Pfeil rechts

H
Hallo,

mir gehts im Moment wiedermal katastrophal und ich will endlich das es besser wird, aber ich mache eher Rückschritte..

Ich muss zum psychater, das weiss ich, aber keiner hat einen akzeptablen Termin bzw geben schon keine mehr, es ist ja fast so als sei meine Stadt voller psychisch kranker (nicht wertend gemeint) aber sowas kann doch nicht wirklich wahr sein..

ich hab jetzt endlich von einem im arg und murks in sage und schreibe 4 Monaten bekommen...

ich hadere schon so lange mit mir, endlich hab ich das bewusstsein udn die Kraft dafür und dann das? Wie soll ich den weitere 4 Monate aushalten, jeder tag ist ein kampf, ich habe nichts was mich beruhigt (keine medis etc)..

Gibt es nicht eine Möglichkeit auch ohne Termin zum psychater zu gehen? Als ich zuvor dannach gefragt hab während der Telefonate kam nur 'ne ne nur Termin, wir schicken sie hier eh nach hause'
...

Ich habe das gefühl mir kann und wird nie jemand da raus helfen können..

15.06.2011 01:12 • 16.06.2011 #1


5 Antworten ↓


L
soweit ich weiß,haben die meisten theras und psychater labge wartelisten. Ich muss bis ende juni anfang juli warten... mir hat mein hausarzt antidepressiva verschrieben, anhand meiner symptomatik vielleicht kannst dub das da mal ansprechen? Weiterhin wünsch ich dir viel kraft!!

LG

15.06.2011 01:23 • #2


A


Kurze Frage zum Psychater-termin

x 3


C
Ich hab genau das selbe Problem! Wartezeiten bis zu einem Jahr bei spezialisten für Panik und Angsterkrankungen....Es ist zum verzweifeln.

15.06.2011 09:26 • #3


B
hm,komisch,ich hatte nach 2 tagen nen termin und kann jederzeit bei meiner psychiaterin vorbei kommen,wenn was ist,,,,ich denke das macht einen guten therapheut aus,oder?

aber der hausarzt kann dir übergangs weisse ad verschreiben,,,,alles weitere macht dan der psycho doc....ich wünsch dir alles alles gute

15.06.2011 13:08 • #4


P
Hi, bei mir war es auch so, mind. 3 Monate Wartezeit.
Als ich dann beim HNO zusammenbrach, machte mir die Ärztin persönlich beim selben Psych./ Neurolog. innerhalb drei! Tagen einen Termin aus.

Selbst diese drei Tage waren noch zuviel in der Zeit. Meine HA hat mir zum WE Fluspi gespritzt. Danach gings mir tagelang sehr gut. Fluspi ist ein Neuroleptikum, sollte man sich also nicht zu sehr dran gewöhnen. Aber für den Übergang hat es mir sehr geholfen.

Liebe Grüße psydo

15.06.2011 21:13 • #5


E
Hallo, also bei mir hat der Hausarzt einen Termin innerhalb einer Woche für mich ausmachen können. Hatte 50 Therapieeinheiten, jetzt zahlt die Kasse nicht mehr .
Eine andere Möglichkeit schnell an Termine zu kommen, ist über die Krankenkasse. Such mal im Netz, sie haben psychologische Berater, mit denen Du telen kannst und, die sich dann um einen schnellstmöglichen Termin bemühen. Allerdings bedenke, daß deren Arbeit darin besteht, Dir Hilfestellung zu geben erst mal mit der Angst umzugehen, dann nach den Ursachen forschen... es ist ziemlich langwierig und helfen kannst zum Ende nur DU Dir selbst! Ein anderes Problem ist, den richtigen Therpeuten zu finden. Wenn die Chemie nicht stimmt, Du kein Vertrauen aufbauen kannst, ist es eh für die Katz. Und dann stellt sich die Frage, welche Therapie ist die richtige? Du könntest auch noch versuchen über ein Institut zur Therapie zu kommen. Bei uns im Saarland kann man sich an das SIP ( saarländisches Institut für Psychologie und Psychotherpie) wenden, die Dir eine passende Therapie und den Therapeuten vorschlagen und Termine vereinbaren. Die meisten Bundesländer haben solche Institute. Google einfach mal. LG. Patricia

16.06.2011 07:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier