Pfeil rechts
1

XYZabc
Na herrlich, da bin ich schon wieder.
Ich habe immer mal wieder das Problem, dass mein rechter Vorderfuß (von ca. Fußmitte bis da wo die Zehen anfangen) stärker gerötet ist als links. Manchmal kommt auch ein Spannungsgefühl dazu, aber keine Schmerzen und es ist auch nicht geschwollen. Ist das eine Sache für den Dermatologen, was ich hoffe, oder für den Venenspezialisten? Oder Kardiologen? Letzteres glaube ich nicht, weil ich 1. erst 27 bin und 2. vor zwei Jahren noch ein EKG hatte und das unauffällig war.
Vielleicht kennt es ja jemand?

14.05.2018 20:12 • 15.05.2018 #1


5 Antworten ↓


T
Hallo!

Also kennen tu ich das nicht, allerdings würde ich einfach Mal den Hausarzt fragen.
Vllt kommt auch Neurologe in Frage zwecks Nerven usw oder Orthopäde. Schließlich betrifft es ja dennoch den Bewegungsapparat?

14.05.2018 20:19 • #2


A


Vorderfuß gerötet, keine Schmerzen

x 3


XYZabc
Hm... also an was schlimmeres denke selbst ich nicht wirklich, zumal es wie gesagt schon seit langer Zeit immer mal wieder auftritt. Und ich habe durch die Arbeit viel Bewegung. Kann wirklich problemlos laufen. Vielleicht ist der Fuß auch einfach stärker durchblutet - wenn auch nur vorne - als der andere... mal gucken was der Hausarzt sagt...

14.05.2018 20:26 • #3


T
Kann natürlich auch sein, dass du mit dem rechten Fuß einfach anders auftrittst als mit dem linken.
Aber wenn du viel läufst dann ist mit den Schuhen alles okay? Besser durchblutet kann echt gut sein, ja.

14.05.2018 20:34 • x 1 #4


XYZabc
Ich habe sowieso eine Fehlhaltung und benutze das rechte Bein demnach mehr als das linke. Also trete da stärker auf. Mein rechtes Bein mitsamt Fuß ist auch etwas dicker (1cm) als das andere. Deshalb ist der rechte Schuh eigentlich immer ein wenig zu eng. Außer bei den Arbeitsschuhen, da geht's eigentlich.

14.05.2018 21:36 • #5


K
und ohne Schuhe das selbe Problem ?

Ich würde banal tippen , da drückt der Schuh

15.05.2018 17:23 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel