App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute, ihr habt länger nix von mir gehört.
Mir geht's echt gut aber ich habe zur Zeit Beschwerden und die mache. Natürlich Angst.
Es ist kein psychisches Symptom.
Ich hab's Problem wenn ich aufstehe zB und loslaufe Kribbelt mein Fuß. Manchmal die ganze hinterschenkel Seite. Es ist wie taub.
Ich kenne das schon von früher wenn ich meine Ischias Dehnübungen gemacht habe, ist genau das passiert.
Aber jetzt passiert es schon wenn ich einfach aufstehe. Nach 5-10 min geht's weg aber ich hab keine Ahnung wo genau was abgeklemmt wird. Mein pomuskel ist links etwas kleiner. Vielleicht ist der piriformis überanstrengt und drückt auf den Ischias.
Jedenfalls mache ich täglich dehnübung und Muskel Aufbau Übung um den Po Muskel zu stärken. Habe nämlich skoliose.
Naja jedenfalls macht es mir trotzdem Angst. Zum Orthopäden bin ich nicht gegangen weil ich keine Lust habe ins MRT zu fahren. Das wäre ein trigger für mich und mir geht's gerade gut psychisch.
Geht das weg? Ich hatte sowas ähnliches mal im oberen Rücken und es ging monatelang. Dann kam es nie wieder.
Ich denke mir, ich Sitz es mal wieder aus. Aber es ist echt einfach nervig.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Heute 10:01 • 30.11.2024 #1


3 Antworten ↓


@Wasistdas19992

Wahrscheinlich eine muskuläre Ursache, welche sich entweder beim Piriformis versteckt oder in der LWS. Vielleicht eine Beinscheibenvorwölbung, welche auf irgendwelche Nerven drückt und diese irritiert.

Was du versuchen kannst. ist damit zur Physiotherapie zu gehen. Das könnte das Problem beheben.

Falls es doch bis zum MRT kommen sollte, dann kannst du eine Beruhigungstablette kriegen. Dann ist dir wirklich alles egal.

A


Kribbeln im Fuß / Dehnübungen - Erfahrungen?

x 3


Hallo,
wenn es kribbelt oder taub wird ist es eher ein Nerven- oder Durchblutungsproblem. Ein Neurologe kann das mittels Messung der Nervenleitgeschwindigkeit feststellen. Ich hatte schon Kribbeln in den Händen und Unterschenkeln. Bei mir war es aber letztendlich, nach Diagnose einer Angststörung, ein Vitamin B 12 Mangel, der Aufgrund einer nicht entdeckten chronischen Gastritis entstand. Ich habe dann mehrere Wochen Vitamin B12 s.c. gespritzt und die Symptome (neben Kribbeln auch Schwindel) waren weg. Ich hatte die Symptome 1 1/2 Jahre.
Eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit hatte ich auch. Dabei ist herausgekommen das mein linkes Bein schon leichte Nervenschäden hatte. Ich merke aber nichts davon. Ich persönlich lass sowas lieber abklären als im Ungewissen zu bleiben aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Eins noch - Osteopathie kann gut helfen. Ein guter Osteopat kann auch bei der Ursachenfindung helfen




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore