Pfeil rechts

Z
hallo,ich heiße ina und bin 28 jahre alt.leide seit meinem 18 lebensjahr an PA.das erstemal traten sie auf als ich gerade intim war mit meinem damaligen freund (ich weiß,klingt ziemlich doof).ich bin aufgestanden und gleich wieder hingefallen.wusste überhaupt nicht wie mir geschieht.mein herz raste.mein brustkorb tat so weh.ich bekam kaltenschweiss und mir wurde immer schwindeliger da ich total unregelmäßig atmete.
bin dann in KKH und welche große überraschung-mir ging super.ich konnte mir das nicht erklären.nun ja.ich bekam immer wieder PA,gerade nachts.rannte von arzt zu arzt.irgendwann änderte sich die angst in oh,mein gott du bekommst keine luft und erstickst und hilfe wird zu spät kommen.die angst mit herinfarkt kam dann nur ab und zu vor.
nach einiger zeit wurde ich auch zum hypochonder.nahm meine pilee zum beispiel nicht mehr da ich gelesen hatt sie könne blutgerinsel verursachen.andere medis nahm ich nie wegen der nebenwirkungen.konnte irgendwann auch nicht mehr wirklich raus,geschweige denn arbeiten.hatte angst mir passiert irgendetwas unterwegs und keine hilfe is da.2003 erlitt ich eine fehlgeburt und danach gings erst richtig los.einkaufen unmöglich,freunde besuchen unmöglich.depressionen kamen hinzu an denen ich leider heute noch ab und an leide.irgendwann begann ich eine therapie und es ging langsam bergauf.ich bin nun 28 und lebe sogut wie angstfrei.bei mir war ein großer grund für die pa das ich sehr unglückloch mit meinem leben war und mit mir selbst.habe mein leben vor 2 jahren dramatisch geändert und wurde viel sicherer mit mir selber.mir gehts heute gut kann aber jeden einzelnen hier so gut verstehen und das erlebte nachvollziehen.bekomme natürlich heute noch eine pa aber nicht mehr sooft und so dramatisch.ca 2-3 mal im jahr.
ich weiß es ist immer wieder ein kampf.ich sehe es bei meinem jetzigen freund er leidet auch darunter,sogar sehr extrem und wir versuchen gerade einen weg raus aus der angst zu finden.

hoffe es hat euch jetzt nicht gelangweilt,nur finde ich dieses forum sehr gut und wollte mich einfach mal vorstellen und euch auch zeigen das es besser werden kann...

13.10.2009 10:34 • 14.10.2009 #1


3 Antworten ↓


Schokokeks
hey
darf ich fragen was du geändert hast?
ich freu mich für dich, dass du es allein geschafft hast (;

13.10.2009 10:51 • #2


A


Kurze Vorstellung.

x 3


Z
klar kannst du fragen

ich war stark übergewichtig (120 kg), hatte keinen job und beziehungstechnisch war ich nun auch nicht gerade überglücklich.ich habe radikal abgenommen,bin jetzt auf 88 kg,habe meine ausbildung zur heilerziehungspflegerin begonnen und eine neue beziehung dich mich sehr erfüllt.natürlich gingen die pa nicht alleine davon weg.ich leide seit meiner frühsten kindheit an depressionen und die kommen immer mal wieder.gerdae jetzt zur herbstzeit muss ich mich immer wider motivieren.bei mir ist wichtig das ich meine tages-wochen-und jahresstruktur habe.bricht die weg,breche ich zusammen.ich habe einfach irgendwann akzeptieren müssen das ich an depris leide und das wohl mein leben lang,naja und irgendwann kam dann auch die akzeptanz der PA gegenüber.und mir gehts tausendfach besser.ich denke die akzeptanz ist wichtig.ok,man leidet unter pa und ok,man kann gerade nicht so den tag gestallten wie man will,aber so ist es nun mal.irgendwie sehe ich das wie eine chronische krankheit,der eine hat rheuma,der andere zucker und ich Depris in kombi mit PA.

für mich persönlich gibt es einfach tausend schlimmere sachen als meine pa,damit will ich nicht sagen das dass alles schwachsinn ist ganz im gegenteil.ich kann hier jeden verstehen und möchte einfach sogut ich kann helfen ein bissel licht ins dunkel zu bringen.

13.10.2009 11:13 • #3


Schokokeks
Ich bin stolz auf dich (; ich denke du hast echt eine Menge erreicht! Ich hoffe du kommst weiter voran... Ganz viel Glück und Kraft
Keks

14.10.2009 21:31 • #4





Dr. Hans Morschitzky