Pfeil rechts
7

Mondkatze
Ich habe seit einiger Zeit hin und wieder ein leichtes Kribbeln im linken Vorderfuß. Dazu leichte Empfindungsstörungen am Zeh.
Meist wenn ich sitze, zumindest spüre ich das dann am deutlichsten. Ich hatte auch schon mal so ein Gefühl wie elektrisierend oder pieksen.
Ich hatte erst gedacht, dass es daran liegt, weil meine Fußknöchelchen morgens nach dem Aufstehen oft knacken, als würden sie sich neu sortieren. Und dass dadurch vielleicht Nerven gereizt werden.

Seit gestern ist das auch im rechten Vorderfuß einmal aufgetreten, und vorhin schon wieder.
Links ist es gerade deutlich zu spüren.
Habe letztens schon eine PA deswegen bekommen.

Gerade eben habe ich gegoogelt.
Das sind genau die Symptome wie bei Durchblutungsstörungen.
Habe natürlich jetzt große Angst davor und großes Kopfkino.

Kennt das jemand?

27.09.2017 21:53 • 28.09.2017 #1


9 Antworten ↓


L
Hört sich eher nach gereizten Nerven an..

Trägst du hohe Absätze? Oder falsche Schuhe..

Kann daher kommen..weil der Knochen am Vorderfuß verschoben wird usw

27.09.2017 22:29 • x 1 #2


A


Kribbeln im Vorderfuß / Angst vor Durchblutungsstörunge

x 3


U
hallo,

das mit hohen absätzen stimmt schon habe erst kürzlich gelesen wie schädlich sie sind wobei ich ja nicht weis ob du high heels trägst.
doch mach dir mal keinen kopf es sind bestimmt keine durchblutungsstörungen und wenn ich raten darf....lass das googeln sein!

l.g.

27.09.2017 22:45 • x 1 #3


Mondkatze
Zitat von lechatnoir:
Hört sich eher nach gereizten Nerven an..

Trägst du hohe Absätze? Oder falsche Schuhe..

Kann daher kommen..weil der Knochen am Vorderfuß verschoben wird usw


Hallo,
Danke für Deine Antwort.
Nein, hohe Absätze trage ich nicht.
Meist so Treter wie Dr. Martens oder Sneaker.
Ich habe mal gelesen, dass die Füße sich im Laufe des Lebens auch verändern, dass der Spann z.B. mehr durchhängt.
Das würde zum Knacken passen.

Nur als ich gegoogelt habe, habe ich echt einen Schrecken bekommen.
Ich denke dabei schon offene Beine und sowas.

Deine Antwort hat mich zumindest etwas beruhigt.

LG
Mondkatze

27.09.2017 22:48 • #4


Mondkatze
Zitat von uschi 19 56:
hallo,

das mit hohen absätzen stimmt schon habe erst kürzlich gelesen wie schädlich sie sind wobei ich ja nicht weis ob du high heels trägst.
doch mach dir mal keinen kopf es sind bestimmt keine durchblutungsstörungen und wenn ich raten darf....lass das googeln sein!

l.g.


Ja, Du hast ja Recht mit dem Googeln.
Ich war nur so aufgeregt und stand wieder kurz vor einer PA.

LG
Mondkatze

27.09.2017 22:52 • #5


K
Bei Kribbeln würde ich erst mal gar nicht an Durchblutungsstörungen denken.

Ich denke da reizt irgendetwas deine Nerven , kann auch weiter oben die Wirbelsäule sein.

28.09.2017 11:47 • x 1 #6


petrus57
Meine Füße kribbeln andauernd. Denke mal kommt bei mir von der LWS.

28.09.2017 12:55 • x 1 #7


B
Das habe ich auch schon lange, kommt beim mir vom Rheuma, weil die Nerven davon angegriffen werden.
Früher hatte ich das noch öfter, als ich wegen meiner Kohlenhydratsucht soviel Zucker gefuttert habe.
Seit ich das eingeschränkt habe, ist es nur noch selten.

28.09.2017 13:00 • x 1 #8


Mondkatze
Herzlichen Dank für eure Antworten.

Es hat mir etwas das panikgefühl genommen.

28.09.2017 13:15 • x 1 #9


Abendschein
@mondkatze, wenn ich nach meiner Arbeit, so wie jetzt auf dem Sessel sitze, kribbelt
mein Nacken. Das was Du sagst mit den Füßen habe ich in den Händen. Kann auch mal wieder kein Arzt helfen.
Ich war beim Neurologen deswegen, es wurden die Nervenleitgeschwindigkeiten gemessen, aber da war
alles in Ordnung. Mit offenen Beinen hat das nichts zu tun, da kann ich Dich beruhigen.

28.09.2017 15:15 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel