Pfeil rechts
5

N
Du meinst das mit der Pflegestufe?
Da rufst Du am besten bei der Krankenkasse an ,bei der Deine Mutter versichert ist und lässt Dich beraten.
Denke mal,Du wirst ein Formular zugeschickt bekommen,dass Du dann ausgefüllt zur Krankenkasse schicken musst.

03.11.2016 12:31 • #81


fylina
Super, vielen Dank!

Hat jemand eigentlich Erfahrung mit der Immuntherapie? Wäre die bei diesem Krebs anwendbar?

LG

04.11.2016 09:34 • #82


A


Habe ich Krebs?

x 3


M
Ich bin eher für die alternativ Medizin, da ich weiß wie es uns in der Familie damit geht und sehr gut sogar. Ich habe erst vor kurzem gelesen das Wallnussblättertee gut gegen Metastasen ist und diese verkleinert. Wichtig ist das sie keine Nussalergie hat. Ansonsten darf sie den ja nicht trinken.
Für einen Walnussblätter-Tee werden ein bis zwei getrocknete Teelöffel der Blätter mit 200 ml kochendem Wasser übergossen. Nach einer Ziehzeit von rund zehn Minuten wird er abgeseiht und in kleinen Schlucken getrunken. Täglich werden bis zu sechs Wochen ein bis drei Tassen getrunken, um danach eine Pause von wenigstens sechs Wochen einzulegen.

Das steht zwar kaum im Internet bin da auch durch Zufall drüber geschlittert. Wer interesse hat kann das gerne ausprobieren.

04.11.2016 10:19 • x 1 #83


G

19.12.2016 06:04 • #84


G
Ach ja, habe ich vergessen: Ich bin 25, männlich, Nichtraucher und war auch noch nie im Solarium...

19.12.2016 06:17 • #85


M
Hallo!

Ich denke deine Angst vor schwarzem Hautkrebs ist unwahrscheinlich gering!

Oft ist es halt von bestimmten Faktoren begünstigt Sonnenbrände, Solarium..

Du bist gut untersucht, du warst bei 3 Hausärzten. Versuche einfach zu vertrauen. Ich weiß wie schwer es ist, aber irgendwann muss man vertrauen, damit man nicht völlig durchdreht.

Ja es funktioniert nicht immer. Manchmal kommt trotzdem die Angst durch, man googlet und hat panik. Aber das hilft nicht..

Es gibt keinen logischen Grund warum gerade Du schwarzen Hautkrebs haben solltest...Und du sagst ja selbst, das Muttermal war schon immer da.

19.12.2016 10:57 • #86


G
Vielen Dank für deine Antwort, Mini-maus!

Du hast natürlich Recht, vor allem ist das Ganze erst 8 Monate her und einmal im Jahr soll ich hin zum Screening, was ja sowieso öfter als die regulären 2 Jahre sind...

Alle 3 Hautärzte hatten diesen Fleck auch gesehen und eine hat sogar extra nochmal draufgeguckt (die Ärztin, die mir die 5 Stück auf meinen Wunsch hin entfernt hatte) und gemeint Den machen wir aber nicht weg. Und trotzdem sieht man immer wieder neue, böse Anzeichen wenn man ihn sich von nahem anguckt, denkt er wäre gewachsen obwohl ich schon damals damit zu kämpfen hatte, weil ich mir eingebildet habe es wäre etwas damit los...

19.12.2016 11:49 • #87


Jolixa
Ganz ehrlich? Ich würde in Therapie gehen! Es kann dch nicht sein dass ein junger Mann mit 25 Jahren ständig nur an schlimme Krebserkrankungen denkt!Das ist doch kein Leben....Klingt jetzt brutal-aber genauso gut könntest du wirklich Krebs haben.Dann wüsstest du wenigstens wieso du dir solche Gedanken machst.Das Leben ist viel zu kurz und zu schade um solchen Gedanken nachzuhängen.Wenn du mal 80 bist und Rückschau hältst wirst du begreifen das du de beste Zeit deines Lebens mit sinnlosen Ängsten verbracht hast.Und das kann´s ja auch nicht sein ,oder?LG

19.12.2016 11:53 • #88


G
Es klingt nicht unbedingt hart, es ist die Wahrheit. Ich habe das immer in Etappen. Glücklicherweise nicht 24/7!

Mit 25 sollte man auch eigentlich an alles mögliche denken, nur nicht daran...

Danke Jolixa!

19.12.2016 12:39 • #89


Jolixa
Gern geschehen und Alles Gute!

19.12.2016 13:14 • #90


W

19.04.2017 15:39 • #91


laribum
Entspannungsübungen

19.04.2017 16:21 • #92


Schlaflose
Zitat von wima79:
Als ich in der Hocke war und aufgestanden bin war es als ob ein Krampf von meiner Linken Schulter in den Kopf zieht. Ein paar Sekunden später war es weg. Jetzt tut mir die linke Schulter und der Ellenbogen weh etwa wie Muskelkater oder ein Krampf.


Es kann durchaus sein, dass es ein Muskelkrampf war. Oder du hast dir durch die Bewegung aus der Hocke einen Muskel gezerrt. Was es auch immer war, es ist nichts Schlimmes.

19.04.2017 16:23 • x 1 #93


Tommy1102

28.05.2017 00:10 • #94


I
Nein, aber eine falsche Körperhaltung kann Auswirkung haben auf ein enunterschiedlichen Prozess von Organen und Körperteilen. Die KAKA ist dann meißtens alles als normal....lol. Sodbrennen ist auch an der Tagsordnung, wenn das passiert brauchst du einen Kamillentee oder diese Haferflocken dämpfen es auch.

Blähungen kommen daher, das Luft in Darm ist, entsprechend weil du nicht genügend kaust oder bei den üblichen Verdächtigen wie Bohnen und Erbsen. Hier solltest du überlegen deien Ernährung umzustellen, weul ich damit keine Probleme habe. Klar es ist normal, aber wenn es übermäßig geschieht...dann nervt es. Es geht also um ein besseres Lebensgefühl.


Wohin möchtest du hin, was ist dein Ziel?!

28.05.2017 00:51 • #95


L
Vielleicht liegt es an Medikamenten, oder der Ernährung dort? Oder Verspannungen

28.05.2017 08:39 • #96


Tommy1102
Wo ich hin möchte? Ich möchte mich einfach wieder gesund fühlen und mir nicht ständig Gedanken über schwere Krankheiten machen die ich haben könnte. Wenn man dann auch noch solche Symptome bekommt keimt die Angst sehr schnell auf. Das macht mich wahnsinnig. Momentan fühle ich mich jeden Tag als wäre ich von 10 Lastern überfahren worden. Ich kontrolliere jeden Tag mein Gewicht, meinen Körper auf Veränderungen.
Das essen dort ist gut, daran wird es wohl nicht liegen.
Ich habe entschieden morgen mal zu meiner Hausärztin zu gehen und eine zweite Meinung einzuholen. Die Ärzte in der Tagesklinik schieben mich zu schnell auf die Psychosomatische Schiene.

28.05.2017 09:25 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

W
mir geht's im Moment genauso. durchfall, Blähungen und Bauchschmerzen. Amylase und Lipase sind bauchspeicheldrüsenwerte. Wenn die beiden in Ordnung sind dann ist die Bauchspeicheldrüse okay. Ich kann das mit meiner Krankheitsangst auch kaum glauben aber versuche es mir gerade mantramässig vorzusagen.

Hör auf zu googeln! Wirklich , auch wenn es schwer fällt. Alle deine Beschwerden können auch einen harmlosen Keim im Darm zur Ursache haben oder nur psychosomatisch sein. Ich weiss wie schwer das alles ohne zu wissen was man hat zu ertragen ist......ich kann es selbst nicht oder nur schwer glauben.

Aber du hast einen Vorteil: du bist doch grad vor Ort sozusagen. Bitte um ein US des Oberbauches- oder vielleicht kann dir morgen deine Hausärztin ein Ultraschall verschreiben wenn du dieser mehr vertraust.
Das sollte dich dann endgültig beruhigen . Die Krux bei unserer Erkrankung ist es halt dass die nächsten Symptome und damit die nächste Krankheit gleich wieder vor der Türe stehen .
So ist es bei mir : kaum ist das eine weg kommt das nächste. Ist das bei dir auch so? Hast du da immer total verschiedene Symptome oder eher immer das gleiche ?
Ich fühle mir dir, ich weiss wie sich diese Angst vor einer tödlichen Erkrankung anfühlt.......es ist zum Kotzen.

28.05.2017 10:18 • x 1 #98


Tommy1102
Zitat von Wien100:
mir geht's im Moment genauso. durchfall, Blähungen und Bauchschmerzen. Amylase und Lipase sind bauchspeicheldrüsenwerte. Wenn die beiden in Ordnung sind dann ist die Bauchspeicheldrüse okay. Ich kann das mit meiner Krankheitsangst auch kaum glauben aber versuche es mir gerade mantramässig vorzusagen.

Hör auf zu googeln! Wirklich , auch wenn es schwer fällt. Alle deine Beschwerden können auch einen harmlosen Keim im Darm zur Ursache haben oder nur psychosomatisch sein. Ich weiss wie schwer das alles ohne zu wissen was man hat zu ertragen ist......ich kann es selbst nicht oder nur schwer glauben.

Aber du hast einen Vorteil: du bist doch grad vor Ort sozusagen. Bitte um ein US des Oberbauches- oder vielleicht kann dir morgen deine Hausärztin ein Ultraschall verschreiben wenn du dieser mehr vertraust.
Das sollte dich dann endgültig beruhigen . Die Krux bei unserer Erkrankung ist es halt dass die nächsten Symptome und damit die nächste Krankheit gleich wieder vor der Türe stehen .
So ist es bei mir : kaum ist das eine weg kommt das nächste. Ist das bei dir auch so? Hast du da immer total verschiedene Symptome oder eher immer das gleiche ?
Ich fühle mir dir, ich weiss wie sich diese Angst vor einer tödlichen Erkrankung anfühlt.......es ist zum Kotzen.


Danke für deine Worte! Momentan sind die Symptome gleichbleibend. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das die Psyche sowas machen kann. Warum fühlt man sich so krank, das ist doch nicht normal. Eigentlich sollten die Blutwerte mich beruhigen. Die Ärztin sagt ja das da zu 99% nichts ist laut der Werte, und ich müsste ihr vertrauen. Die Symptome sind ja da und so real. Ich bekomme manchmal richtig Panik und Angstzustände deswegen.

28.05.2017 11:24 • #99


Schlaflose
Zitat von Tommy1102:
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das die Psyche sowas machen kann.


Die Psyche kann sogar bewirken, dass man gelähmt ist, ohne dass es eine körperliche Ursache dafür gibt.Es wurde schon beobachtet, dass Leute, die wegen Smyptomen einer Queschnittslähmung im Rollstuhl saßen, nachts beim Schlafwandeln munter herumliefen.

28.05.2017 12:13 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier