist erstmal keine megaschlimme PA sondern dauernd da. Man beschäftigt sich ja auch die ganze Zeit mit dem Thema, das einem so Angst macht. Bewusst oder unbewusst.
UNd das führt auch gut und gerne dazu, dass man dann auch das Gefühl hat, sclhecht Luft zu bekommen.
Glaub mir ich hatte das viele viele Jahre 24/7.
Ich weiß das ist belastend. Ich weiß das ist schlimm und dann steigert man sich rein, bekommt eine PA und bekommt noch mehr ANgst.

Ein verdammt blöder kreisel.

Ich sage auch, dass du dringend Hilfe brauchst. Denn nur eine Woche später sind es nicht mal mehr nur die Lymphknoten die dir Angst machen sondern in deinem Kopf hast du sogar schon Metastasen.
Also ehrlich. Ganz schön weit hergeholt, findest du nicht? Ganz schön krasser Verlauf würde ich mal sagen.

Es wird besser werden wenn du dir Hilfe suchst in Form von Therapie oder auch einer psychosomatischen Klinik.
Wenn du akzeptieren lernst, dass das deine Angst ist die dich so fertig macht.

11.04.2017 08:40 • #92


IchWillPositiv
Jenny,

ich hatte vergrößerte Lymphknoten im Mediastinum, das waren ordentliche Pakete. Aber ich hatte keine Luftnot! Also: Keep calm!

DU HAST KEIN LYMPHOM oder möchtest du es haben? Weil du nicht davon wegzubekommen bist?

11.04.2017 09:13 • x 1 #93


Angor
Also ich wüsste jetzt keinen hier im Forum, der aufgrund seiner Angst vor einer schlimmen Erkrankung nach ärztlicher Diagnose, dass allles in Ordnung ist, eine schlimme (diese) Krankheit bekommen hat.

Auch wenn wie z.B. in einem anderen Thread zu lesen ist, jeden Abend gestorben wird, ob Herzinfarkt oder sonstiges, am nächsten Tag sind sie wieder da und leben noch. Und es geht endlos weiter, mach es nicht auch so, versuche da raus zu kommen.

Es ist Deine Angst die behandelt werden muss, nicht dass was Du denkst zu haben, denn da ist nichts.

Du schaffst das schon,hol Dir am besten noch heute einen Termin beim Psychologen und weils halt immeer etwas länger dauert bis man einen Termin bekommt, geh bitte zu Deinem HA dass er Dir was aufschreibt gegen die Angst.

Wenn alle Stricke reissen und Du kannst wirklich nicht mehr, kann er Dir auch eine Spritze geben.
Ich hab auch schon mal wie ein heulendes Elend da gesessen, weil ich nicht mehr konnte, da gabs ne Spritze und ich fühlte mich auf Wolke 7.

Natürlich ist dass nur für den Notfall, und keine Dauerlösung, aber Du musst schon den Willen haben, dass es sich ändert, ich weiss es ist schwer, aber alles ist besser als jeden Tag in Angst und Schrecken zu leben, oder meinst Du nicht?

11.04.2017 09:44 • x 2 #94


A
Warum kannst du nicht glauben das es die Psyche ist? Mal angenommen ein Arzt würde dir bestätigen das es Lymphdrüsenkrebs ist, was dann? Wärst du da erleichtert, weil du recht hast? Was wäre dann in deinem Leben anders, besser mit so einer schrecklichen Diagnose?
Wie bist du auf die Möglichkeit das es Lymphom sein muss gekommen? Metastasen in Lunge und Gehirn würde Endstadium bedeuten du hättest noch ein paar Wochen aber du wärst in einem Zustand wo jeder dir diese Krankheit ansehen würde, mein Cousin sah stark verändert aus, wirkte mindestens 10 bis 20 Jahre älter, konnte nicht mehr laufen, Laborwerte waren alle chaotisch, Essen und Trinken ging schon lange nicht mehr, die Haut war nicht mehr wie bei einem gesunden Menschen, kann ich nicht beschreiben wie das aussah, jedenfalls auffällig. Kein Arzt würde dich für gesund einstufen, man hätte dich sofort ins Krankenhaus gebracht.
Sei dankbar das du diese schwere Krankheit nicht hast, versuche zu akzeptieren das es eine Angststörung ist. Mach dir nicht dein Leben kaputt, laß dir helfen. Probier es mit Medikamenten gegen die Angst. Du könntest natürlich auch Untersuchung vom Kopf machen lassen aber auch MRT und CT haben Strahlung und ich hätte mehr Angst das die dem Körper schaden als das es für dich beruhigend sein könnte.

12.04.2017 07:08 • #95


R
Hallo zusammen,

aktuell kämpfe ich psychisvh wieder gegen sämtliche Krebsarten. Magenkrebs, Lungenkrebs und Lymphdrüsenkrebs!

Ich habe unterhalb meines Kiefers tastbare Knubbel, relativ synchron. Zwei große auf jeder Seite die ich sehr stark spüre wenn ich mein Kinn auf die Brust lege. Die Knubbel sind hart, verschiebbar und empfindlich aber nicht stark schmerzhaft und sie sind immer da. Ich glaube das ich die vor Jahren das erste mal gespürt habe, aber aktuell durch meine Angststörung achte ich sehr doll auf sowas. Ich habe es meiner Zahnärztin gezeigt die auf verspannte Muskulatur tippte und meine Hausärztin meinte es wären so fettansammlungen. War wegen einer anderen sache beim HNO vor 6 Monaten und er hatte sporadisch auch den hals abgetastet und nix gesagt. Hab ihn aber auch nicht darauf angesprochen.

Was denkt ihr mache ich jetzt am besten? Ignorieren und verdrängen und hoffen das es nix ist, oder noch mal zum Arzt? Meine Hausärzte behandeln mich schon als Angstpatient bzw. wissen das ich mir gerne mal vieles Einbilde.

Hat jemand ähnliche Symptome mit diesen Knubbeln?

02.08.2018 10:38 • #96


O

18.01.2020 16:03 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Klingt wie mein Krankheitsbild
Cremst du deine Haut genug ein ?ich kriege gerade im Wunder vermehrt Juckreiz an den Beinen und armen und da bilden sich kleine trockenheitspickel
Kriegt man aber mit einer urea haltigen Creme schnell in den Griff
Deine Probleme mit dem atmenwegen können einfach einer Allergie zugrunde liegen oder auch einfach Symptome der Angst sein
Da du die ganze Zeit Panik schiebst ist dein Körper überlastet daher kommt das krankheitsgefühl und die Abgeschlagenheit die auch wieder verschwindet
Krebs hast du demnach also ganz bestimmt nicht
Und wegen diesem lymphknoten schreibst -wär das was nicht okay hötte man es im Blut gesehen Und er wär auch nicht druckempfindlich und würde sich auch anders anfühlen
Ich habe zB einen vergrößerten sehr harten lymphknoten und an dem ist auch nichts mach dir da also bitte keine unnötigen Sorgen ich bin erst seit Dezember von dieser Panik wegen Lymphdrüsen Krebs mit und kann dir sagen -es ist sehr selten daran zu erkranken

18.01.2020 17:14 • #98


littlemermaid
Meine Freundin erkrankte an Morbus Hodgkin und glaube mir: Du würdest dich bei weitem schlechter als nur müde mit Gähnen fühlen. Und wenn du das seit Jahren hast, wärst du längst tot.
Hör auf Symptome zu googeln und die dann an dir zu suchen. Der Juckreiz, den du beschreibst, ist auch ein völlig anderer als der für Hodgkin typische.
Fange an ne gute Creme zu nutzen (Haut Ruhe von Eubos ist super!) und wenn es dann nicht weg geht, kannst du immer noch nen Termin beim Dermatologen machen.

19.01.2020 08:58 • #99


O

19.01.2020 22:58 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel